• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer kontaktieren

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

aufgrund einiger aktueller Beispiele und offensichtlicher Mißverständnisse möchten wir noch einmal darauf hinweisen, daß wir Reviewer nur über direkte Emails oder das Kontaktformular in unserem jeweiligen Profil bei geocaching.com kontaktiert werden können.
Die Möglichkeit, eine sogenannte "Reviewer Note" zu euren Caches zu schreiben bedeutet leider nicht, daß wir diese Nachricht automatisch zugestellt bekommen. Diese Funktion dient in erster Linie dazu, vertrauliche Informationen vor Erstveröffentlichung eines Caches für die Reviewer zu hinterlassen, welche beim Veröffentlichen automatisch gelöscht werden. Danach hat dieser Logtyp keine weitere Funktion.

Viele Grüße
Die Zwo
 

speerwerfer

Geocacher
ne blöde Frage dazu ...

Wie finde ic Ec bei gc.com? Ich weiß ja nicht wer alles für Deutschland dort as Reviewer tätig ist. Gibts da ne Liste?
 

Windi

Geoguru
Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit eine "Sammelmail" an die Reviewer zu schicken.
Wenn ich z.B. die Koordinaten von unserem monatlichen Stammtischevent geändert haben will muss ich mich jedesmal an einen Reviewer wenden. Ich weiss aber nicht wer von den Reviewern momentan "im Dienst" ist. Ich will aber nicht jedem Reviewer eine Mail schicken. Der erste der es liest ändert die Koordinaten und alle anderen stellen dann fest dass es bereits einer erledigt hat.
Besser wäre für solche Fälle ein "Sammel-Mail-Account" auf den alle Reviewer Zugriff haben und wer von ihnen halt Zeit hat arbeitet die Mails ab.
Wäre das für die Reviewer irgendwie machbar? Ich denke damit wäre vielen von uns geholfen.
 

-tiger-

Geowizard
Windi schrieb:
Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit eine "Sammelmail" an die Reviewer zu schicken.

...meinst du nicht, du stellst zu hohe technische Ansprüche? gc.com läuft auf Windows :roll:
Bei geocaching.de ist das so organisiert, auch wenn man an eine individuelle Box mailt aber das ist eben Linux ;)
 

speerwerfer

Geocacher
noch ne blöde Frage:

Sind die deutschen Reviewer von gc.com die gleichen, wie für opencaching.de?

Ich hab da nirgends ne Info zu gefunden.
 

Carsten

Geowizard
martin.brehme schrieb:
Sind die deutschen Reviewer von gc.com die gleichen, wie für opencaching.de?

Ich hab da nirgends ne Info zu gefunden.

Geht auch nicht, weil Opencaching keine Reviewer hat. Die Caches werden sofort veröffentlicht, wenn du auf "Cache senden" klickst. Alternativ zu "sofort veröffentlichen" kannst du auch einen Zeitpunkt für die automatische Veröffentlichung wählen (http://www.opencaching.de/newcache.php im Abschnitt "Sonstiges").
 

Starglider

Geoguru
2 schrieb:
Die ... "Reviewer Note" ... dient in erster Linie dazu, vertrauliche Informationen vor Erstveröffentlichung eines Caches für die Reviewer zu hinterlassen, welche beim Veröffentlichen automatisch gelöscht werden. Danach hat dieser Logtyp keine weitere Funktion
Die Frage ist, warum man dann überhaupt noch Reviewer Notes eingeben kann. Wäre es nicht sinnvoll, diesen Logtyp bei freigeschalteten Caches gar nicht mehr anzubieten?

Vielleicht solltet ihr Reviewer das bei den Herren und Meistern mal anregen. Auf euch hören die bestimmt eher als auf das gemeine Fußvolk.

Das wäre auf jeden Fall wirkungsvoller als der Hinweis in einem Forum, das soweiso nicht alle Cacher erreicht.
 

shinebar

Geocacher
-tiger- schrieb:
Windi schrieb:
Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit eine "Sammelmail" an die Reviewer zu schicken.

...meinst du nicht, du stellst zu hohe technische Ansprüche? gc.com läuft auf Windows :roll:
Bei geocaching.de ist das so organisiert, auch wenn man an eine individuelle Box mailt aber das ist eben Linux ;)

Exchange existiert und ist als Groupware auch wirklich gut.

Ansonsten wäre bereits Imap die Lösung des Problems - das kann Exchange übrigens auch.

Rumgetrolle bei Seite: Eine Sammeladresse wäre eine klasse Idee
 
Oben