Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung

Von schönen Geocaches, schlechtem Wetter und
exzessiven Schützenfesten.

Moderatoren: shapeshifter79, Pike2000

Benutzeravatar
shapeshifter79
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 16:19
Wohnort: Sauerland

Re: Vorstellung

Beitrag von shapeshifter79 »

Erstmal herzlich willkommen hier, Morgan! Ich hab Dein Posting mal hier in den dafür vorgesehenen Vorstellungs-Thread verschoben.

Und ich gebe es natürlich zurück: Hallo!

Vielleicht schreibst Du ja auch nochmal etwas mehr über Dich...
Viele Grüße,

shapeshifter79
Bild
Morgan
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:56

Re: Vorstellung

Beitrag von Morgan »

Hallo,
ja ich bin Morgan bin unterwegs mit Familie und Freunden am Dosen suchen.
So kommen Kinder an die Luft :D
Haben schon andere Familien mit dem Cache Virus angesteckt.
Gehen in OWL und im Sauerland suchen.
Hoffe hier nette Leute kennen zu lernen und Fragen zu stellen.

Morgan
metti-hsk
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:36
Wohnort: Brilon
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von metti-hsk »

Hallo, ich bin Andreas!

Früher bin ich immer recht planlos (und vor allem ziellos) durch die Wälder des Sauerlands gelaufen und manchmal auch so gedankenlos, dass ich kaum noch wusste, wo ich war. Das führte im Februar dazu, dass ich zu einem Geschäftsessen, zu dem ich selbst geladen hatte, nicht mehr pünktlich ankam.

Seit einigen Wochen habe ich ein GPS-Gerät in der Tasche und dank Geocaching auch immer ein Ziel. Und wenn es mir dann noch gelingt, am Parkplatz eine Markierung zu setzen (was ich auch schon wieder manchmal versäumt habe), dann finde ich auch wieder nach Hause zurück.

Und da es in meinem Freundeskreis noch nicht so viele Leute gibt, die ich für die Wälder des Sauerlands begeistern kann, werde ich hier öfters mal reinschauen. Vielleicht lerne ich ein paar andere Geocacher aus der Region kennen?

Gruß von
Metti
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 6912
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von hustelinchen »

Hallo Andreas, herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du jetzt öfter dein Auto wiederfindest. :D
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von argus1972 »

Und wenn es mir dann noch gelingt, am Parkplatz eine Markierung zu setzen (was ich auch schon wieder manchmal versäumt habe), dann finde ich auch wieder nach Hause zurück.
:lachtot: Das ist mir auch mal beim Cachen in Altena passiert. Danach kannte ich viele Wohnstraßen, die ich eigentlich garnicht kennenlernen wollte. Ist schon schön, wenn man als Superbonus des Cachetages auch erleichtert den Wagen wieder lokalisieren kann.

Willkommen im Forum!
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße
Bausenhagener
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 07:41

Re: Vorstellung

Beitrag von Bausenhagener »

Hallo,

nach ein paar Monaten passiver Nutzung des Forums wollte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin der Bausenhagener. Wo ich herkomme ist vermutlich klar... :D

Zum Cachen bin ich im September 2010 durch meine Vorliebe zu Hörbüchern gekommen, welche ich auf der Arbeit, auf dem Weg zwischen meinen Terminen, immer gerne höre. Ein gewisser Herr Hoecker brachte mich auf amüsante Weise auf das Thema "Geocaching".

Ein paar Tage später zog ich dann mit meinem damaligen Nokia E71 und Hund bewaffnet zu meinem ersten Cache, ein paar hundert Meter von unserer Haustür entfernt.

Das alte Nokia musste dann recht schnell einem Oregon zum suchen und einem Motorola Defy zum verwalten weichen.

Derart ausgerüstet ziehe ich seitdem von Cache zu Cache, teils zwischen Arbeitsterminen, teils Abends, wenn meine Frau mal wieder früh ins Bett geht, teils am Wochenende mit der Familie.

Soviel erstmal zu mir.

Einen schönen Gruß
Sven
Bild
Benutzeravatar
shapeshifter79
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 16:19
Wohnort: Sauerland

Re: Vorstellung

Beitrag von shapeshifter79 »

Hi Sven!

Dann mal herzlich willkommen hier! Schön, dass Du her gefunden hast... sehen uns bestimmt auch mal auf einem der nächsten Sauerland Stammtische.

shapeshifter79
Bild
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 6912
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von hustelinchen »

Juhu Sven, schön dich hier zu lesen. Und schön, dass die Suche nach den Tupperdosen dich auch so in den Bann gezogen hat.
Herzliche Grüße
Michaela
metti-hsk
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:36
Wohnort: Brilon
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von metti-hsk »

Danke fürs Willkommenheißen!
argus1972 hat geschrieben:Das ist mir auch mal beim Cachen in Altena passiert. Danach kannte ich viele Wohnstraßen, die ich eigentlich garnicht kennenlernen wollte.
Besonders schön wird es, wenn man auf diese Weise unfreiwillig "Freundschaft" mit dem einen oder anderen Hofhund schließt.

Aber ich mache Fortschritte :roll:

Gruß
Metti
avantdark
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Mai 2011, 11:55

Re: Vorstellung

Beitrag von avantdark »

Nun ich habe mich nach monatelangen Mitlesen auch mal anmelden und will mich natürlich hier im Sauerlandforum vorstellen.

Ich komme aus Arnsberg und bin seit Anfang des Jahres mit meiner Freundin dabei, Multis haben es uns angetan.
Besonders Wandermultis und Nachtcaches, Tradis sind nicht so meine Fall und werden nur mitgnommen wenn sie auf dem Weg liegen ;)

Einen gelegt habe ich auch schon, vielleicht habt ihr den schon auf der Map gesehen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Stammtisch! :D
Antworten