• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unverhoffter Fund

powercbx

Geonewbie
Moin Moin liebe Geocaching Freunde,

kurz was zu mir: Name: Jörg, Alter: 47, Hobbys: Motorrad, Mineralien, Pilze, Amateurfunk und eventuell bald auch Geocaching, mal schauen.

Der Grund meiner Anmeldung ist, das ich heute bei der Pilzsuche auf ein Klarsichtröhrchen mit kleinem Schreibblock "gestolpert" bin. Geocache "Weitblick" stand da geschrieben und diverse weitere Eintragungen. Habe mich dann auch eingeschrieben und das Röhrchen wieder an den Platz zurückgelegt.
Aber auf dem Nachhauseweg kamen mir Zweifel, ob dieser Fundort wirklich der tatsächlich Vorgesehende ist, oder ob das Objekt der Begierde "bösartig oder unbewußt" dort achtlos hingeworfen wurde.

Wer kann mir da weiterhelfen??
 

Toette

Geomaster
Hi!
Das Kunststoffröhrchen nennen "wir" Petling, den Schreibblock Logbuch.

Wenn Du den Petling an einer Baumwurzel o.Ä. gefunden hast, denke ich mal, dass Du beim Pilzsuchen über einen Geocache gestolpert bist.
Macht aber nix, wir stolpern beim Cachen auch häufig über Pilze ;).

Viele Grüße vom
Toette
 

Dolphiner

Geomaster
Hallo Jörg und herzlich willkommen bei den Geocachern.

Dies ist ja nur das Diskussionsforum "Grüne Hölle".
Die Schatzsuche findet weitestgehend hier statt: www.geocaching.com
Zwar gibt es noch andere, kleinere Platformen wie Opencaching.com, Opencaching.de,
aber hier sind die meisten Geocaches versteckt.

Was genau ein Cache ist, wird hier sehr gut beschrieben: www.geocaching.de

Melde Dich einfach kostenlos unter http://www.geocaching.com [Link korrigiert / shapeshifter79] an, suche Dir einen Benutzernamen raus und machen Dich über die Karteauf die Suche nach dem gefundenen Cache.
Da Du im Logbuch stehst, darfst Du ihn online als gefunden loggen.
Orientiere Dich dabei an den Logs der anderen.
Jeder Cache Owner, das ist die Person die ihn versteckt hat, freut sich immer über einen netten Logeintrag.

Happy Caching!
 

hustelinchen

Geoguru
powercbx schrieb:
, das ich heute bei der Pilzsuche


Hallo Jörg, das finde ich ja spannender, als das Kunststoffröhrchen, was suchst du denn zur Zeit für Pilze? Ich warte immer sehnsüchtig bis August bevor ich loslege. Anscheinend suche ich die falschen Pilze.
 

cacher_cl

Geocacher
Da der Cache "Weitblick" quasi vor meiner Haustür liegt, kann ich dir sagen, dass das so seine Richtigkeit hat. Kommst du auch aus der großen Stadt des Bieres, wo der Cache liegt?
Wenn du mal ne kleine Einführung ins Geocachen haben willst, meld dich per PN.
 

quercus

Geowizard
hustelinchen schrieb:
powercbx schrieb:
, das ich heute bei der Pilzsuche


Hallo Jörg, das finde ich ja spannender, als das Kunststoffröhrchen, was suchst du denn zur Zeit für Pilze? Ich warte immer sehnsüchtig bis August bevor ich loslege. Anscheinend suche ich die falschen Pilze.

nicht jeder, der Pilze sucht, will diese auch essen ;)
 

Zappo

Geoguru
quercus schrieb:
hustelinchen schrieb:
Hallo Jörg, das finde ich ja spannender, als das Kunststoffröhrchen, was suchst du denn zur Zeit für Pilze? Ich warte immer sehnsüchtig bis August bevor ich loslege. Anscheinend suche ich die falschen Pilze.
...nicht jeder, der Pilze sucht, will diese auch essen ;)
Ich bin mal - ungelogen - beim Pilze suchen über zwei neue, volle 30 l Bierfässer gestolpert - war aber EXPORT - kein Pilz.

Zappo
 

Guido-30

Geowizard
Zappo schrieb:
war aber EXPORT - kein Pilz.Zappo
Na das ist bitter. :lachtot:

Nicht nur die Pils- sondern auch die Pilzsaison geht jedes Jahr vom 01.01. bis zum 31.12. Man muss nur die richtigen Sorten kennen (was bei mir auch nicht der Fall ist).

Irgendwie glaube ich aber, dass es dem TE hier eher um den Cache als um Pilze jeglicher Form geht. :???:
 

Nisifi

Geocacher
Da war auch nicht unserer. Hab ins Logbuch geschaut :D

Weitblicke gibt es ja doch mehrere.

Gruss aus Warstein

Silke
 
Oben