• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

Sirex [CR]

Geomaster
Hallo zusammen,

da ich nirgends einen Vorstellungs-Thread gefunden habe, eröffne ich hiermit einen. ;)

Ich heiße Andreas, komme aus Bestwig, bin 29 Jahre alt und würde GeoCaching doch so langsam als mein "Hobby" bezeichnen. :D Erst aus rein technischem Interesse, was man mit GPS noch anstellen kann, außer mit HeinzHeinz von A nach B zu navigieren – jetzt mit Begeisterung an der Natur, dem Rätseln und dem persönlichen Ehrgeiz diese "olle Dose" doch noch zu finden.

Leider musste ich (als Mediengestalter) jüngst die Geocoin-Diskussion mitverfolgen. :irre: (Einfach NICHT lesen funktioniert dank der typischen Neugierde eines Cachers wohl nicht.)

Ich hoffe einfach, dass dieses "hin und her" nicht repräsentativ für die Threads in diesem Unterforum anzusehen ist. :???:

Nichts für ungut.

Beste Grüße,
Andreas
 

onkel_patrick

Geocacher
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen bei GC.
Die Diskussion der vergangenen Tage ist außergewöhnlich gewesen und ist ist auf keinen Fall Spiegel der allgemeinen Stimmung. Dosen-Sucher sind nun mal merkwürdige Leute dennoch eigentlich sehr vernünftig.
Viel Spaß bei der Suche
Grüße aus Oeventrop
Patrick
 

Pike2000

Geocacher
Hallo Andreas,

schön mal wieder jemanden neues hier begrüßen zu dürfen.
Wenn du dich hier eingelesen hast, wirst du sicher festellen das der Umgangston eigentlich ganz moderat ist :roll: ;)

cu Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Genau so ist es!
Auch ein herzliches Willkommen von mir, Andreas!
Viel Spaß beim Erkunden der Gegend. Es gibt viel zu entdecken! ;)
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Erstmal Danke für das nette Willkommen.
Werde mich dann mal, im positiven Sinne, hier breit machen und versuchen mich konstruktiv in die Runde einzubringen.

Axel-CG- schrieb:
Viel Spaß beim Erkunden der Gegend. Es gibt viel zu entdecken! ;)

@Axel: Ohja... das gibt es – Zunächst sogar bei Dir selbst: Meine natürliche Neugierde habe ich ja bereits ganz am Anfang erwähnt. So war mir nicht bewusst, dass wir uns "Anno Dazumal" schonmal über den Weg gelaufen sind. (Jedenfalls denke ich das, wenn ich mir Dein Profil so anschaue.)

"Anno Dazumal", d.h. für mich: "Kaiser KE 9015/40 - Zeit und 11m-Geblubber, sowie AX25-Geknatter"

Wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass Du mal ganz gehörig was mit einem Funk-Club-Wennetal zu tun hattest, dann hab ich bereits vor Jahren bei Kaffee und Kuchen *lach* zu einem gewissen Jubiläum in irgend ner Halle gesessen. Aber bevor ich die alten Zeiten ganz ausgrabe, musst Du Dich outen. Eine Verwechselung erscheint mir aber gerade fast ausgeschlossen. :D

Gruß,
Foxi01 / Sauerländer Bergwellen
...äh ich meine "Andreas"

boah ist das lange her. :schockiert:
 

Mr Weezli

Geocacher
Hallo Andreas,

grundsätzlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber hier will (muss)
ich mal eine Ausnahme machen, denn ich Glaube, dass die Aktion nicht repräsentativ
für unser Forum (Unterforum) sein kann und auch nicht ist. Es werden viele Albernheiten
hier verzapft ;) , so soll es auch sein, aber auch Problem besprochen und gelöst.
Alles andere wäre auch schlecht. Aber ich will dich auch nicht weiter hier vollsülzen....

... sei einfach herzlich Willkommen hier.

Übrigens die Leute aus dem Forum kann man auch näher kennen lernen.
Eine Möglichkeit bietet sich hier, nur mal so am Rande bemerkt.

Willkommensgruß
Mr. Weezli
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Mr. Weezli schrieb:
Aber ich will dich auch nicht weiter hier vollsülzen....
Von Vollsülzen kann keine Rede sein – aber ich habe inzwischen begriffen, dass es wohl eine Ausnahme war. Für mich war es nur blöd, weil das der erste Thread war, den ich komplett gelesen habe, da mich das Thema Sauerland-GeoCoin auch sehr interessiert.

Mr. Weezli schrieb:
Übrigens die Leute aus dem Forum kann man auch näher kennen lernen.
Eine Möglichkeit bietet sich hier, nur mal so am Rande bemerkt.
Diese Möglichkeit ist mir natürlich nicht entgangen. Da aber die nächsten Wochenenden quasi ausgebucht sind, muss ich wohl auf Folgetermine hoffen. Ich denke mal, dass es nicht die letzte Gelegenheit war, oder?

Gruß,
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
sirex schrieb:
Erstmal Danke für das nette Willkommen.
Werde mich dann mal, im positiven Sinne, hier breit machen und versuchen mich konstruktiv in die Runde einzubringen.

Axel-CG- schrieb:
Viel Spaß beim Erkunden der Gegend. Es gibt viel zu entdecken! ;)

@Axel: Ohja... das gibt es – Zunächst sogar bei Dir selbst: Meine natürliche Neugierde habe ich ja bereits ganz am Anfang erwähnt. So war mir nicht bewusst, dass wir uns "Anno Dazumal" schonmal über den Weg gelaufen sind. (Jedenfalls denke ich das, wenn ich mir Dein Profil so anschaue.)

"Anno Dazumal", d.h. für mich: "Kaiser KE 9015/40 - Zeit und 11m-Geblubber, sowie AX25-Geknatter"

Wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass Du mal ganz gehörig was mit einem Funk-Club-Wennetal zu tun hattest, dann hab ich bereits vor Jahren bei Kaffee und Kuchen *lach* zu einem gewissen Jubiläum in irgend ner Halle gesessen. Aber bevor ich die alten Zeiten ganz ausgrabe, musst Du Dich outen. Eine Verwechselung erscheint mir aber gerade fast ausgeschlossen. :D

Gruß,
Foxi01 / Sauerländer Bergwellen
...äh ich meine "Andreas"

boah ist das lange her. :schockiert:


Ach Du Sch..... :schockiert: :schockiert: :schockiert:
Ja Mensch.... Andreas! Ja klar! Das sind wirklich schon viele viele Jahre.
Damals noch zu DOS-Zeiten mit dem Terminal-Modem. Wieviel Baud machte das noch gleich? 1k2? :D
Internet for beginners würde ich da mal sagen!

Freut mich Dich hier mal wieder zu treffen.
Vielleicht treffen wir uns ja mal im Wald oder wir gehen mal gemeinsam auf die Dosensuche.
Und wenn Du mal bei Nacht nach Hellefeld fährst, dann ruf mal durch. Ich begleite Dich/Euch gerne!

Schönen Sonntag und Grüße in den nahen Osten! ;)
 

shapeshifter79

Geomaster
Hallo Andreas!

Auch von mir herzlich willkommen bei uns! Freut mich immer, freundliche Mitschreiber und -cacher kennenzulernen!

Nur zur Info: Ich hab übrigens auch mal 11m (und AX.25 Geknatter gemacht ;) ). Mit so nem 1200 Baud Dingen von Conrad oder Baycom oder wie das hiess. Irgendwann war mir das dann zu wenig also gings den gleichen Weg wie ja Axel auch erst zu DG2ELA und dann zu DL1MAT. Bist Du auch HAM und wärst ggf. mal an nem sked interessiert? (siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=30&t=28848&p=448598#p448598)

Stammtische gibt es bei uns etwa alle sechs Wochen an wechselnden Locations im Sauerland mit jeweils einem anderen Ausrichter. Werden aber auch immer hier angekündigt.

Viele Grüße,
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
shapeshifter79 schrieb:
[...]Stammtische gibt es bei uns etwa alle sechs Wochen an wechselnden Locations im Sauerland mit jeweils einem anderen Ausrichter. Werden aber auch immer hier angekündigt.
[...]

Klar, habe ich nicht mehr daran gedacht.
Andreas, am 22.11. ist der nächste Stammtisch. Schau mal hier im Sauerland-(Unter)Forum.
Ich bin zu 86,32% auch da. Würde mich freuen, Dich da zu sehen!
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
Damals noch zu DOS-Zeiten mit dem Terminal-Modem. Wieviel Baud machte das noch gleich? 1k2? :D
Exakt 1200 Baud. Hey, Rauchzeichen wären ähnlich schnell gewesen, aber dafür nicht so hochtechnisch. :D Wie hieß die Software noch? STOP, oder TE? ...ich weiß nicht mehr genau! *brüll*
Axel-CG- schrieb:
Internet for beginners würde ich da mal sagen!
Genau... so wurde damals schon, zwar langsam, aaaaber beständig die übelsten Bildchen über 11m transportiert. :lachtot:

Axel-CG- schrieb:
Freut mich Dich hier mal wieder zu treffen.
Vielleicht treffen wir uns ja mal im Wald oder wir gehen mal gemeinsam auf die Dosensuche.
Und wenn Du mal bei Nacht nach Hellefeld fährst, dann ruf mal durch. Ich begleite Dich/Euch gerne!
Das klingt jetzt aber, als wenn Du mich in Hellefeld verscharren willst *rofl*
(sorry.. ich interpretiere schonmal gerne was falsch *ggg*)

Gruß,
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
In der vergangenen Jahren ist viel passiert.
Habe mich zwischenzeitlich in der Tat darauf spezialisiert, etwas / jemanden in Wäldern zu verscharren.
Unzutreffendes bitte streichen! :D
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
In der vergangenen Jahren ist viel passiert.
Habe mich zwischenzeitlich in der Tat darauf spezialisiert, etwas / jemanden in Wäldern zu verscharren.
Unzutreffendes bitte streichen! :D

Ähm nur zur Vorsicht und Selbstschutz:
Ich eigne mich nicht wirklich gut als CacheBehälter!

Wobei interessante Nachtcache-Idee. Man ruft in den Wald:
"Halloooo" und ein "Hilfe, Axel hat mich verscharrt" schallt zurück. Dann braucht man nur noch nen gutes Gehör und... ähm.. neee.. besser nicht. (Man könnte mich aber auch mit der Taschenlampe antriggern... *wirre-gedanken-aus-dem-kopf-streich*

@shapeshifter: Ich habe damals das 11m-Band verlassen und seitdem nichts mehr in der Richtung gemacht. (Nur, zu Vorsicht, damit ich nicht immer jeden zweiten Begriff nachgoogeln muss. HAM wusste ich noch.. aber sked musste ich erst suchen) :D Amateurfunk war mir damals immer zu heftig, da ich "wenn" das richtig machen wollte... naja... inzwischen muss man ja glaube ich nicht mehr Tasten, könnte es also irgendwann doch packen. Nur... die Zeit.. wo soll ich sie hernehmen. Muss ja so schon fast Termine im Kalender anstreichen, um ne Dose zu suchen! ;)
 

tabelist

Geocacher
Moin Leute!
wollte mich hier mal kurz vorstellen...
Da ich nächstes jahr in norwegen 2 wochen trekking mache, habe ich mir neulich ein garmin etrex legend hcx gekauft...Dadurch bin ich auf eure seite geraten und das caching fieber hat mich jetzt wohl auch gepackt :D

Mfg Sven, Iserlohn
 
A

Anonymous

Guest
Na, da bekommt der MK auch wieder Verstärkung.
Herzlich Willkommen im Tupperclub, Sven! :D
 

Pike2000

Geocacher
Das hat ja heute hier schon was von einem "Tag der offenen Tür" :D

Herzlich Willkommen Sven,
dann mal fleißig ran ;) , als Iserlohner hast Du ja ne Menge Caches direkt vor der Haustür zur Auswahl.

Gruß aus der Obergrüne

cu Dirk
 

tabelist

Geocacher
Danke leute!!!
Werd mich erst mal auf die "rauhe hardt" begeben und die schätze in der "iserlohner heide" genauer untersuchen...wohne ja nich weit weg...dröschede..

Bin ja echt erstaunt wie viele leute hier aus der gegend kommen... :schockiert:
 

shapeshifter79

Geomaster
Pike2000 schrieb:
Das hat ja heute hier schon was von einem "Tag der offenen Tür" :D

So seh ich das auch :D - ist schon schön sowas...

Jedenfalls auch von mir herzlich willkommen, Sven! Du wirst Dich wundern, wie zahlreich wir sind und wie coole Caches es in unserer Region gibt... Viel Spaß beim Anfang!

Viele Grüße,
shapeshifter79
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das so weiter geht, dann werden wir für unsere Stammtische bald größere Gebäude brauchen.
Ich dachte so an die Westfalen-Hallen in Dortmund. :D
 
Oben