• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstimmung zur Sauerländer Geocoin

Wie soll es mit dem Sauerländer Geocoin weiter gehen?

  • Den "alten" Coin im Digital-/Offsetdruck (empfindlicher) herstellen lassen.

    Stimmen: 3 11,1%
  • Den "neuen" Coin als Hardemaille Coin (schlichter/haltbarer) herstellen.

    Stimmen: 9 33,3%
  • Beide Coins mit entsprechend unterschiedlichen Verfahren herstellen.

    Stimmen: 2 7,4%
  • Weiter diskutieren - sonst wird es hier auch langweilig ;)

    Stimmen: 11 40,7%
  • Egal - das Thema interressiert mich nicht (mehr).

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

ratzefatze

Geocacher
Hallo alle zusammen aus nah und fern :D
Zum Sauerländer Geocoin habe ich mal eine kleine Umfrage mit einer Laufzeit von fünf Tagen gestartet.
Es sollte also jedem möglich sein in dieser Zeit abzustimmen.
Vielleicht kommen wir durch diese Abstimmung unserem Ziel ein Stückchen näher und das "Kriegsbeil" kann endlich begraben werden. :roll:
 

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

ich finde diese Abstimmung gut, denn dann wissen wenigstens alle was gemacht werden soll.

Ich werde nicht mitabstimmen, weil ich das Ganze mit etwas mehr Abstand verfolgen will.

Gruß
Markus

PS: Mir zeigt der Eintrag von ratzefatze, dass Ihr Euch mehr mit dem Thema beschäftigt, dass finde ich auch wirklich richtig gut.
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss persönlich sagen, dass ich das Projekt ansich sehr begrüße.
Das Design der Münze ist für mich eher zweitrangig.
Ich kann mit beiden gut leben.

Mein Dank geht an alle, die an dem Projekt bislang aktiv mitgearbeitet haben!
 

hustelinchen

Geoguru
Habe ebenfalls für Hardemaille abgestimmt, weil ich es gut finde, dass es überhaupt weitergeht und weil ich meine, dass man später vielleicht immer noch andere Entwürfe umsetzen kann. Außerdem hat meine Oma schon immer gesagt: Was lange währt...wird besonders gut (oder so ähnlich) :D
 
Ja, ich weiss, lese ich doch den parallel-Fred (als ex-Sauerländer) mit, allerdings kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.

Trotzdem hätte die alte Coin in einer Hardemaille-Variante meine Stimme. Alles andere ist doch suboptimal. Aber ich halte mich da weiterhin raus. Auch wenn mir die (Lach-)nummer inzwischen eher seltsam vorkommt, warte ich einfach das Ergebnis ab. Ists toll, nehm ich ein paar - wenn nicht, lass ichs sein. ;)
 

Demy

Geomaster
wyvern&xeno schrieb:
Ja, ich weiss, lese ich doch den parallel-Fred (als ex-Sauerländer) mit, allerdings kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.

Ich mir ganz ehrlich auch nicht, und erst recht nicht, wenn die Coin einen Durchmesser von 6,35cm haben wird.
 

G92

Geomaster
Demy schrieb:
wyvern&xeno schrieb:
Ja, ich weiss, lese ich doch den parallel-Fred (als ex-Sauerländer) mit, allerdings kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.

Ich mir ganz ehrlich auch nicht, und erst recht nicht, wenn die Coin einen Durchmesser von 6,35cm haben wird.

Ich denke bei der Größe könnte es am Preis "scheitern". Man beachte, dass z.B. die 1,75 Zoll Coins schon immer um die 8€ kosten... Bis dahin allen eine gute N8.
 
OP
R

ratzefatze

Geocacher
Wenn man sich jetzt mal die Umfrage ansieht, :schockiert: wäre der neue Coin gar nicht mal so schlecht angekommen.
Splittet man die 3. Möglichkeit noch einmal auf die ersten beiden Möglichkeiten auf, so liegt das weitere Diskutieren immer noch mit einer Stimme Vorsprung auf Platz eins. :???:
Das könnte mehrere Gründe haben:
- Dem Coin fehlt noch das i-Tüpfelchen
- Die Sauerländer haben noch keine Lust auf einen eigenen Coin. ;)
- Das Diskutieren macht einfach mehr spaß.
- ...
Fazit: Die Umfrage hat doch nicht soviel gebracht und wir dürfen gespannt sein wie es mit dem Coin weiter geht.
 
Oben