• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sockenpuppen-NA in Kierspe

Migido

Geocacher
Hallo allerseits,
auch wenn es mich nicht selbst betrifft, sondern nur einen 08/15-Mystery (den ich selbst noch gar nicht gesucht habe) eines Cachers mit rund 150 Funden (den ich ebenfalls nicht selber kenne) in Kierspe (wo meine beiden großen Teamzwerge leben), habe ich mich heute doch sehr über ein "Needs Archived"-Log eines frisch zu diesem Anlass eingerichteten Sockenpuppen-Accounts namens "Recycling-Cache" geärgert.
Bei dem Cache handelt es sich um einen Rätselcache mit einigen Fragen zur freien Evangelischen Gemeinde in Kierspe - nix wildes IMO.
Und da kommt nun diese Sockenpuppe und postet ein NA wegen eines Guideline-Verstoßes... ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Was bitte schön ist an diesem Listing schlimmer als die diversen Gotteshaus-Dinger, die nach Kasseler Stammtischbeschluss von 1898 auf Gebetshäuser diverser Religionen aufmerksam machen sollen? :???:
Und warum zum Teufel (hehe, den konnte ich mir bei einer religiösen Diskussion leider nicht ersparen... :devil2: ) ist für so ein Log eine Sockenpuppe nötig? Wer der Ansicht ist, dass hier ein Guideline-Verstoss vorliegt, kann dies - meiner bescheidenen Meinung nach - sicherlich auch unter seinem normalen GC-Account tun.
WIe auch immer, ich habe stante pede eine (etwas impulsive) Note verfasst und bin gespannt, ob und wie sich der Reviewer dazu äußert.
Und ich dachte immer, im Sauerland bliebe man vor diesen Auswüchsen weitestgehend verschont...
Gruß aus Dortmund
Migido
 
Keine Eier in der Hose, das Ding ordentlich anzusprechen.

Vielleicht will man aber auch einen ungeliebten Cache mit allen Mitteln beseitigen, um Platz für seinen eigenen Cache zu bekommen?
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
º schrieb:
Migido schrieb:
Wer der Ansicht ist, dass hier ein Guideline-Verstoss vorliegt, kann dies - meiner bescheidenen Meinung nach - sicherlich auch unter seinem normalen GC-Account tun.
Schon passiert :D

Das ist ja schon mal was!

Ansonsten finde ich die ganze Aktion mit dem NA für diesen Cache absolut überflüssig. Das Listing ist IMO vollkommen problemlos und nicht "schlimmer" als 1000 andere Kirchencaches. Sicherlich von einem Gemeindemitglied motiviert, aber nicht bekehrend oder störend.

Aber wohlan, es wird sich sicherlich noch der Reviewer damit auseinandersetzen (und vielleicht meldet sich ja auch der Owner mal...).

Gruß aus Dortmund
Migido
 

º

Geoguru
Wenn auch caches archiviert werden bei denen man McD Nährwerttabellen durchsuchen muss, dann muss dieser hier kosequenterweise auch ins Archiv >> das ist das gleiche in grün.
 

wolkenreich

Geomaster
#1 Sind Recycling-Cache & º ein und die selbe Person?

#2 Bin ich eigentlich normal, denn ich habe noch keinen Sockenpuppen Account :( ?
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
º schrieb:
Wenn auch caches archiviert werden bei denen man McD Nährwerttabellen durchsuchen muss, dann muss dieser hier kosequenterweise auch ins Archiv >> das ist das gleiche in grün.

???

Muss ich das verstehen? :???:

Nur so aus Interesse: Was bringt Dich eigentlich dazu, auf diesen Cache in Kierspe loszugehen? Bist Du persönlich betroffen?

Gruß aus Dortmund
Migido
 

Mille1404

Geowizard
Könnt ihr nicht einfach mal vor die Tür gehen und Cachen, statt immer nur doof andere mit euren SBA zu nerven???

Sorry, aber wenn es euch doch so nervt dann ignoriert es einfach.
Wenn ihr es nicht schafft dann sucht mal eine Suchtberatungsstelle auf.
Die können euch vielleicht helfen!
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Könnt ihr nicht einfach mal vor die Tür gehen und Cachen, statt immer nur doof andere mit euren SBA zu nerven???

Und schwups, wird man wieder daran erinnert, welcher Umgangston im Forum zu erwarten ist, wenn man einen Thread eröffnet... :kopfwand:

Gruß aus Dortmund
Migido
 

Mille1404

Geowizard
Migido schrieb:
Und schwups, wird man wieder daran erinnert, welcher Umgangston im Forum zu erwarten ist, wenn man einen Thread eröffnet...

Du warst nicht gemeint.
Zumindest nicht damit einen Thread zu eröffnet, der Sachlich ein Thema anspricht.

Mir gehts eher darum, dass sich leute dann darüber aufregen und sich auch auf dem Listing einmischen müssen!
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Migido schrieb:
Und schwups, wird man wieder daran erinnert, welcher Umgangston im Forum zu erwarten ist, wenn man einen Thread eröffnet...

Du warst nicht gemeint.
Zumindest nicht damit einen Thread zu eröffnet, der Sachlich ein Thema anspricht.

Mir gehts eher darum, dass sich leute dann darüber aufregen und sich auch auf dem Listing einmischen müssen!

Ok, dann ist das falsch bei mir angekommen - jetzt hab ich auch verstanden! :D

Und was das Listing angeht: Ist doch wirklich schön, wenn irgendwelche Leute sich mit weiteren schlauen Aktionen einmischen und damit noch etwas Salz in die Wunde streuen. Der Owner hat längst reagiert und angeboten, das Listing nötigenfalls zu überarbeiten, wenn der Reviewer die Sache ähnlich sehen sollte wie Mr. NA.

Aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass Pan Tau (er hat das Dingen veröffentlicht) schon damals das Listing gelesen und keine Einwände dagegen geltend gemacht hat - sonst wäre es logischerweise nicht gepublisht worden. Etwas anderes wäre, wenn der Owner das Listing nachträglich massiv verändert hätte, aber davon gehe ich hier nun wirklich nicht aus.

Von daher lassen wir die Sockenpuppen und ihren Anhang toben und schauen mal, ob da überhaupt irgend etwas seitens des Reviewers passiert.

Gruß aus Dortmund
Migido
 
Oben