• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Artikel

n.chaar

Geonewbie
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo zusammen,

wir würden in Iserlohn gerne über das Thema Geocaching berichten. Könnten Sie uns einen Kontakt zu einem aktiven Geocacher in Iserlohn oder Hemer vermitteln? Bzw. Wer von Ihnen hätte Lust?

Mit bestem Dank vorab und freundlichem Gruß

Nadia-Maria Chaar
(nc)

Stadtspiegel Iserlohn
Unnaer Straße 29
58636 Iserlohn
Tel. 02371/793926
[email protected]
[email protected]
 

steve_nrw

Geocacher
Hallo Frau Chaar,

es gibt viele Geocacher aus dem Raum Iserlohn/Hemer - ich denke, dass es seine gewisse Zeit benötigt, bis sich hier in dem Thema ein paar willige Geocacher einfinden.

Ich selbst komme zwar aus Iserlohn, bin aber noch "zu neu" in der Sache, als dass ich adäquat auf Ihre Fragen antworten könnte..

Mit einem freundlichen Gruß,

steve_nrw
 
OP
N

n.chaar

Geonewbie
Danke, für die Antwort.
Kennen Sie denn noch andere Geocacher?
Und .... vielleicht hätten Sie ja doch Lust. Zu detailliert darf es ja nicht seien, denn selbst wer neu ist, hat schon zig mal mehrf Fachwissen als mein Leser, der das Wort Geocachen denn dann wahrscheinlich das erste Mal liest....


Vielleciht finden sich ja genauso auch noch Mitstreiter...

Beste Grüße

[email protected]
 

steve_nrw

Geocacher
Hallo Frau Chaar,

Ich habe mir das gerade noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und bin an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert :)

Sicher finden sich noch weitere Geocacher aus Iserlohn, die Ihnen ebenfalls bei Ihrem Artikel helfen können. Ich werde mich mal zusätzlich umhören :)

Es grüßt sie

steve_nrw

PS: Zu Ihrer Frage: Ich kenne bisher zwei weitere Cacher aus Iserlohn.
 

steve_nrw

Geocacher
Hallo Frau Chaar,

Ich habe mich heute noch einmal umgehört, und möchte Ihnen mitteilen, dass aufgrund diverser Umstände meinerseits keine Zusammenarbeit mit Ihnen bzw der Zeitung stattfinden kann.

Noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht findet sich ja noch jemand für ihren Beitrag.

Mit einem freundlichen Gruß,

steve_nrw
 

hustelinchen

Geoguru
Meiner Meinung nach eigent sich dafür doch unser Moderator hervorragend. Hat viel Erfahrung und würde auch aufpassen, dass nicht zu viel gespoilert wird.
 

hustelinchen

Geoguru
Dich meinte ich. Du kannst sachliches Hintergrundwissen liefern und reichlich Infos zu unserem Hobby beisteuern. Vor allem bei deiner Erfahrung eben auch Fakten und somit alle TBs vor dem Ende am Schlüsselbund retten. :D

Bin sehr dafür dass Artikel von Profis abgenickt werden und irgendwer finde ich sollte sich opfern bevor wieder so was wie kürzlich passiert.
 

shapeshifter79

Geomaster
Ich persönlich habe keine Lust dazu abzunicken :p. Da die gute Frau auch nicht so freundlich weiter schreibt, nehme ich an, da hat schon jemand angerufen. Dann kann der ja abnicken (oder ein paar Sachen sagen, das dann abnicken, und dann der Dinge harren, die da journalistisch geschehen).
 
OP
N

n.chaar

Geonewbie
...doch, doch, die gute Frau schreibt freundlich weiter. Ich wollte Ihnen allen aber erst Gelegenheit geben, sich kurz zu schließen, da es weder mir, noch Ihnen etwas bringt, wenn Sie sich dabei unwohl fühlen oder einfach schlicht keine Lust haben.
Ich würde mich nach wie vor sehr freuen, wenn jemand von ihnen zu Interview und/oder Rportage bereit wäre UND Lust und Zeit hätte.

Ich weiß nicht, welche Dramen da intern bei Ihnen zitiert wurden, kann daher auch nichts dazu sagen. Wenn Sie mich googlen, dürfte die Reputation für sich sprechen.

Falls jemand Befürchtung hat, ich würde schreiben: "Der Behälter liegt da, umme Ecke und dann man halb Iserlohn los..."

Das die Verstecke irgendwie geschützt bleiben müssen, liegt wohl in der Natur der Sache. Ich weiß auch dass es einen Ehrenkodex gibt, aber nix genaues... gerade daher hätte ich gedacht, es ist smarter sich an Experten zu wenden, als selbst mit Möchtegern-Cachern los zu ziehen.

Aber ich kann und werde nicht betteln, dass jemand mitkommt.

Ich verstehe meine Arbeit grundsätzlich als Geben udn Nehmen - sie bekommen Öffentlichkeit für ihren Sport/Hobby. Mitstreiter oder Verständnis dafür, dass nicht irgendwelche Vögle darum stöbern...

Ich hoffentlich 'ne schöne Geschichte.

Also: Wenn jemand mag, freue ich mi8ch sehr. Wenn nicht: Kann ich es (leider) nicht ändern.

So oder so : Viel Spaß beim Suchen

Nadia-Maria Chaar
c/o Stadtspiegel-Iserlohn

[email protected]

02371/793926
0160-7811082
 

Schnueffler

Geoguru
n.chaar schrieb:
Ich weiß nicht, welche Dramen da intern bei Ihnen zitiert wurden, kann daher auch nichts dazu sagen.
Das fängt an bei der Nennung von exakten Koordinaten von Caches, geht über die Darstellung, dass alle Cacher grundsätzlich Computer- und Technikjunkies sind, über die Nichtnennung der Familientauglichkeit bzw. nur die Nennung von Extrem-Caches (Abseiler, Höhlen) und endet bei der Selbstbedienung an den Gegenständen, die in einem Cache liegen. Das Medien-Brett in diesem Forum bietet einen schönen Überblick über Artikel, die bereits veröffentlich wurden. Wenn man sich dazu mal die Kommentare der User hier durchliest, wirst Du schon sehen, was Deine Kollegen alles "falsch" gemacht haben.

n.chaar schrieb:
Das die Verstecke irgendwie geschützt bleiben müssen, liegt wohl in der Natur der Sache. Ich weiß auch dass es einen Ehrenkodex gibt, aber nix genaues... gerade daher hätte ich gedacht, es ist smarter sich an Experten zu wenden, als selbst mit Möchtegern-Cachern los zu ziehen.
Das ist sehr löblich, wird aber mit Sicherheit nichts an der Meinung vieler Cacher hier aus dem Forum ändern, da Reporter einfach in der letzten Zeit zu viel Mist geschrieben haben.

n.chaar schrieb:
Ich verstehe meine Arbeit grundsätzlich als Geben udn Nehmen - sie bekommen Öffentlichkeit für ihren Sport/Hobby. Mitstreiter oder Verständnis dafür, dass nicht irgendwelche Vögle darum stöbern...
Öffentlichkeit für das Hobby haben wir in der letzten Zeit schon sehr viel. Manche meinen auch, zu viel. Einfach mal dazu das Medien-Forum lesen. Dann weisst Du schon mal, was uns bei vielen Artikeln stört. Das ist vielleicht schon mal ein guter Einstieg in die Recherche.

Vielleicht kannst Du Dich auch mit interessierten Cachern darauf einigen, dass sie den Artikel vor der Veröffentlichung Kontrolle lesen, ob keine groben Fehler drin sind. So wurde das in Aachen gemacht und im Grossen und Ganzen war der Artikel danach ziemlich gut und hat die Vielfältigkeit dieses Hobbies beleuchtet.
 

Demy

Geomaster
n.chaar schrieb:
Wenn Sie mich googlen, dürfte die Reputation für sich sprechen.

Konsequent wird der mögliche Täter bei vollem Namen genannt, für den trotz überwältigender Schuldbeweise trotzdem noch die Unschuldsvermutung gilt. Das gilt natürlich auch für die Opfer. Jedes der Kinder - egal wie alt - aber auch die Ehefrau wird mit vollem Namen genannt. Darum wollen auch wir hier die sogenannte „Journalistin“ beim vollen Namen nennen, die eifrig dort wühlt, wo man nichts findet und dort trotzdem etwas findet, wo nichts gefunden werden kann. Und wenn man nichts findet, dann erfindet man halt etwas:

..., Nadia-Maria Chaar und ..., das sind die Namen, die man, wenn man noch etwas journalistischen Anstand erwartet, am besten gleich vergessen sollte.
Quelle: http://nur-freizeichen.blogspot.com/2008/05/spiegel-frauen-sie-sind-das-letzte.html // Google nach Nadia-Maria Chaar, erste Seite.

Ohne das auch nur irgendwie bewerten zu wollen lass ich das mal so stehen.
 

hustelinchen

Geoguru
Demy schrieb:
..., Nadia-Maria Chaar und ..., das sind die Namen, die man, wenn man noch etwas journalistischen Anstand erwartet, am besten gleich vergessen sollte.

Was haste denn da fürn peinlichen Blog rausgekramt? Und diese eine Meinung eines namenlosen Österreichers soll uns was sagen? Dass Frau Chaar nicht geeignet ist über Geocaching zu schreiben, oder warum postest du dieses Zitat?
 

Demy

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Was haste denn da fürn peinlichen Blog rausgekramt? Und diese eine Meinung eines namenlosen Österreichers soll uns was sagen? Dass Frau Chaar nicht geeignet ist über Geocaching zu schreiben, oder warum postest du dieses Zitat?

Sie hat gesagt man soll ihren Namen googlen... das hab ich gemacht und gepostet was ich gefunden habe. Mehr nicht.

Und das bedeutet weder, dass ich ebenfalls dieser Meinung bin, noch das sie nicht in der Lage wäre über Geocaching zu berichten.
 
A

Anonymous

Guest
Ich wundere mich schon sehr, was in diesem Thread abläuft.
Warum wird hier so gegen die Presse geschossen?
Da meldet sich jemand und möchte mit uns zusammen einen Bericht schreiben und alles was man hier liest sind zum teil recht arrogante Ablehnungen.
Leute, seid doch froh, dass Frau Chaarn auf uns zukommt und fragt. Ist es Euch lieber, wenn Sie hier und da recherchiert und dann evtl. drittklassige Informationen findet und der Bericht nachher entsprechend unpassend veröffentlicht wird?

Klar, das Video auf derwesten.de war nicht wirklich reif für einen Oscar, aber das heißt doch nicht, dass alle so arbeiten.

Können wir uns diese Arroganz wirklich leisten? Ist unser Hobby so viel besser als andere, dass wir der Presse und somit der Öffentlichkeit gegenüber so auftreten?

Ich persönlich bin froh, dass die Presse aktiv auf uns zukommt und um Hilfe bittet.

@Demy:
neuesbild1221481486.png



So, das waren nur meine 2 cent.
Axel
 

onkel_patrick

Geocacher
Puuuuh!!
da ist ja richtig was los hier.
Komme aus dem Urlaub zurück!!
Kann jemand mal vortragen was hier läuft, möglichst objektiv?
Viele Grüße
p.
 

Demy

Geomaster
Klar.

Frau Chaar vom Stadtspiegel möchte gerne einen Bericht zum Geocaching schreiben und sucht hier jemanden der ihr entsprechende Informationen etc geben kann.

Aufgrund diverser Vorfälle in der letzten Zeit (1 / 2 , 3 um nur mal die aktuellen Fälle zu nennen ) hat aber scheinbar niemand Lust sich mit sowas zu befassen.

Das wars eigentlich schon...
 
Oben