• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorgestellt: JunkFamily & Probleme mit einem eigenen Cache

JunkFamily

Geonewbie
Hallo allezusammen,

wir wollen uns mal eben vorstellen, in der Hoffnung hier für das richtege Unterforum zu nutzen. Wir sind die JunkFamily aus Ense, vorher für kurze Zeit auch unter ditzej bei geocahcing.com geführt. Unsere kleine Family besteht aus Marion, Dietmar und unserer Jackrussel Hündin Molly. Auf geocaching.com haben wir schon ein paar Caches gefunden und auch schon ein Paar gelegt.
Zu den Gelegten habe ich auch gleich eine Frage. Bei meiner Bilmer Runde, Station 6 (GC1Y5JG) scheinen viele Cacher probleme zu haben, Muggelfrei suchen zu können. Soll ich das einfach dabei belassen oder seht ihr das so das bei solchen Umständen Handlungsbedarf besteht? Ein Koordinatenupdate habe ich schon einmal durchgeführt, da es auch mit Hint nicht leicht war den Cache zu finden.

Danke schon mal für Antworten,
Dietmar
 
OP
J

JunkFamily

Geonewbie
Ok, mein Fehler, hoffe aber nicht gleich verschoben zu werden, habe ja auch ein Anliegen ;)
Muss jetzt aber zur Nachtschicht und schaue morgen früh wieder rein.

LG Dietmar
 

shapeshifter79

Geomaster
Hi Dietmar,

schön, dass Du auch hierhin gefunden hast!
JunkFamily schrieb:
...hoffe aber nicht gleich verschoben zu werden...
Quatsch! Freuen uns doch, dass Du jetzt auch hier bist, da wollen wir Dich doch nicht gleich wieder loswerden :D ;).

Spaß beiseite, wir haben auch hier im Sauerland-Regionalforum einen eigenen Vorstellungsthread: Vorstellung. Da Du aber ja nunmal auch ne Anfrage hast, hab ich mal Deinen Threadtitel entsprechend ergänzt.

Da ich den von Dir angesprochenen Cache ja auch kenne (hatten uns ja am Bonus getroffen): Also ich hatte bei der Dose auch massive Probleme sie zu finden, da bei mir die Koordinaten ja noch recht ungenau waren. Aber auch ansonsten fand ich sie dort wo sie versteckt ist (wenn sie es noch immer ist) ziemlich schwer zu finden, das ging mittlerweile ja auch noch anderen so, die mich auch teilweise Telefonjoker-mäßig anriefen. Ich würde das Döschen dort vielleicht etwas weniger fies/gut/schwer zu finden verbergen, dann sollten sich die Probleme gelöst haben. Das soll natürlich nicht heißen, dass ein Cache nicht auch mal schwer zu finden sein kann, aber hier war das schon ein bisschen :???:

Aber jedenfalls nochmal: Herzlich willkommen hier im Forum!
 
OP
J

JunkFamily

Geonewbie
Ich habe jetzt noch den Hint mit weiteren Hinweisen erweitert und seit dem scheint es keine Probleme mehr zu geben. Einige Cacher scheinen sich sogar mit den örtlichen Muggeln, die ich auch selber kenne, anzufreunden. Sie finden das neuerliche Treiben in ihrer Nähe sehr interessant und haben nichts gegen den plötzlichen Besucherstrom. Es sind doch nicht gleich alle Muggel gegen das Cachen.
 
Oben