• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einfache Caches; Kindgerecht bei Winterberg

Rhönhase

Geocacher
Guten Morgen,
wir fahren nächstes WE nach Winterberg und wir wollen dort ein bischen Geocaching betreiben.
Wer kann mir relativ einfache Caches empfehlen in der Umgebung dort empfehlen.
Wir sind mit 3 Kindern unterwegs und ziemliche Newbies.
DAnke schon mal für Eure Mühen.

Liebe Grüße
Rhönhase
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
nur zum Verständnis: Du fährst nicht über Ostern, sondern danach? Sonst würd ich dir schnell ein paar einfache caches raussuchen, die ich aber nicht kennen.

Oft lohnt es sich, auf mehrere Dinge zu achten, da ihr wahrscheinlich eh nicht mehr als 20 oder so machen wollt (denke ich mal).
Also
- lieber kleine (Filmdosen) oder große (Tupperdosen) damit die Kids was tauschen können?
- es dürfen auch Multis sein nehme ich an?
- wie lange/weit können die kleinen überhaupt laufen?

Ach ja und in der Zeit in der niemand antwortet :D könnte schon mal schreiben, was "ziemliche Newbies" heißt, also wisst ihr, was ihr z.B. mit einem Travelbug (TB) oder Coin machen könnt/sollt?

grüße
Thali
 
OP
R

Rhönhase

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
nur zum Verständnis: Du fährst nicht über Ostern, sondern danach? Sonst würd ich dir schnell ein paar einfache caches raussuchen, die ich aber nicht kennen.
Ja, wir fahren das Wochenende nach Ostern

Oft lohnt es sich, auf mehrere Dinge zu achten, da ihr wahrscheinlich eh nicht mehr als 20 oder so machen wollt (denke ich mal). da hast Du recht
Also
- lieber kleine (Filmdosen) oder große (Tupperdosen) damit die Kids was tauschen können? mir persönlich wäre es egal, den Kindern gefallen die Großen natürlich besser. Ist aber nicht wirklich maßgebend, wichtig ist, daß wir sie auch finden
- es dürfen auch Multis sein nehme ich an? wenn es nicht zu schwere sind :D
- wie lange/weit können die kleinen überhaupt laufen? das jüngste Kind ist 4 Jahre, also kein 3 Std. Lauf

Ach ja und in der Zeit in der niemand antwortet :D könnte schon mal schreiben, was "ziemliche Newbies" heißt, also wisst ihr, was ihr z.B. mit einem Travelbug (TB) oder Coin machen könnt/sollt?

grüße
Thali
Ja, ich weiß was ein TB bzw. Coin ist und was wir damit machen sollen/können.

Danke schon mal für die Antwort.

LG
Rhönhase
 
Oben