Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung

Von schönen Geocaches, schlechtem Wetter und
exzessiven Schützenfesten.

Moderatoren: Pike2000, shapeshifter79

Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Vorstellung

Beitrag von Sirex [CR] » Sa 8. Nov 2008, 15:20

Hallo zusammen,

da ich nirgends einen Vorstellungs-Thread gefunden habe, eröffne ich hiermit einen. ;)

Ich heiße Andreas, komme aus Bestwig, bin 29 Jahre alt und würde GeoCaching doch so langsam als mein "Hobby" bezeichnen. :D Erst aus rein technischem Interesse, was man mit GPS noch anstellen kann, außer mit HeinzHeinz von A nach B zu navigieren – jetzt mit Begeisterung an der Natur, dem Rätseln und dem persönlichen Ehrgeiz diese "olle Dose" doch noch zu finden.

Leider musste ich (als Mediengestalter) jüngst die Geocoin-Diskussion mitverfolgen. :irre: (Einfach NICHT lesen funktioniert dank der typischen Neugierde eines Cachers wohl nicht.)

Ich hoffe einfach, dass dieses "hin und her" nicht repräsentativ für die Threads in diesem Unterforum anzusehen ist. :???:

Nichts für ungut.

Beste Grüße,
Andreas
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild

Werbung:
onkel_patrick
Geomaster
Beiträge: 397
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 12:54
Wohnort: Hochsauerland

Re: Vorstellung

Beitrag von onkel_patrick » Sa 8. Nov 2008, 17:59

Hallo Andreas,
herzlich Willkommen bei GC.
Die Diskussion der vergangenen Tage ist außergewöhnlich gewesen und ist ist auf keinen Fall Spiegel der allgemeinen Stimmung. Dosen-Sucher sind nun mal merkwürdige Leute dennoch eigentlich sehr vernünftig.
Viel Spaß bei der Suche
Grüße aus Oeventrop
Patrick
Bild

Benutzeravatar
Pike2000
Geomaster
Beiträge: 385
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 17:25
Wohnort: Sauerland/Iserlohn

Re: Vorstellung

Beitrag von Pike2000 » Sa 8. Nov 2008, 18:55

Hallo Andreas,

schön mal wieder jemanden neues hier begrüßen zu dürfen.
Wenn du dich hier eingelesen hast, wirst du sicher festellen das der Umgangston eigentlich ganz moderat ist :roll: ;)

cu Dirk
Bild

Axel-CG-

Re: Vorstellung

Beitrag von Axel-CG- » So 9. Nov 2008, 08:42

Genau so ist es!
Auch ein herzliches Willkommen von mir, Andreas!
Viel Spaß beim Erkunden der Gegend. Es gibt viel zu entdecken! ;)

Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Re: Vorstellung

Beitrag von Sirex [CR] » So 9. Nov 2008, 11:23

Erstmal Danke für das nette Willkommen.
Werde mich dann mal, im positiven Sinne, hier breit machen und versuchen mich konstruktiv in die Runde einzubringen.
Axel-CG- hat geschrieben:Viel Spaß beim Erkunden der Gegend. Es gibt viel zu entdecken! ;)
@Axel: Ohja... das gibt es – Zunächst sogar bei Dir selbst: Meine natürliche Neugierde habe ich ja bereits ganz am Anfang erwähnt. So war mir nicht bewusst, dass wir uns "Anno Dazumal" schonmal über den Weg gelaufen sind. (Jedenfalls denke ich das, wenn ich mir Dein Profil so anschaue.)

"Anno Dazumal", d.h. für mich: "Kaiser KE 9015/40 - Zeit und 11m-Geblubber, sowie AX25-Geknatter"

Wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass Du mal ganz gehörig was mit einem Funk-Club-Wennetal zu tun hattest, dann hab ich bereits vor Jahren bei Kaffee und Kuchen *lach* zu einem gewissen Jubiläum in irgend ner Halle gesessen. Aber bevor ich die alten Zeiten ganz ausgrabe, musst Du Dich outen. Eine Verwechselung erscheint mir aber gerade fast ausgeschlossen. :D

Gruß,
Foxi01 / Sauerländer Bergwellen
...äh ich meine "Andreas"

boah ist das lange her. :schockiert:
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild

Benutzeravatar
Mr. Weezli
Geocacher
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Mär 2007, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Mr. Weezli » So 9. Nov 2008, 11:46

Hallo Andreas,

grundsätzlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber hier will (muss)
ich mal eine Ausnahme machen, denn ich Glaube, dass die Aktion nicht repräsentativ
für unser Forum (Unterforum) sein kann und auch nicht ist. Es werden viele Albernheiten
hier verzapft ;) , so soll es auch sein, aber auch Problem besprochen und gelöst.
Alles andere wäre auch schlecht. Aber ich will dich auch nicht weiter hier vollsülzen....

... sei einfach herzlich Willkommen hier.

Übrigens die Leute aus dem Forum kann man auch näher kennen lernen.
Eine Möglichkeit bietet sich hier, nur mal so am Rande bemerkt.

Willkommensgruß
Mr. Weezli
Bild

Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Re: Vorstellung

Beitrag von Sirex [CR] » So 9. Nov 2008, 12:08

Mr. Weezli hat geschrieben:Aber ich will dich auch nicht weiter hier vollsülzen....
Von Vollsülzen kann keine Rede sein – aber ich habe inzwischen begriffen, dass es wohl eine Ausnahme war. Für mich war es nur blöd, weil das der erste Thread war, den ich komplett gelesen habe, da mich das Thema Sauerland-GeoCoin auch sehr interessiert.
Mr. Weezli hat geschrieben:Übrigens die Leute aus dem Forum kann man auch näher kennen lernen.
Eine Möglichkeit bietet sich hier, nur mal so am Rande bemerkt.
Diese Möglichkeit ist mir natürlich nicht entgangen. Da aber die nächsten Wochenenden quasi ausgebucht sind, muss ich wohl auf Folgetermine hoffen. Ich denke mal, dass es nicht die letzte Gelegenheit war, oder?

Gruß,
Andreas
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild

Axel-CG-

Re: Vorstellung

Beitrag von Axel-CG- » So 9. Nov 2008, 12:11

sirex hat geschrieben:Erstmal Danke für das nette Willkommen.
Werde mich dann mal, im positiven Sinne, hier breit machen und versuchen mich konstruktiv in die Runde einzubringen.
Axel-CG- hat geschrieben:Viel Spaß beim Erkunden der Gegend. Es gibt viel zu entdecken! ;)
@Axel: Ohja... das gibt es – Zunächst sogar bei Dir selbst: Meine natürliche Neugierde habe ich ja bereits ganz am Anfang erwähnt. So war mir nicht bewusst, dass wir uns "Anno Dazumal" schonmal über den Weg gelaufen sind. (Jedenfalls denke ich das, wenn ich mir Dein Profil so anschaue.)

"Anno Dazumal", d.h. für mich: "Kaiser KE 9015/40 - Zeit und 11m-Geblubber, sowie AX25-Geknatter"

Wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass Du mal ganz gehörig was mit einem Funk-Club-Wennetal zu tun hattest, dann hab ich bereits vor Jahren bei Kaffee und Kuchen *lach* zu einem gewissen Jubiläum in irgend ner Halle gesessen. Aber bevor ich die alten Zeiten ganz ausgrabe, musst Du Dich outen. Eine Verwechselung erscheint mir aber gerade fast ausgeschlossen. :D

Gruß,
Foxi01 / Sauerländer Bergwellen
...äh ich meine "Andreas"

boah ist das lange her. :schockiert:

Ach Du Sch..... :schockiert: :schockiert: :schockiert:
Ja Mensch.... Andreas! Ja klar! Das sind wirklich schon viele viele Jahre.
Damals noch zu DOS-Zeiten mit dem Terminal-Modem. Wieviel Baud machte das noch gleich? 1k2? :D
Internet for beginners würde ich da mal sagen!

Freut mich Dich hier mal wieder zu treffen.
Vielleicht treffen wir uns ja mal im Wald oder wir gehen mal gemeinsam auf die Dosensuche.
Und wenn Du mal bei Nacht nach Hellefeld fährst, dann ruf mal durch. Ich begleite Dich/Euch gerne!

Schönen Sonntag und Grüße in den nahen Osten! ;)

Benutzeravatar
shapeshifter79
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 16:19
Wohnort: Sauerland

Re: Vorstellung

Beitrag von shapeshifter79 » So 9. Nov 2008, 12:13

Hallo Andreas!

Auch von mir herzlich willkommen bei uns! Freut mich immer, freundliche Mitschreiber und -cacher kennenzulernen!

Nur zur Info: Ich hab übrigens auch mal 11m (und AX.25 Geknatter gemacht ;) ). Mit so nem 1200 Baud Dingen von Conrad oder Baycom oder wie das hiess. Irgendwann war mir das dann zu wenig also gings den gleichen Weg wie ja Axel auch erst zu DG2ELA und dann zu DL1MAT. Bist Du auch HAM und wärst ggf. mal an nem sked interessiert? (siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=3 ... 98#p448598)

Stammtische gibt es bei uns etwa alle sechs Wochen an wechselnden Locations im Sauerland mit jeweils einem anderen Ausrichter. Werden aber auch immer hier angekündigt.

Viele Grüße,
Matthias
Bild

Axel-CG-

Re: Vorstellung

Beitrag von Axel-CG- » So 9. Nov 2008, 12:17

shapeshifter79 hat geschrieben:[...]Stammtische gibt es bei uns etwa alle sechs Wochen an wechselnden Locations im Sauerland mit jeweils einem anderen Ausrichter. Werden aber auch immer hier angekündigt.
[...]
Klar, habe ich nicht mehr daran gedacht.
Andreas, am 22.11. ist der nächste Stammtisch. Schau mal hier im Sauerland-(Unter)Forum.
Ich bin zu 86,32% auch da. Würde mich freuen, Dich da zu sehen!

Antworten