• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandern für den guten Zweck

dersoki

Geonewbie
Guten Tag zusammen,

wer hat Lust am kommenden Samstag 10.03.2012 um 10.30 h für einen guten Zweck zu Wandern? Es erwarten euch 20 Caches auf 15 km.

Strecke siehe hier:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dwutignqlpxjmoqw

nähere Infos zu den Caches siehe GC3DP9G (+ die anderen des Owners)

Gleichzeitig werden sich auch andere aufmachen und für einen guten Zweck wandern.

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen.

Infos wie und wofür man spendet erhaltet ihr hier:

erhaltet ihr hier:

http://www.jkg-breckerfeld.de/gemeinde/ ... ie-andern/

Beste Grüße

dersoki
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo, Lust und Zeit hätte ich wohl. Wie läuft das denn ab? Muss man um halb 11 starten? Für welchen Zweck wird denn gewandert? Kann man das irgendwo nachlesen? Auf den von dir verlinkten Seiten finde ich nur was über den Streckenverlauf.
Also ich hätte keine Lust mit 10 oder 20 Leuten die Runde zu laufen, um dann an den Dosen zum Loggen anzustehen. Ich laufe lieber alleine nach meinem Tempo. Daher fände ich es interessant zu erfahren, wie das mit dem Wandern für einen bestimmten Zweck gedacht ist.
 

Moquai

Geocacher
Wenn die Wanderroute so voll wird wie auf den Fotos:

http://www.jkg-breckerfeld.de/gemeinde/aktionsgruppen/wandern-fuer-die-andern/

dann wird es aber schwer mit dem Dosen suchen.

An sich wäre ich dabei, nur schreckt mich die weite Anreise momentan noch ab,
aber ich überlege es mir mal.
 

adorfer

Geoguru
Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht.

Nichtwanderer im Bekanntenkreis der Wanderer verpflichten sich, pro geleistetem Wanderkilometer eine Spende zu leisten?
Warum ist es dann notwendig, dass da überhaupt jemand wandert? Vom Wandern selbst kommt das Geld ja nicht nach Äthopien, oder?
Und warum gibt es für Wandern da Geld? Macht man das nicht, weil es einem Freude macht und nicht weil man irgendwie "muss"?

Versteht mich nicht falsch, das Ansinnen, für das Medizinzentrum zu sammeln, das ist durchaus ehrenhaft.
Aber was kommt als nächstes? Powertrail-Cachen für den Weltfrieden?
 

hustelinchen

Geoguru
Moquai schrieb:
Wenn die Wanderroute so voll wird wie auf den Fotos:

http://www.jkg-breckerfeld.de/gemeinde/aktionsgruppen/wandern-fuer-die-andern/

Ach herrje, wie furchtbar. Danke für die Info. Dann suche ich diesen Samstag lieber andere Caches.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Dieses Geschäftsmodell gibt es schon länger, ich erinnere mich dunkel dass ich damals 1988 glaube ich, mal mit anderen Kindern eine Fahrradtour gemacht habe, da verpflichteten sich sie Eltern für jeden gefahrenen km einen Betrag zu spenden.
Aber bei soo vielen Muggels bei der Wanderung kann man ja Samstag schlecht Loggen.

Viele Grüße Ansgar
 
Oben