• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Approver?

Windi

Geoguru
Ich würde mal sagen genauso wie unsere Reviewer Caches im benachbarten Ausland freischalten so hat es halt ein Schweizer Reviewer mit einem Cache in D gemacht.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Jo, in der Schweiz ist er nicht neu, das weiß ich schon. Nur dass hier jetzt "grenzübergreifend" gearbeitet wird war mir neu. Und die Gegend um Nürnberg ist ja nun doch schon ein paar Grad von der Schweiz entfernt :D
Immerhin mal wieder ein Reviewer, der offiziell mit seinem Geo-Nick reviewed :wink:
 

DocW

Geowizard
Und wo ist das Problem? Ist doch vollkommen OK, wenn sich die Reviewer beim Approven gegenseitig unterstützen, solange es im gleichen Kulturkreis bleibt. (Kulturkreis ist nicht unbedingt mit Sprachraum oder Nationalität zu verwechseln, ist ja nicht soo schwer 8) )
Hat Philipp nicht auch einen niederländischen Nachtcache (der zumal bis auf ein paar Meter auf deutschen Staatsgebiet führt) freigeschaltet? Gabs da Geschrei? Nicht dass ich wüsste, und das ist auch gut so.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
DocW schrieb:
Und wo ist das Problem?

Nirgendwo. Kann mich auch nicht entsinnen, etwas von einem Problem geschrieben zu haben.

DocW schrieb:
Ist doch vollkommen OK, wenn sich die Reviewer beim Approven gegenseitig unterstützen

Ja, habe ich auch nicht bezweifelt.

DocW schrieb:
Gabs da Geschrei? Nicht dass ich wüsste, und das ist auch gut so.

Es gab auch hier kein Geschrei; noch nicht mal eine Umfrage zu dem Thema :D
Es war lediglich eine Feststellung meinerseits. Nicht alle Threads müssen zwangsläufig im Geschrei enden. ;)
 

DocW

Geowizard
goldensurfer schrieb:
DocW schrieb:
Und wo ist das Problem?

Nirgendwo. Kann mich auch nicht entsinnen, etwas von einem Problem geschrieben zu haben.

DocW schrieb:
Ist doch vollkommen OK, wenn sich die Reviewer beim Approven gegenseitig unterstützen

Ja, habe ich auch nicht bezweifelt.

DocW schrieb:
Gabs da Geschrei? Nicht dass ich wüsste, und das ist auch gut so.

Es gab auch hier kein Geschrei; noch nicht mal eine Umfrage zu dem Thema :D
Es war lediglich eine Feststellung meinerseits. Nicht alle Threads müssen zwangsläufig im Geschrei enden. ;)

Du musst nicht alles auf Dich beziehen. :wink:
 

laogai

Geomaster
Stefan hilft aus, weil bei uns gerade ein Engpass (Urlaub, Probleme mit dem Internetzugang...) besteht. Bitte seid nett zu ihm! :wink:
 

TKKR

Geoguru
laogai schrieb:
Stefan hilft aus, weil bei uns gerade ein Engpass (Urlaub, Probleme mit dem Internetzugang...) besteht. Bitte seid nett zu ihm! :wink:
Klar. Er ist ja auch lieb zu uns.
Gestern gab es wieder Freigabezeiten wie in der guten alten Zeit. :D
 
radioscout schrieb:
Wir leben im grenzenlosen Europa.


Die Schweiz auch ? :mrgreen:


Vermutlich wird in der Schweiz derzeit nicht allzu viel los sein, sodass er die Kapazitäten für Deutschland zur Verfügung stellt.

Ich find's okay.

Ausserdem ist Nürnberg ja nicht so weit von der fränkischen Schweiz entfernt ...

Viele Grüße
Onkelchen
 

DL3BZZ

Geoguru
Nicht nur Nürnberg, viel nördlicher wurden auch Caches frei geschaltet, rund um Fulda.
Geht's noch nördlicher?

Ich find's ok, auf gute Nachbarschaftshilfe :D .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

radioscout

Geoking
TantchensOnkelchen schrieb:
Die Schweiz gehört nicht mal zur EU, geschweige denn hat sie das Schengener Abkommen unterzeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_der_EU
 
radioscout schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Die Schweiz gehört nicht mal zur EU, geschweige denn hat sie das Schengener Abkommen unterzeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_der_EU


Dieses Zitat:
"Die Schweiz, für die einige Sonderregelungen in Bezug auf die justizielle Zusammenarbeit gelten werden, wird es dann - ähnlich wie Norwegen und Island - ohne EU-Mitgiledschaft anwenden."

erklärt eindeutig:

Schweiz nix EU.
Es werden nur ausgesuchte Regelungen des Schengener Abkommens in gegenseitigem Einvernehmen anerkannt.

Und das auch voraussichtlich erst ab 2008.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben