• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

der Sperling und sein Nest

der_Sperling

Geocacher
Hallo Sauerländer,

ich hätte da mal eine Bitte:

Seit geraumer Zeit bastel ich an meiner Homepage herum, die in den letzten Wochen zudem nochmal vom Layout her umgestellt worden ist.
Vieles lief mit Try and Error, aber dennoch habe ich nun alles soweit beisammen.

Ich möchte Euch nun dazu einladen, mich mal zu besuchen und Euch dort umzuschauen.

Mich interessiert dabei folgendes:

Wie ist die Performance - gerade im Hinblick mit verschiedenen Browsern
Welchen Eindruck macht die Seite
Was fehlt noch
Was ist nicht gut gemacht

Und welche Anregungen hättet Ihr da so.

Ich habe das hier gepostet, weil das Sauerland eben auch meine Heimat ist und ich Euch dabei den Vorzug geben möchte.

Würde mich freuen, wenn ich Euch dort mal begrüßen kann: geosperling.de

Das Gästebuch wartet schon auf Euch. :p

Bis bald:

der Sperling
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo Sperling, habe mir deine Seite gerade angesehen, sie gefällt mir gut, ist mehr auf die persönliche Schiene geeicht, man sieht welche Caches dir gefallen und was du selber gelegt hast. Ein paar allgemeine Themen rund ums Geocaching runden deine Seite ab. Fazit: dir gefällt Geocaching, prima :D
 
OP
der_Sperling

der_Sperling

Geocacher
Hi,

danke für's Feedback.

Dein Eindruck ist richtig.

Der Urgedanke dieser Seite war eigentlich, lediglich meine TB's zentral auf ihrer Reise zu beobachten. Ich fand das hindurchklicken auf geocaching.com von TB zu TB und deren Karten eher mühselig. Dabei war es nicht unbedingt die Motivation, es Anderen zu zeigen.

Heute sieht die Sache etwas anders aus. Das positive Feedback über die letzten Monate hatten dazu geführt, dass ich die Seite immer wieder um einen weiteren Punkt erweitert habe, Letztlich hatte sie auch noch ein neues ansprechenderes Layout bekommen und auch der Trailer war eine weitere Ausbaustufe, die richtig Freude gemacht hat.

Und so fällt einem dann doch immer wieder etwas Neues ein, was man einbauen kann, nicht zuletzt, wenn man sich anschaut, was die anderen Kollegen so auf ihre Internetpräsenz gehoben haben.

Man könnte natürlich über Sinn und Zweck dieser Seite diskutieren, schließlich gab es ja mal eine regelrechte Welle, die durchs Netz schwappte, die aber allmählich wieder verebbte und heute ist ja nur noch eine erlesene Anzahl noch lesenswert oder wird noch supportet.

Bei uns bzw. bei mir wird das etwas anders sein, eben allein wegen der Tatsache, dass bei mir nach wie vor ein wesentlicher Themenschwerpunkt die Kartendarstellung der TB's ist. Insofern ist die Seite schon von allein sehr dynamisch, da die jede Stunde automatisch aktualisiert wird.

Zudem gewinnt der eigentliche BLOG nun auch immer mehr an Gewichtung, was vorher doch mehr nebenbei mitlief.

Mal sehen, wo die Reise noch hinführt :roll:

...für jede Idee und Anregung sowie für konstruktive Kritik bin ich dankbar.

Gruss,

der Sperling
 

Paule83

Geocacher
Hallo Sperling!

Also ich finde die Seite auch ziemlich gut! Man merkt, da hatte jemand zu viel Freizeit neben dem Geocachen ;-)

Aber du hast ja auch nach Anregungen gefragt:
- unter Downloads--> Offline-Karten ist für den Laien nicht die Quelle der Karten bekannt und der Herausgeber der Karten könnte behaupten, du beraubst dich an seiner Arbeit. Da würde ich auf jeden Fall Quelle und Aktualisierungsintervall oder ähnliches einbringen (http://www.openstreetmap.org/copyright)

- Die Seite "Blogs" finde ich persönlich etwas unübersichtlich, vorschlagen würde ich hier eine horizontale Ausrichtung der Beiträge, sodass man auch etwas mehr Text auf einmal lesen kann und die Chronologie mehr ins Auge fällt

Sonst ist es echt dufte und auf Google Chrome sehe ich keine Auffälligkeiten!

Viel Erfolg weiterhin!
Paule
 
OP
der_Sperling

der_Sperling

Geocacher
Hallo Paule,

auch Dir besten Dank für Dein Feedback!

Den Hinweis mit den Offline Karten: Da hast Du vollkommen recht. Das werde ich mal besser kenntlich machen.

Und ja: so ganz bin ich mit der Blogaufteilung auch noch nicht zufrieden. Ich habe bisher auch eher halbherzig nach einer Möglichkeit gesucht dieses umzustellen. So wie es jetzt aussieht, ists die Vorgabe des Ursprungthemes....das muss ich nochmal anfassen.

...ich hoffe das glückt....

nochmals vielen Dank.

Und es freut mich, dass es gefällt.

Gruss,


der Sperling
 
Oben