• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche T5-Übungsgelände Nähe Neheim

do1000

Geowizard
Hallo Sauerland,

ich habe vor, meiner kleinen Nichte mal einen Einblick ins Seilklettern zu bieten und suche hierfür im Umkreis von Neheim +/- 10km einen kleinen Steinbruch oder eine Brücke o.ä., wo man "oben" und "unten" auch zu Fuß erreichen kann und ohne Probleme mal ein paar Meter abseilen und aufsteigen kann. Besondere Gefahrenquellen sollte es dort natürlich auch nicht geben.

Gibts sowas?

Gerne auch per PM.

Grüße

do1000
 

qByter

Geocacher
Hallo,

mir fällt da spontan das Hönnetal ein, da gibt´s ein paar sehr schnuckelige Kletterfelsen ("kleines Hönnevalley" u.a.), die offiziell zum Klettern freigegeben sind und auch viele Routen im unteren Schwierigkeitsgrad (ab III) bieten. Wenn also neben Ab- und Aufseilen auch etwas richtige Felskletterei auf dem Programm stehen soll, wäre das ideal...
Die Felsköpfe dürfen da meines Wissens betreten werden und je nach Felsen kommt man da auch recht gut hoch. Die Umlenker sind allerdings von oben teilweise etwas schwierig zu erreichen, aber zur Not gibt´s auch genug Bäume ;)

Topos mit Fels- und Routeninfos und Lagepläne der freigegebenen Felsen kann ich Dir gerne schicken. Als Anhaltspunkt schau mal nach GC16JKZ, der lag in einem der freigegebenen Felsen.

cu,
qByter
 
Oben