• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extrem coole Cachebehälter

toastercat

Geocacher
Hi,
da denkt man man an nichts besonderes und fährt an der Autobahn einen "typischen" Parkplatz Tradi mit einem unscheinbar klingenden Namen an. Und dann findet man keine der üblichen Filmdosen oder Petlinge, sondern einen solchen hammerharten Cachebehälter!
Gibt es noch mehr sehenswerte Beispiele?
Ciao
Rainer
 

Anhänge

  • Cooler Tradi.jpg
    Cooler Tradi.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 1.503

adorfer

Geoguru
toastercat schrieb:
Gibt es noch mehr sehenswerte Beispiele?

DSCF1642.sized.jpg

DSCF1633.sized.jpg

Helttorfer_DSCF1633.jpg
 

adorfer

Geoguru
toastercat schrieb:
Gibt es noch mehr sehenswerte Beispiele?
Hier die Schrumpfkopf-Version
DSCF3515.sized.jpg

Bei der man völlig ratlos sein konnte, bis zum entscheidenden Einfall:
DSCF3520.sized.jpg


P.S. Nein, der Cache ist schon wieder archiviert, der Bonus aus letztem Posting auch.
 

adorfer

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Das der noch nicht gemuggelt wurde, ist ja erstaunlich, so offen wie der da rumliegt... :schockiert:

Das war dort soetwas von "inne Knüste"... derbstes Unterholz, alles völlig verbuscht... Trotz GPS war da kaum wieder herauszufinden, da "Luftlinie" nicht möglich war.
 

Flohli

Geocacher
Zwar ist es kein Cachebehälter aber als ich den Cache öffnete,
schaute mich der Schädel an.
Ich war verdammt beeindruckt, in dem Moment.
100_0549.JPG
 
OP
toastercat

toastercat

Geocacher
maierkurt schrieb:
Was bitte soll an einem Totenschädel "extrem cool" sein?
Das man ihn an einer unerwarteten Stelle trifft!
Bei einem dicken, fetten, gruseligen Nachtcache würde ich so etwas ja nahezu voraussetzten - aber auf einem Autobahnparkplatz? Da, wo es an sonsten vor niveau- und ideenlosen Filmdosen mit feuchten Logstreifen nur so wimmelt?
Und mit den Verzierungen in den Augenhöhlen fand ich dieses unerwartet aufgefundene Exemplar eines Schädel schon äußerst gelungen. Im Verhältnis zur location hat der owner hier viel Mut bewiesen. Für mich ist das Teil an dieser Stelle einfach cool.

Gruß
Rainer
 

Grimpel

Geocacher
toastercat schrieb:
Hi,
da denkt man man an nichts besonderes und fährt an der Autobahn einen "typischen" Parkplatz Tradi mit einem unscheinbar klingenden Namen an. ...
Also mich begleitet gelegentlich unsere kleine Tochter (4) beim Cachen. Und wenn es dann keinen Hinweis auf solche Scherze in der Cachebeschreibung gibt... :irre:
 

ElliPirelli

Geoguru
Grimpel schrieb:
toastercat schrieb:
Hi,
da denkt man man an nichts besonderes und fährt an der Autobahn einen "typischen" Parkplatz Tradi mit einem unscheinbar klingenden Namen an. ...
Also mich begleitet gelegentlich unsere kleine Tochter (4) beim Cachen. Und wenn es dann keinen Hinweis auf solche Scherze in der Cachebeschreibung gibt... :irre:
Zeig ihr mal so einen Cache.
Meist sind die Kleinen noch nicht mit unnötigem Ekel antrainiert.
Was bitte soll an einem Schädel denn schon schlimm sein?
Sind wir mal wieder so weit von der Natur entfernt, daß Vergänglichkeit und Tot, die zum Leben nun mal dazu gehören, so weit weg geschoben werden?

Ein Schädel aus Kunstharz ist nun wirklich nichts, wo man sich vor ekeln müsste. Der ist weder Krankheitsträger noch sonst irgendwie bedrohlich... :roll: Besonders wenn er so verfremdet wurde, wie auf einigen Bildern zu sehen ist.

Und wenn Du schon dabei bist, kontrollier auch gleich mal das Kinderzimmer nach Piraten oder Bionicles... Und auch Barbies, die ich ja für absolut wirklichkeitsfremd halte...
 

Grimpel

Geocacher
@ElliPirelli
toastercat hat ja selber geschrieben, dass es um das Unerwartete in der Situation geht. Und ich halte es für naheliegend, dass man dann erstmal einen Schreck bekommt. Und gerade beim Familien-Cachen kann ich darauf gut verzichten. Wenn es in der Cachebeschreibung einen Hinweis auf gruselige Überraschungen gibt, ist ja alles in Ordnung.
Das es keinen rationalen Grund gibt, sich vor einem Plastikschädel zu ekeln, ist mir auch klar.
 

ElliPirelli

Geoguru
Grimpel schrieb:
@ElliPirelli
toastercat hat ja selber geschrieben, dass es um das Unerwartete in der Situation geht. Und ich halte es für naheliegend, dass man dann erstmal einen Schreck bekommt. Und gerade beim Familien-Cachen kann ich darauf gut verzichten. Wenn es in der Cachebeschreibung einen Hinweis auf gruselige Überraschungen gibt, ist ja alles in Ordnung.
Das es keinen rationalen Grund gibt, sich vor einem Plastikschädel zu ekeln, ist mir auch klar.
Dann ist ja gut. ;)

Ich hab in England einen Motorway Mayham Cache gemacht, der nannte sich From A to E.
Dort hieß es nur, wenn man dort sei, wird man den Namen verstehen.
Abends im Dunkeln suchte ich mir dann einen Wolf, bis ich endlich einen Stein vor einer Wurzelhöhle fand. Dahinter grinste mich eine schwarze Ratte an.
Ahhhh oder Iiiiiiih, je nach Veranlagung.... :D
Versteht man aber auch erst, wenn man die Ratte schon gefunden hat... :roll:
Das ist doch bei sowas der halbe Spaß, daß es eine Schrecksekunde gibt...

Just my 2 cents...
 

Flohli

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ahhhh oder Iiiiiiih, je nach Veranlagung.... :D
Versteht man aber auch erst, wenn man die Ratte schon gefunden hat... :roll:
Das ist doch bei sowas der halbe Spaß, daß es eine Schrecksekunde gibt...

Jetzt könnt ich schon fast genauso antworten wie der_baertige.
Als Idee für einen Cache.

Vor vielen, vielen Jahren hab ich ein Stück Holz bei einer Nachbarin
vor einem Mauerloch gelegt.
Da ihr das Stück Holz störte, hat sie es aufgehoben. Was sie nur nicht wusste,
daran war ein Nylonfaden befestigt und am anderen kurzem Ende hüpfte eine
wabbelnde Gummivogelspinne ihr entgegen. :D
Aus ihr kam nur ein "Huäääh!!" :schockiert: :D

So etwas könnt ich auch als einen kleinen Tradi im Wald legen
mit dem Namen "Huääähh!!"
Wäre sowas regelkonform ohne dass jemand sofort einen SBA loggt? :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
Flohli schrieb:
Wäre sowas regelkonform ohne dass jemand sofort einen SBA loggt? :???:
[Klugscheißmodus an]Wenn Du 161m von anderen Caches wegbleibst, keine Bahnlinien oder Fledermaushöhlen in der Nähe sind und keine Wege im Naturschutzgebiet verlassen werden müssen....[Klugscheißmodus aus]

Wat büst Du für'n fieser Möpp!!! :schockiert:
Die arme Frau!

Aber Du hast recht, für ne Cacheidee echt klasse, wo hab ich noch gleich die haarigen Plastikspinnen hingetan? *in der Kiste kram*
 
Oben