• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission 100...

Fagris

Geocacher
Guten Tag und frohe Ostern liebe Geocacher des Sauerlandes (das klingt doch schonmal ganz gut für den Anfang) *g*

Da es mit meinen ersten 100 Caches doch irgendwie schneller geklappt hat als ich dachte suche ich nun für die 100 etwas besonderes. Das kann eine schöne Tradirunde sein oder ein wirklich schöner Multi (gerne auch LP... auch wenn ich dann noch einen Kollegen zum Cachen gehen suchen müsste, denn alleine mache ich das dann wohl nicht). Auch ein Nachtcache kommt in Frage... Es sollte aber etwas "besonderes" sein.

Am liebsten wäre mir etwas wo ich ein Gebäude, Statuen oder sonstiges sehen kann. landschaftsmäßig habe ich in letzter zeit nämlich reichlich gesehen ^^. Ich hatte erst vor meinen 100 in Münster zu machen, da ich aber sehr heimatverbunden bin sollte diese "Ehre" einem Sauerländer Cache zuteil werden. Ich bin durchaus bereit für diesen Cache ein wenig weiter zu fahren, Bedingung ist aber halt, dass sich der Cache noch im Sauerland befinden sollte.

Ich hoffe auf gute Ratschläge!

Fagris
 

RSG

Geowizard
Hallo,

habe mich mal an Deinen bisherigen founds orientiert und den Schwerpunkt Deines Interesses ermittelt, der könnte Dir gefallen :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3c6bc6ee-47d7-4f56-a648-1c1d31288d18&decrypt=y&log=y

Also Heimatnah und Gebäude ist stimmig.......
 

FoolsOnHills

Geocacher
...der oben genannte wird erst in naher zukunft ein "lost"-place sein, weil dort deutlich umgebaut werden wird und die dose dann definitiv lost sein wird :D

ich könnte dir den hier empfehlen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=19ed414d-a4e9-439c-a671-dfa282da01ad

Ist definitiv mal etwas Anderes, an das man sich auf jeden Fall lange erinnern kann. Oder Zee Aylienz vom selben Owner (ist allerdings eine ~28km Marsch- oder Bike-Runde)
 

Neheimer

Geocacher
Wenn du körperlich fit genug bist

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=03e899b2-aec9-4e78-8584-d700d5340445

Der ist einer der besten LP in der Gegend.
Gruß
Thomas
 
OP
Fagris

Fagris

Geocacher
Ich denke der Neheimer hat meinen Geschmack ganz genau getroffen ;) habe gerade schon eine E-Mail rausgehauen um einen Mitcacher zu finden! Das kann aber noch son paar Wochen dauern, aber dann bleibe ich solange abstinent (das geht sicher irgendwie *g*) und bereite mich mental auf diesen LP vor.

@Ralf_SG : Das mit den Kirchencaches hast Du sehr gut erkannt. ich mag die Architektur und den pomp den Kirchen zuweilen bieten. Auch finde ich es sehr spannend, wie vor hunderten von Jahren solche Meisterwerke hochgezogen wurden. Ich selbst habe sonst mit Kirche und dem darin praktizierten Glauben aber sehr wenig am Hut. Den Cache hab ich mir aber schonmal vorgemerkt.

@kurtaxi : Von dem Cache habe ich schon gehört, jetzt habe ich auch einen passenden Link dazu vielen Dank :) Den werde ich dann in geraumer Zukunft auch angehen.

Danke für die schnellen Antworten! Ach ja... wenn noch jemand ähnliche Empfehlungen hat bitte immer her damit ich muss ja schließlich schonmal was für die 150, 200, 300 und 500 finden *gg*

Liebe Grüße
 
OP
Fagris

Fagris

Geocacher
So, die Planung für die Mission 100. steht ;)

Der Termin der uns vorschwebt ist der 17.03.2010 morgens. Ich hätte noch 2 Plätze im Auto frei also wenn jemand mit ins "Lost Place Camp" kommen mag wäre das ne Gelegenheit ;). Ich fahre hier von Attendorn aus los könnte aber auch nen kleinen Umweg in kauf nehmen wenn noch jemand mitkommen möchte.

Der Tagesplan sieht folgende Caches vor: Lost Place Camp + Bonus und danach noch einige Caches in der dortigen Umgebung. Abends dann noch ein Nachtcache in Attendorn bevor wir das alles ausklingen lassen ;)

Wer also Interesse hat kann mir ne PM schreiben oder direkt hier in dem Thread sein Interesse bekunden.

Liebe Grüße
 

v-hsk

Geonewbie
Boah...musst Du ne Ausdauer haben...was Du nach dem Lost Place Camp noch alles vor hast....auf jeden Fall eine reizvolle Tour!!!

svmj
 

Sirex [CR]

Geomaster
svmj schrieb:
Boah...musst Du ne Ausdauer haben...was Du nach dem Lost Place Camp noch alles vor hast...

Ich würde auch sagen – nach dem LostPlace-Camp überlegst Du Dir drei mal, ob Du Dich noch nach nem Tradi bückst. :lachtot:

Gruß
Andi
 
OP
Fagris

Fagris

Geocacher
Ich werds sehen *gg* Das hab ich eigentlich auch gesagt als ich damals bei der feuerwehr meinen Atemschutzlehrgang gemacht hab.... ich war danach zwar fertig aber zum feiern hats noch gereicht :D

Aber ich werd Euch meine Erfahrungen sicher nicht vorenthalten ;)

Liebe Grüße
 

v-hsk

Geonewbie
Also hätte ja schon Bock, den Lost Place Camp anzugehen...wenn Du noch nen Plätzchen frei hast und mich mitnehmen würdest bzw. man sich irgendwo auf dem Weg dahin treffen könnte, wäre ich gerne dabei!!!

Grüße
Volker von svmj
 
OP
Fagris

Fagris

Geocacher
Moin

Ich hab noch 2 Plätzchen bzw. 3 (wenn eine Person schmal ist und auf der Rückbank in der Mitte sitzen mag) frei. Wenn Du nun mit möchtest, ist es noch 1 bzw. 2 Plätze. Also willkommen an Bord ;) Ich schaue morgen mal im laufe des Tages nach wo man sich am besten Treffen könnte und schreibe Dir eine PM mit passenden Möglichkeiten, Handynummer und so

Liebe Grüße
 

Arenque

Geocacher
Hallo,

Deine Planung für die 100 steht zwar schon, aber für weitere Jubiläen oder falls Du doch vor dem 17.04. schon los willst, hätte ich noch diesen würdigen Cache als Empfehlung:
GC22HBP Team Blind! - Mysterium III

Ein Ausnahmecache... sowohl Indoor- als auch Outdoorteil sind außergewöhnlich und machen richtig Spaß.

VG;
Arenque
 

Arenque

Geocacher
kurtaxi schrieb:
Arenque schrieb:
.....
GC22HBP Team Blind! - Mysterium III

Ein Ausnahmecache... sowohl Indoor- als auch Outdoorteil sind außergewöhnlich und machen richtig Spaß.
ja, das war lustig (zumindest Arenque weiss genau, was ich damit meine :D )

Ein ganz normaler Cachingtag... passiert doch häufiger, dass man zufällig unterirdisch einem weiteren Team in die Arme läuft, eine halbe Stunde irregeleitet die falsche Böschung nach dem Final durchsucht und das ganze während der Owner höchstpersönlich die Polizei ablenkt :shocked: :D
Oder passiert das doch nicht so oft :???:

War jedenfalls ein lustiger Abend :D

VG;
Arenque
 
ok, wir werden jetzt zu dritt das Lost Place Camp bewältigen. ich denke, dass Drei keine schlechte Zahl ist. nicht zu wenig und nicht zu viel!
ausserdem sind aller guten Dinge drei ;)
wir werden dann ausführlich über dieses Abenteuer berichten! :)

Gruß,
Knipperdolling07
 
Oben