• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eilig :) Brauch für morgen eine Cacheempfehlung

Fellbiene

Geocacher
Hallo,

gerne ein Multi oder eine Tradirunde. Wir starten von werdohl aus und so im Umkreis von 30km ist alles gut.
Werdohl und Altena ist aber schon so ziemlich abgegrast.

Es soll was gemütliches sein, also nicht sowas wie das Cacherdiplom (haben wir auch schon)

Ich geh dann schon mal suchen. Ist aber echt schwierig weil mein Mitcacher 600 caches mehr hat als ich und somit viele die für mich nett wären nicht uin FRage kommen.
 

Guido-30

Geowizard
Oha, das muss ja schwer sein, noch Caches zu finden, die keiner von euch beiden hat. Ich frage mich gerade, wie ich es heute geschafft habe, überhaupt einen Cache zu finden?!
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
Nja, die meisten wo ch sag: He das ist toll, hat er schon :(

Und es soll halt auch echt was gemütliches sein. Also kein Mathe oder Informatikstudium voraussetzen (das brauchen wir derzeit nicht) einfach spazieren gehen und dabei ein Dösle einsammeln.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Fellbiene schrieb:
Ist aber echt schwierig weil mein Mitcacher 600 caches mehr hat als ich und somit viele die für mich nett wären nicht uin FRage kommen.
Wenn du jetzt alle 193 Caches, die du gemacht hast und alle 793 Caches, die dein Mitcacher gemacht hat, hier veröffentlichen würdest, dann könnte man genau für jene Caches eine Empfehlung abgeben, die noch keiner von euch beiden gemacht hat.
 

Eric

Geocacher
Warum sucht dein Mitcacher denn nicht paar raus, die er noch nicht hat? Die wirst du dann ja bestimmt nicht haben. Einfach mal zusammen an nen PC setzen. Eigeninitative ist hier gefragt.

Eric
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
Der hat geradre andere Probleme :(
Normalerweise machen wir das auch so, aber derzeit ist er dazu nicht in der lage.
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
Mei was seit ihr unflexibel, sagt doch einfach welche caches ihr toll fandet, fertig!

Warum muß ich mich hier rechtfertigen für die frage die ich stelle? Es ist nunmal so wie es ist.

Ist es denn so schwierig auf eine einfach gestellte Frage ne normale antwort zu geben?
 

Eric

Geocacher
Fellbiene schrieb:
Mei was seit ihr unflexibel, sagt doch einfach welche caches ihr toll fandet, fertig!

Warum muß ich mich hier rechtfertigen für die frage die ich stelle? Es ist nunmal so wie es ist.

Ist es denn so schwierig auf eine einfach gestellte Frage ne normale antwort zu geben?

Glaube mit Unflexibel hat dies nichts zu tun. Du bekommst dann hier Caches genannt, und dann heißt es bestimm, die haben wir schon :???:

Auch wenn es meine Homezone nicht ist, aber am Anfang sagst du im Umkreis von Werdohl habt ihr alles abgegrast, und fragst dann, was ich für Caches Empfehlen kann, im Umkreis von Werdohl :irre:

Eric
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
Falsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich fragte nach caches im Umkreis von Werdohl, die Betonung liegt hier auf Umkreis.
Hab aber erwähnt, das IN werdohl UND Altena so ziemlich alles abgerast ist! Also ziemlich viel Spielraum.
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
dank der Mithilfe aus den umliegenden Bundesländern (die Werdohl wahrscheinlich noch nie gelesen haben), haben wir zwar nix gefunden, aber da der andere Part der Gruppe sich doch aus einem Mäuseloch erhoben hat, haben wir für morgen eine nette Tour.

Trotzdem sind natürlich weitere Tipps gerne gesehen :)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Fellbiene schrieb:
Ist es denn so schwierig auf eine einfach gestellte Frage ne normale antwort zu geben?
Ja, das ist schwierig. Es beginnt mit deinen Anforderungen an einen Cache: Es soll "etwas Gemütliches" sein, darunter kann man ja alles Mögliche verstehen. Dann würde eine Empfehlung möglicherweise zur Aussage "Den habe ich schon" führen. Und ob den Cache auch dein Bekannter schon gemacht hat, wissen wir dann auch nicht, denn der liest ja hier nicht mit und hat "derzeit andere Probleme". Die Wahrscheinlichkeit, dass er einen solchen empfehlenswerten Cache schon gemacht hat, ist aber relativ groß, denn die meisten Caches, bei den du sagst "He das ist toll" hat er schon - so deine eigene Aussage.

Wie soll man dir also sinnvoll weiterhelfen? Die Möglichkeit Caches nach Favoritenpunkten zu sortieren ist dir bekannt?
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
Ach man kann die caches auch nach Favoritenpunkten sortieren?! Das gibtb es ja gar nicht, wer hätte das gedacht! danke für den tollen Tipp. Wäre ich nicht seit 3 Jahren PM Mitglied wüssste ich das bestimmt nicht ;)

Ein cache als Tipp wäre aber sinnvoller gewesen, aber da Du das sauerland auch nhjur der Karte her kennst ist von deiner seite da auch nix zu erwarten.

Aber wir sind auch so fündig geworden :)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Fellbiene schrieb:
Ach man kann die caches auch nach Favoritenpunkten sortieren?! Das gibtb es ja gar nicht, wer hätte das gedacht! danke für den tollen Tipp. Wäre ich nicht seit 3 Jahren PM Mitglied wüssste ich das bestimmt nicht ;)
Gähn. Woher soll ich wissen, dass du PM bist und seit wann? Muss ich bei jedem Forumsbeitrag erst das Profil des anderen aufrufen? Und selbst wenn ich es gewusst hätte, dass du PM bist, weiß ich noch lange nicht, ob dir auch diese Möglichkeit bekannt war.
Fellbiene schrieb:
Ein cache als Tipp wäre aber sinnvoller gewesen, aber da Du das sauerland auch nhjur der Karte her kennst ist von deiner seite da auch nix zu erwarten.
Ich glaube, ich suche dir "nhjur" einen gemütlichen Pissecken-Tradi raus.
 

JackSkysegel

Geoguru
@Fellbiene:Stell eine normale und vernünftige Frage und du wirst eine vernünftige Antwort erhalten. Deine flapsigen Antworten kannst du dir an dieser Stelle echt sparen. Wenn du nicht bemerkst, dass man dir helfen wollte, dann kann man dir offensichtlich nicht helfen. Aber da du ja eh schon fast alles weist, kommst du ja auch bestimmt bestens alleine zu recht.

Ich würde dir diesen hier empfehlen, der scheint gut zu dir zu passen, ist aber leider im Moment zu:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5fd71974-2c4d-4c0c-bf57-65c543793eb3
 

Atti

Geomaster
@fellbiene
Da ich rund um Werdohl noch nicht cachen war, kann ich da auch nichts empfehlen.
Aber auch ich stehe öfter vor demselben Problem wie du: eine Runde planen, wo die, die mitkommt, schlappe 6000 Funde mehr hat als ich.
Ich benutze dann GC little helper. Da kann ich VIPs definieren und von denen sehe ich sofort auf der Startseite, ob sie schon da waren oder nicht.
Ich habe es bisher immer geschafft, eine brauchbare Tour zusammenzustellen. Der Tip mit den FPs ist doch gut, auch wenn du das schon vorher gewußt hast - vielleicht hast du gerade nicht dran gedacht, daß du das im konkreten Fall tatsächlich einsetzen kannst.
Bei insgesamt 800 Funden, die ihr zusammen habt, sollte sich eigentlich doch was finden lassen.
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
@ Atti,

Danke für den einzigen brauchbaren Beitrag!

@ alle anderen, wenn man nix konstruktives beitragen kann, sollte man die Finger einfach mal still halten. Oder geht ins Bayern, Sachsen oder Saarlandforum und tobt euch da aus oder in einem der andern regionalen Foren!

Ich geh jetzt erstmal den Schwaben sagen wo es langgeht :)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
 
Oben