• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Multis um Winterberg gesucht !!

Team Wisskids

Geocacher
Wir sind über Ostern 2012 in Winterberg-Silbach 4 Tage zum Wandern.
Wer hat Empfehlungen für schöne Multis/Nachtcaches die man unbedingt gemacht haben sollte in der Ecke?

Mehr als 25 km sollen es allerdings von Winterberg aus nicht sein. Wir wollen ja laufen und nicht Autofahren.

Bin über jede Info dankbar !!
Arno vom Team Wisskids aus dem Münsterland
 

Neheimer

Geocacher
Eigentlich ist der schönste Cache der Schluchten und Brückenpfad in Winterberg, leider ist der schon lange disabled. Desweiteren kann es sein das dort Ostern noch Schnee liegt. Etwas schwierig da Dosen zu finden. Eine sehr gute Alternative sind die Earthcaches. Diese sind hier wirklich etwas besonderes. Ist zwar etwas Fahrstrecke zwischen den einzelnen Cache, aber auch einige Meter zu gehen. Der Grönebacher Dorfpfad wäre noch eine Tradirunde mit längerer Wanderung. Allerdings nur wenn kein Schnee liegt, sonst wird es geländemäßig recht anstrengend.
Gruß
Thomas
 

FonsB

Geocacher
Der Schluchten und Brückenpfad GC28K07 ist zwar archiviert, aber voll funktionsfähig. Ich hatte ihn im Herbst repariert.

Sehr schön ist auch GC2BTKJ Rothaargebirge Puzzle reloaded. Ein echter Wandercache. Man kann ihn aber auch in Etappen laufen, da es kein Rundweg ist. Die ersten vier Stationen sind von Silbach aus gut zu laufen. Danach empfiehlt es sich das Auto umzuparken und die letzten beiden anzugehen.

LG. Barbara (Anka07)
 
Hallo!
Sofern das Wetter es zulässt und ihr schwindelfrei seid, lohnt immer ein Besuch der Bruchhauser Steine. Der Multi heisst:

Die ewige Quelle - http://coord.info/GCG8Z1

Der Earthcache dazu:

Olsberg: Die Bruchhauser Steine - http://coord.info/GC1NGCQ

Beide lassen sich sehr gut kombinieren. Im Anschluss lockt am Fuße der Bruchhauser Steine das kleine Brauhaus zum Imbiss oder selbstgebrautem Bier!

Ein Tradi zwar, aber dennoch obligatorisch, wenn man in Witerberg ist:

Ruhrquelle - http://coord.info/GC14HNB

Auch als Earthcache
:

Die Ruhrquelle - http://coord.info/GC22YE3

Viel Vergnügen!
 
OP
T

Team Wisskids

Geocacher
Vielen Dank für Eure Tipps !
Wir sind den Schluchten und Brückenpfad gelaufen, der war klasse.
Diverse Tradis waren auch dabei
Wir kommen gerne wieder in die Gegend, weil es so schön steil war für uns Münsterländer

Arno
 
Oben