Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

23. OSS

Von schönen Geocaches, schlechtem Wetter und
exzessiven Schützenfesten.

Moderatoren: Pike2000, shapeshifter79

LEDfreak
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 20:09

23. OSS

Beitrag von LEDfreak » So 22. Mai 2011, 17:48

Nach einem konspirativen Treffen unter der Führung von Sonnenstrahl3 festigt sich das Gerücht, dass der 23. OSS wohl am Sonntag dem 3. Juli 2011 stattfinden wird.

Als Ort wird über eine Lokalität in der Nähe von Plettenberg gemunkelt.
Da es sich um einen Sonntag handelt werden wir wohl gegen Mittag starten.

Genaueres gibt es demnächst im Listing bzw. hier.

Gruß von den Plettenbergern!

Werbung:
Benutzeravatar
webstreicher
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 15:42
Wohnort: 57413 Finnentrop
Kontaktdaten:

Re: 23. OSS

Beitrag von webstreicher » So 22. Mai 2011, 18:08

Wie wäre es mit dem Hotel "Haus Zur Sonne"? Familiäre Atmosphäre, gutes Essen, freundliche Bedienung. Mehr brauchen wir doch nicht! :D

Gruß von Finnentrop!
Garmin GPSMAP 60CSx
Bild

avantdark
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Mai 2011, 11:55

Re: 23. OSS

Beitrag von avantdark » So 22. Mai 2011, 20:10

Macht das lieber fest damit wir loggen können, ich freue mich total drauf :)

Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Re: 23. OSS

Beitrag von Sirex [CR] » Mo 23. Mai 2011, 20:20

Mal ne blöde Frage: Wird das wieder nen Indoor-Stammtisch, oder darf man auf den ersten Outdoor-Stammtisch des Jahres hoffen?
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild

hasyphi
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 15:02

Re: 23. OSS

Beitrag von hasyphi » Mi 1. Jun 2011, 15:14

Hallo,
wann und wo kann man sich da anmelden. Möchte auf keinen Fall wieder zu spät sein. Hat für uns noch bei keinem event geklappt.
Liebe Grüße
Sylke (von hasyphi)

Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Re: 23. OSS

Beitrag von Sirex [CR] » Mi 1. Jun 2011, 16:26

hasyphi hat geschrieben:Hallo,
wann und wo kann man sich da anmelden. Möchte auf keinen Fall wieder zu spät sein. Hat für uns noch bei keinem event geklappt.
Liebe Grüße
Sylke (von hasyphi)
Gibt da nur eine gute Möglichkeit:

Geocaching.com Premium-Mitgliedschaft und dann nen Notifier auf Events im entsprechenden Umkreis. Danach: schnell sein. Rumtrödeln geht nicht mehr. :D

Gruß
Andi
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild

hasyphi
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 15:02

Re: 23. OSS

Beitrag von hasyphi » Fr 3. Jun 2011, 19:55

Hallo,
ich finde es ziemlich doof, wenn ich ohne Premium Mitgliedschaft keine Chance bekomme zu einem event zu gehen.
Sollte eine Familie als Basic-Mitglied aber nicht gut genug sein, um an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, haben wir das dann auch verstanden.
Allerdings bin ich der Meinung, dass dann einige Leute den Sinn des Geocachens nicht so ganz verstanden haben.
Trotzdem liebe Grüße
Sylke (von hasyphi)

avantdark
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Mai 2011, 11:55

Re: 23. OSS

Beitrag von avantdark » Fr 3. Jun 2011, 22:14

Das liegt eher weniger an irgendeinem Sauerländer ... sondern an einer US Firma die keine Notifications an Basic Member schickt. Ist halt teil von Groundspeaks Geschäftsmodell.

Das hat auch nichts mit gut genug sein zu tun. Also bitte nicht aufregen. ;)

Ich denke mal wenn das Listing raus ist wird auch irgendwer hier nen Link dazu posten.

Benutzeravatar
Neheimer
Geomaster
Beiträge: 369
Registriert: Do 25. Okt 2007, 16:05
Wohnort: 59755 Arnsberg-Neheim
Kontaktdaten:

Re: 23. OSS

Beitrag von Neheimer » Sa 4. Jun 2011, 07:30

hasyphi hat geschrieben:Hallo,
ich finde es ziemlich doof, wenn ich ohne Premium Mitgliedschaft keine Chance bekomme zu einem event zu gehen.
Sollte eine Familie als Basic-Mitglied aber nicht gut genug sein, um an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, haben wir das dann auch verstanden.
Allerdings bin ich der Meinung, dass dann einige Leute den Sinn des Geocachens nicht so ganz verstanden haben.
Trotzdem liebe Grüße
Sylke (von hasyphi)
Neulinge sind bei Stammtsichen immer erwünscht. Es ist für die Sache an sich positiv, wenn Cacher andere Cacher kennenlernen.
Alleine um Tipps und Erfahrungen auszutauschen.
Das Problem ist, gibt halt immer mehr Geocacher. An einem Stammtisch können in der Regel aber maximal 100 Personen teilnehmen. Mehr Leute sind Outdoor von den Ownern nicht zu verkraften. Und Indoor macht es einfach kein Spaß mit mehr Leuten.
Theoretisch wäre es für uns möglich die Burgruine in Arnsberg zu mieten. Da wäre dann für mindestens 300 Cacher Platz (die würden auch kommen), aber dann ist erstens ein kommerzieller Wirt im Spiel und zum anderen geht dann der Charme der Stammtische baden.
Zum Auswahlverfahren. Groundspeak schreibt die Anmeldeprozedur halt vor und das bedeutet für den Owner die ersten welche sich anmelden kommen zum Zug. Bei den drei von uns veranstalteten Events kamen alle, welche sich angemeldet hatten und gegebenenfalls auf der Warteliste landeten am Ende doch zum Event. Es melden sich immer wieder Leute ab. Also einfach mal auf die Warteliste setzen lassen ,wenn ihr das Listing erst einen Tag später seht.
Bild

Bodybuilder
Geocacher
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:16

Re: 23. OSS

Beitrag von Bodybuilder » So 5. Jun 2011, 16:16

hasyphi hat geschrieben:Hallo,
ich finde es ziemlich doof, wenn ich ohne Premium Mitgliedschaft keine Chance bekomme zu einem event zu gehen.
Tja, es gibt ja eine Alternative, doch wenn man hier das Wort OC.de
in den Mund nimmt, stößt man auf kollektives Desinteresse.
Selbst einer unserer Cachegurus am Rande des Sauerlandes,
der bisher immer doppelt gelistet hat, scheint nun voll auf GC.com
zu setzen, jedenfalls tauchen dessen neuere Caches nicht mehr auf
OC.de auf.
Bisher bin ich nicht PM geworden, weil ich es nicht einsehe, für ein
Hobby zu zahlen, das von seinen Mitgliedern getragen wird doch
nachdem die PM-only-Unsitte immer weiter um sich greift, werde
ich demnächst auch die 30€ berappen.
Grüße
Langscheider Bodybuilder

Antworten