• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Nr. 1

arris.mk

Geocacher
Hallo,

ich habe es mir gemerkt:
hustelinchen schrieb:
Juhu arris, herzlich willommen auch von mir. Sag bloß Bescheid wenn ihr euren ersten Cache géfunden habt, wir feiern gerne und dem Anlass entsprechend. :D
Und nun ist es endlich geschehen. Bei einem Ausflug in den Westfalenpark in Dortmund haben wir spontan das Handy gezückt und voilá, es lagen tatsächlich ein paar Caches in des Nähe. Wegen des guten Wetters war es nicht ganz so einfach, der Muggle wegen, aber letztendlich haben wir es doch noch geschafft:
Ein kleiner Tradi, geloggt am 29.03.09 um ca. 16:00h.

Okay, der Cache war nicht schwer, aber es war trotzdem aufregend tatsächlich die Dose in den Händen zu halten. Meine Frau ist nun auch interessiert an weiteren "Maßnahmen". :) Nach unserem ersten Logbucheintrag die Dose wieder zurückgelegt in der Hoffnung, dass uns niemand gesehen hat ^^

Ein befreundetes Pärchen hat mich anfangs noch belächelt, aber hinterher waren sie doch total interessiert. Die werden uns sicher noch öfter begleiten :)

Liebe Grüße
/arris
 
A

Anonymous

Guest
Glückwunsch zur gelungenen Infektion. :D
Der erste Schritt ist gemacht. Jetzt heißt es nur noch "am Ball bleiben!" ;)
 

der_baertige

Geocacher
jepp, kann mich da dem Axel nur anschließen und ehe du dich versiehst hat auch die die Infektion gepackt und du kannst nicht mehr ohne und schaust auch schon wenn du länger auto fährst wo denn am Wegesrand welche sind .. :D
 

argus1972

Geowizard
Glückwunsch!

Mein Tipp: Macht wenn möglich nicht den Fehler, nur jeden Leitplankendriss einzusammeln, weil es schnell geht und mit erschreckens steigender Tendenz reichlich davon da ist, sondern achtet schon bei der Auswahl der Caches auf eine gewisse Qualität, damit das Hobby richtig Spaß macht. Es gibt zahllose hervorragende Caches, die einen Anspruch haben und nicht nur dem stumpfen Punktesammeln dienen, wobei auch mal eine Powertour unterhaltsam sein kann.

Und überhaupt: Achtung, Suchtgefahr! :D

Viel Erfolg weiterhin!
 
OP
A

arris.mk

Geocacher
argus1972 schrieb:
Glückwunsch!

Mein Tipp: Macht wenn möglich nicht den Fehler, nur jeden Leitplankendriss einzusammeln, weil es schnell geht und mit erschreckens steigender Tendenz reichlich davon da ist, sondern achtet schon bei der Auswahl der Caches auf eine gewisse Qualität, damit das Hobby richtig Spaß macht. Es gibt zahllose hervorragende Caches, die einen Anspruch haben und nicht nur dem stumpfen Punktesammeln dienen, wobei auch mal eine Powertour unterhaltsam sein kann.

Und überhaupt: Achtung, Suchtgefahr! :D

Viel Erfolg weiterhin!
Danke :)

Jetzt waren es drei in drei Tagen. Es ist im Moment so aufregend! Natürlich werden wir nicht ewig die Caches an der Ecke suchen gehen, aber ich denke so als schnellen Cache zwischendurch, ist das okay.

Meine Frau und ich freuen uns vielmehr auf den Weg in die Natur und/oder an ungewöhnliche Orte, die man ohne die dort versteckten Dosen vielleicht nicht gefunden hätte. Besonders bei unserem Sommerurlaub in Holland wird das Cachen sicher eine Bereicherung sein- denken wir uns zumindest :)

Wir sind ja noch ganz am Anfang und lassen uns einfach mal treiben...

Gruß
/arris
 

hustelinchen

Geoguru
Super!!! Herzlichen Glückwunsch! An meine erste Dose und die damit verbundene Aufregung kann ich mich auch noch genau erinnern. Mir macht das suchen immer noch riesig viel Spaß und aufregend ist es noch oft genug:)

In Holland war ich früher auch schon oft und im letzten Herbst zum ersten Mal cachenderweise. Dadurch haben wir ganz viele tolle neue Ecken kennengelernt. Man wird von einheimischen Cachern an wirklich tolle Orte geführt. Egal ob man dann die Dose findet oder nicht, diese Wege hätte ich ohne das Cachen nie beschritten.

Wünsche euch weiterhin ganz viel Freude am cachen.
 

IMA29

Geocacher
Auch ich habe heute mein erstes Döschen gefunden.
Die steinernen Kugeln GC 11M91
:roll:
Ein wunderbarer Platz, der mir so gezeigt wurde.
 

shapeshifter79

Geomaster
Herzlichen Glückwunsch, Ima! Und willkommen bei den Nicht-Muggeln :smile:.

Vielleicht wird aus Dir ja auch eine ganz eifrige Dosensucherin - aber eins garantiere ich Dir auch: Deinen ersten Cache vergisst Du nie :^^:...
 

IMA29

Geocacher
Ich jetzt tatsächlich schon 6 Stück gefunden :D und bin an einem Multicache dran, den ich aber aus Zeitgründen schon 2x unterbrochen habe :eek:ps: , aber ich denke am WE werd ich weiterkommen.

Gestern hab ich sogar eine erste Coin gefunden :schockiert: , mal sehen, wo ich die in Kürze reinplatziere.
Wieviel Zeit hab ich wohl dafür? Sind 10 Tage zuviel? :???:
Da ich ja noch ein Newbie bin, weiß ich´s nicht so genau.

Bin jetzt hier ganz eifrig am Lesen, ob ich mir doch noch ein Garmin kaufen soll, mein 5800 ist bei Mistwetter nicht so gut und vor allem hab ich Sorge, daß es mir irgendwie mal runterfällt. Außerdem brauch ich genaue Koordinaten, weil ich mir schon ein schönes Versteck für einen selbst versteckten ausgesucht habe.
 

Pike2000

Geocacher
IMA29 schrieb:
Wieviel Zeit hab ich wohl dafür? Sind 10 Tage zuviel? :???:
Da ich ja noch ein Newbie bin, weiß ich´s nicht so genau.
Für die Owner ist es natürlich immer schön, wenn Ihre Coins recht zeitnah wieder abgelegt werden. 10-14 Tagen ist aber sicherlich noch absolut ok

IMA29 schrieb:
Bin jetzt hier ganz eifrig am Lesen, ob ich mir doch noch ein Garmin kaufen soll, mein 5800 ist bei Mistwetter nicht so gut und vor allem hab ich Sorge, daß es mir irgendwie mal runterfällt.
Wenn dir dein neues Hobby Spass macht, wirst du auf die Dauer sicher nicht um ein reines Gpsr herumkommen. Diese Geräte sind für die regelmäßige Outdoornutzung einfacher robuster, unempfindlicher gegen Feuchtigkeit und haben in der Regel eine deutlich höhere Akkulaufzeit.

cu Dirk
 

IMA29

Geocacher
Hallo zusammen,

so, weil´s gestern den ersten Multicache gegeben hat, schreib ich nochmal kurz hier rein.
Wir sind, glaub ich, jetzt endgültig infiziert :eek:ps: . Heute ist das neue GPS-Gerät angekommen :D , es findet sich gerade hier zurecht. Bin gespannt, wieviel und ob es genauer anzeigt, als mein Nokia 5800 mit AfTrack.
Regensicherer wird es sicher sein. Das hätten wir gestern schon gut gebrauchen können, denn trotz drohenden Gewittern und Regen, haben wir den Multi zuende gemacht. Wäre zu schade gewesen, wenn wir ihn hätten abbrechen müssen.

Das war´s dann jetzt hier zu meinen bzw. unseren 1. Cachefunden.
 

IMA29

Geocacher
Hey,

das Garmin GPSMap 60 Csx, freunde mich gerade mit ihm an ;) .
Morgen versuchs ich mal draußen. Nur vermisse ich dort meine Top50 Karte :motz: , die ich auf meinem Nokia 5800 habe, sie hat uns gestern tadellos :gott: durch den Wald geführt. Nur ist das Gerät halt nicht für die Wildnis gebaut, deshalb jezt ein outdoortaugliches GPS.
 

shapeshifter79

Geomaster
Das 60Csx hat mich auch lange Zeit begleitet. Ist ein gutes und robustes Gerät! Kartenmäßig ist die Topo Deutschland V2 von Garmin aber auch sehr zu empfehlen, da siehst Du fast jeden Trampelpfad drauf.
 
Oben