• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moderator-Wahl !

Wer soll im Unterforum Sauerland der neue Moderator werden ?

  • Pike2000

    Stimmen: 22 51,2%
  • Demy

    Stimmen: 3 7,0%
  • Cache_Group (Axel-CG- und Torsten-CG-)

    Stimmen: 10 23,3%
  • Keiner von den Vorgeschlagenen (Shapeshifter79 bleibt alleiniger Moderator)

    Stimmen: 8 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derStefan

Geocacher
So, meine Lieben. Nun ist es soweit. Hiermit stehen die drei Kandidaten zur Wahl. Weiterhin habe ich noch eine vierte Alternative beigefügt. Die Dauer der Wahl habe ich auf 7 Tage eingestellt. Danach wird sich Shapeshifter79 um alles Weitere kümmern müssen :D

Ich verabschiede mich hiermit und wünsche dem neuen Moderator ein glückliches Händchen um, wenn es denn mal wieder vorkommt, den richtigen Ton zu treffen. Danke für die netten Mails, die mich erreicht haben. Vielleicht trifft man sich in ferner Zukunft irgendwann mal woanders wieder.

Melde mich aus dem Funkkreis ab ;) :p :D
 

onkel_patrick

Geocacher
Hallo Stefan, hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken für deinen Einsatz und wünsche Dir alles Gutes für die Zukunft.

Zur Wahl:
ich habe für Axel/Torsten CG gestimmt. Damit möchte ich verhindern, dass eine Polarisation im westlichen Teil des Sauerlandes stattfindet. Axel wohnt mittig (Raum Meschede) und Torsten östlich (Raum Winterberg/Hallenberg). Durch diese Konstellation können sich in Zukunft drei Moderatoren um die Belange der ganzen Region Sauerland kümmern ohne einen West/Ost-Gefälle zu erzeugen. Darüber hinaus ist auch eine Ortskenntnis nicht zu unterschätzen, um mögliche objektive Argumente vorzutragen.
Grüße aus Oeventrop
Patrick
 

Demy

Geomaster
Auch von mir vielen Dank an Stefan für seine bisherige Arbeit und alles Gute für deinen weiteren Weg.

@Patrick: Ich denke es ist viel wichtiger, dass der neue Moderator gut mit Matthias zusammenarbeiten kann, als das wir irgendwie eine gleichmässige Verteilung der Moderatoren im Sauerland haben...

Das es auch mit starkem Westgefälle ganz gut funktioniert hat die alte Konstellation ja bereits gezeigt.

Wie auch immer,
Demy
 
A

Anonymous

Guest
Als Kandidat darf ich ja nicht in die Wahl eingreifen, aber ich denke, man darf die Funktion des zweiten Mods nicht von einem anderen abhängig machen.
Ich meine damit, dass es selbst dann in Ordnung wäre, wenn der neue Mod mit Matthias zuvor keinerlei Kontakt gehabt hat. Denn warum sollte eine andere Person (hier: Matthias) als Messlatte fungieren?

Aber macht ruhig.
Ich bin letztlich mit jedem Ergebnis einverstanden.

(Auf dem nächsten Event werden ihr dann aber die möglichen Kosequenzen zu tragen haben!) :D
 

Demy

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
Denn warum sollte eine andere Person (hier: Matthias) als Messlatte fungieren?
Matthias setze ich nicht als Messlatte - ich habe auch nicht gesagt, dass diese Person unbedingt Matthias kennen muss. Es wäre lediglich von Vorteil, da man wenn man sich kentn sicherlich besser zusammenarbeiten kann (schnellere absprachen etc).

Axel-CG- schrieb:
Aber macht ruhig.
Ich bin letztlich mit jedem Ergebnis einverstanden.
Sehe ich auch so :)

Axel-CG- schrieb:
Irgendwas winzig klein geschriebenes, dass sowieso keiner Lesen kann...
Freibier für alle? Gern!
 

shapeshifter79

Geomaster
Demy schrieb:
Axel-CG- schrieb:
Axel-CG- schrieb:
Aber macht ruhig.
Ich bin letztlich mit jedem Ergebnis einverstanden.
Sehe ich auch so :)

Ja, so sehe ich das auch ;) Ich erwarte aber trotzdem, dass wir gut zusammenarbeiten. Und ich will die Person auch vorher ganz einfach schon gekannt haben; dieses Recht nehm ich mir einfach heraus, und schließlich mach ich das hier ja nicht erst seit gestern. Und das braucht dann auch keiner für mich zu entscheiden. Aber das Thema hat sich sowieso erledigt, da ich ja sämtliche zur Diskussion stehende Personen kenne.

Naja, jedenfalls werde ich in einer Woche entweder mit Axel und Torsten oder mit Dirk oder mit Demy telefonieren.
 
A

Anonymous

Guest
Mal 'ne Frage am Rande...
Wer kann hier alles abstimmen?
Doch sicher jeder User, der auf geoclub.de angemeldet ist, oder?
Nicht, dass es nachher irgendwelch Spaß-Voter gibt, die das Ergebnis verfälschen?!
Oder kann man als Mod sehen, welcher User welches Voting abgegeben hat?
 

shapeshifter79

Geomaster
Jeder User des Boards kann einmal voten. Das hat aber bisher immer gut geklappt. Als Mod kann man leider oder gottseidank nicht sehen, wer für was abgestimmt hat.
 

Pike2000

Geocacher
Beiträge die älter als 24 Stunden sind, können nicht mehr editiert werden :/

cu Dirk

Edit: Ausnahme Du bist Mod :p
 

shapeshifter79

Geomaster
Jo, das ist seit einigen Wochen boardweit so - hat Vor- und Nachteile. Ich hatte mich seinerzeit schon bei den ganzen Mods hier "blamiert", weil ich voller Panik einen Bug nach der Umstellung der Boardsoftware vermutet hatte :eek:ps: ;)
 

shapeshifter79

Geomaster
derStefan schrieb:
Die Dauer der Wahl habe ich auf 7 Tage eingestellt. Danach wird sich Shapeshifter79 um alles Weitere kümmern müssen :D
[...]
Melde mich aus dem Funkkreis ab ;) :p :D

Das ist ja ein ganz schönes Kopf-an-Kopf-Rennen hier :smile: - damit es rechtzeitig vorher gesagt wurde und wir nicht unbedingt noch eine Wahlwoche einlegen müssen und sich das Ganze irgendwie noch ewig hinzieht, werde ich den einfachen Gewinner Moenk als zweiten Moderator vorschlagen. Nur bei Gleichstand nach Wahlende werde ich eine dreitägige Stichwahl initiieren.

Und noch eins wollte ich eben noch sagen: 3 Moderatoren sind in so einem kleinen Unterforum aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll. Sollte also die Cachegroup gewählt werden, müssen sie sich für einen von beiden entscheiden, also Axel oder Torsten - es gibt mit Stefan nur einen neu zu besetzenden Moderatorenposten. Dementsprechend wird das Moderatoren-Flag auch nur auf einen von Euch beiden übertragen und nicht etwa auf einen Gemeinschaftsaccount (wollte ich nur nochmal gesagt haben, nicht, dass es da zu Unmut kommt.)

So, das soll es zur Wahl von mir gewesen sein. Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Erfolg und freu mich schon auf meinen zukünftigen Co-Mod!
 

Demy

Geomaster
Dann verstehe ich nicht, warum man nur für beide zusammen wählen kann und die beiden sich dann entscheiden müssen wer es macht...

Und die letzte Wahlmöglichkeit (es gibt nur noch einen Moderator) verstehe ich sowieso nicht... :???:
 

onkel_patrick

Geocacher
Tja, warum einfach wenns kompliziert geht. Damit ist die Verwirrung perfekt! :irre:

@Cilly & Theo
Glückwunsch nachträglich zum 1000ste. :applaus: :2thumbs:
 

OdinsAnja

Geocacher
3 Moderatoren für ein Unterforum??? Wir könnten ja auch einfach alle moderieren, dann sind wir damit durch!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben