• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?

hustelinchen

Geoguru
Horrorheinz schrieb:
Die 161m sind Theorie.
Dein zuständiger Reviewer ist die Praxis. Stimmt er/sie zu, daß es weniger als 161m sein dürfen, gilt das.

Genau das wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Einer meiner Caches lag ca. 10 m zu nah an einer anderen Dose, habe den Reviewer gefragt und er fand das ok und hat mir den neuen Cache freigeschaltet.
 

hustelinchen

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
..dass früher beim Einreichen einer Tradireihe eine Rückfrage vom Reviewer kam, ob "das" nicht auch als Multi aufgesetzt werden kann

nicht nur bei einer Tradireihe, auch beim Bonus für einen Multi, man, war ich angenervt
 

hcy

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
ein Altcacher erzählte mir neulich, dass früher beim Einreichen einer Tradireihe eine Rückfrage vom Reviewer kam, ob "das" nicht auch als Multi aufgesetzt werden kann
Und das zu Recht.
 

radioscout

Geoking
Möglichkeit 1: Es gibt weltweit ein paar tausend Caches, alles Multis. Jeder ist aufwendig und liebevoll gestaltet. Man druckt sich das Listing aus, fängt morgens an und ist bis zum Abend mit einem Multi beschäftigt. Alle paar Wochen gibt es evtl. mal einen neuen, so daß man jeden Monat an einem, evtl. auch zwei Wochenenden Cachen kann.

Möglichkeit 2: Es gibt weltweit viele Millionen Caches, alles Traditional-Serien. An jedem Wochenende findet man 50-100 Caches.

Womit kann man mehr Geld verdienen? Für die Multis braucht man keine PQ. Womit kann man mehr Cacher ansprechen?
 

El_Rolfo

Geomaster
radioscout schrieb:
Möglichkeit 1: Es gibt weltweit ein paar tausend Caches, alles Multis. Jeder ist aufwendig und liebevoll gestaltet. Man druckt sich das Listing aus, fängt morgens an und ist bis zum Abend mit einem Multi beschäftigt. Alle paar Wochen gibt es evtl. mal einen neuen, so daß man jeden Monat an einem, evtl. auch zwei Wochenenden Cachen kann.

Möglichkeit 2: Es gibt weltweit viele Millionen Caches, alles Traditional-Serien. An jedem Wochenende findet man 50-100 Caches.

Womit kann man mehr Geld verdienen? Für die Multis braucht man keine PQ. Womit kann man mehr Cacher ansprechen?

radioscout hat (leider) Recht - nicht nur, was das Geldverdienen betrifft.
Wenn bei den langen Multis nur eine Station weg ist, ist in der Regel der gesamte Cache nicht mehr machbar. Damit hat man frustrierte Sucher. Ein Neuling sucht sich recht schnell ein anderes Hobby.
Wenn bei einem Powertrail eine Station fehlt - kein Problem, nach 161m stellt sich das nächste Erfolgserlebnis ein, der Cacher ist wieder glücklich und bleibt bei der Stange.

Ich merke aber - wir sind hier auf Seite 4 und im Moment hat die Diskussion nichts mehr mit dem Ausgangsbeitrag zu tun.

Viele Grüße

Rolf
 

spaziergaenger

Geowizard
radioscout schrieb:
Möglichkeit 1: Es gibt weltweit ein paar tausend Caches, alles Multis. Jeder ist aufwendig und liebevoll gestaltet. Man druckt sich das Listing aus, fängt morgens an und ist bis zum Abend mit einem Multi beschäftigt. Alle paar Wochen gibt es evtl. mal einen neuen, so daß man jeden Monat an einem, evtl. auch zwei Wochenenden Cachen kann.

Möglichkeit 2: Es gibt weltweit viele Millionen Caches, alles Traditional-Serien. An jedem Wochenende findet man 50-100 Caches.

Womit kann man mehr Geld verdienen? Für die Multis braucht man keine PQ. Womit kann man mehr Cacher ansprechen?
Ich brauche eigentlich nur für Multis eine PQ, die Koordinaten der Tradis kann man sich auch als BM direkt herunterladen. Ich hätte da noch eine Idee, wie man vielleicht noch mehr Geld verdienen könnte. PMO Caches und PQ und alle anderen Features sind auch für BM zugänglich. Lediglich der Fundzähler und die Souvenir-Grafiken und die restliche Statistikauswertung verlangt eine Premiummitgliedschaft.
 

MadCatERZ

Geoguru
El_Rolfo schrieb:
Ich merke aber - wir sind hier auf Seite 4 und im Moment hat die Diskussion nichts mehr mit dem Ausgangsbeitrag zu tun.

Naja, die Frage des OPs wurde beantwortet, jetzt wird geplaudert. Ganz normal und immerhin noch mit Geocachingbezug. Aber um mal wieder in Richtung Thema zu gehen: Bei Ingress gibt es überhaupt keine Mindestabstände, dafür aber Qualitätskriterien, die jedem Trailwerfer die Tränen in die Augen schießen lassen würden.
 

El_Rolfo

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Naja, die Frage des OPs wurde beantwortet, jetzt wird geplaudert. Ganz normal und immerhin noch mit Geocachingbezug. Aber um mal wieder in Richtung Thema zu gehen: Bei Ingress gibt es überhaupt keine Mindestabstände, dafür aber Qualitätskriterien, die jedem Trailwerfer die Tränen in die Augen schießen lassen würden.
Na aber jetzt sind wir doch endgültig weg vom Thema Geocaching. :D

Gruss Rolf
 

badnerland

Geomaster
back to topic: Wenn der Konflikt nur ein paar wenige Meter ausmacht und die Cacheposition offensichtlich ist (Bank, einsamer Baum etc.), könnte man die Koordinaten etwas falsch angeben und die Sucher mit eindeutigem Hint zum Ziel führen. Mehrfach auf Waldrunden erlebt, ohne größere Beschwerden in den Logs.
 

8812

Geoguru
badnerland schrieb:
[...] könnte man die Koordinaten etwas falsch angeben und die Sucher mit eindeutigem Hint zum Ziel führen. Mehrfach auf Waldrunden erlebt, ohne größere Beschwerden in den Logs.

Ich hätte kein Problem solche Durchstechereien mit einem NA zu versehen.

Hans
 

baer2006

Geoguru
badnerland schrieb:
back to topic: Wenn der Konflikt nur ein paar wenige Meter ausmacht und die Cacheposition offensichtlich ist (Bank, einsamer Baum etc.), könnte man die Koordinaten etwas falsch angeben und die Sucher mit eindeutigem Hint zum Ziel führen.
Wenn der Konflikt "nur ein paar Meter" ausmacht, könnte man auch ganz höflich einen Reviewer vorab kontaktieren, die Situation erläutern (Cache kann wegen Location nicht einfach ein paar Meter woanders liegen), und fragen, ob es vielleicht eine Ausnahme geben könnte. Ich hatte das mal bei einer Multi-Station mit 156m Abstand zu einem Tradi. Wurde gepublisht.

Aber natürlich kenne ich die Tricksereien auch. Jemand legt eine Serie von Caches in einem größeren Park. Koordinaten immer gut eingemessen, außer bei 2 Dosen (die aber wegen Hint trotzdem gut findbar waren), die lagen jeweils gut 10m im Off, in entgegengesetzte Richtungen. Abstand laut Listingkoordinaten: 164m, Abstand in der Realität: ca. 140m. Mei, es gibt Schlimmeres :roll: .
 
Oben