Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rückbesinnung auf die Interessen der Geocacher!

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Rückbesinnung auf die Interessen der Geocacher!

Beitrag von mattes + paulharris » So 23. Dez 2007, 20:08

Wer auch immer sich bemüßigt gefühlt hat, diesen Fred zu eröffnen: Ich war es nicht sondern wurde wieder mal aus einem anderen Thema abgetrennt und verschoben!
Da wüßte ich auch gern, was das soll. Ich suche mir die Themen aus, auf die ich antworte und erwarte, daß das Posting auch da bleibt. Wenn ich eine neues Thema hätte aufmachen wollen, hätte ich es selbst gemacht! Mindestens eine Nachfrage, ob ich einverstanden bin, hätte ich schon erwartet.

Deshalb also Beitrag gelöscht.

PaulHarris
Zuletzt geändert von mattes + paulharris am Mo 24. Dez 2007, 13:03, insgesamt 13-mal geändert.
Bild

Werbung:
The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Beitrag von The New Cachers » So 23. Dez 2007, 20:11

mattes + paulharris hat geschrieben:
Ein bißchen Rückbesinnung auf die Interessen deren, von denen man letztendlich lebt, könnte meiner Ansicht nach nichts schaden.

PaulHarris
yepp!
Das trifft es :!:
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X mit GDAK und c:geo

Benutzeravatar
TMC
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TMC » So 23. Dez 2007, 21:48

Mich stört, dass Reviewer mit R* gleichgesetzt wird. Es gibt aber sicher solche und solche. Ich selbst habe zugegebenermaßen bisher keine negativen Erfahrungen mit R* gemacht. Mir sind die vorstehend (und in ähnlichen Threads) bereits eingehend diskutierten R*-Eigenschaften auch durchweg zu negativ, vielleicht sollten wir auch ein wenig mehr das positive (Engagement) von R* würdigen.

Die Sicherheitsregeln für Bahngleise u.ä. halte ich grundsätzlich für sinnvoll, nicht wg. BMI-Schäuble+Terrorfurcht, sondern wg. Safety First. Das dann hier und da mal eine sinnige Regel unsinnig ausgelegt wird, ist doch vorbestimmt. - Jedoch ist diese Problematik jedem erfahrenen Cacher bekannt und wer Zeit+Aufwand in gleisnaher Lage investiert, tut dies sehendes Auges.
Bild My post is my castle. Bild Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23210
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 23. Dez 2007, 21:57

Was ist "R*"?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » So 23. Dez 2007, 22:08

Das gibts hier noch nicht - nette Idee aber ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
TMC
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TMC » So 23. Dez 2007, 22:09

radioscout hat geschrieben:Was ist "R*"?
Sorry, ist so eine Art Wortspiel, aus der Computersprache
*=Ersetzungszeichen (für alle anderen möglichen Zeichen)
- Reviewer = ein bestimmter Reviewer
- R* = irgendein Reviewer
Bild My post is my castle. Bild Bild

HHL

Beitrag von HHL » So 23. Dez 2007, 22:12

TMC hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben:Was ist "R*"?
Sorry, ist so eine Art Wortspiel, aus der Computersprache
*=Ersetzungszeichen (für alle anderen möglichen Zeichen)
- Reviewer = ein bestimmter Reviewer
- R* = irgendein Reviewer
das könnte demzufolge auch riesena r s c hloch heißen, oder?

frohes fest.

SigmaZero
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 08:02
Kontaktdaten:

Beitrag von SigmaZero » So 23. Dez 2007, 22:25

TMC hat geschrieben:...vielleicht sollten wir auch ein wenig mehr das positive (Engagement) von R* würdigen.
...
Die Sicherheitsregeln für Bahngleise u.ä. halte ich grundsätzlich für sinnvoll, nicht wg. BMI-Schäuble+Terrorfurcht, sondern wg. Safety First....
Naja also ich finde man seine Zeit sinnvoller einsetzen als einem Unternehmen beim Geldverdienen zu helfen. OC.de würde sich sicher über Hilfe freuen und ich denke dort ist die Zeit auch besser angelegt. Ich seh das ganze aus der Sicht eines Vereins. Dort investiert man gerne Zeit und Geld, weil es allen Zugute kommt. Jeder so wie er kann.
Aus dieser Sicht kann ich leider das Engagement der Reviewer nicht würdigen. Eigentlich tun sie mir sogar leid.

Was die Regelung mit den Bahngleisen angeht, so halte ich das für Schwachsinn. Eine Regel die man nicht braucht. Ich denke jeder ist gerade noch vernünftig genug sich nicht in Gefahr zu bringen. Sollte die Geocachergemeide aber einer allgemeinen Verdummung unterliegen, werden in Zukunft die Ammoboxen mit dem Hinweis ausgestattet werden müssen, das man sich beim Verschliessen den Finger abquetschen kann.

Benutzeravatar
TMC
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TMC » So 23. Dez 2007, 22:47

SigmaZero hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:Die Sicherheitsregeln für Bahngleise u.ä. halte ich grundsätzlich für sinnvoll, nicht wg. BMI-Schäuble+Terrorfurcht, sondern wg. Safety First....
....
Was die Regelung mit den Bahngleisen angeht, so halte ich das für Schwachsinn. Eine Regel die man nicht braucht. Ich denke jeder ist gerade noch vernünftig genug sich nicht in Gefahr zu bringen. ...
Dein Glaube an die Vernunft des Menschen ehrt Dich, widerspricht aber leider der allgemeinen Lebenserfahrung. :roll:
Bild My post is my castle. Bild Bild

SigmaZero
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 08:02
Kontaktdaten:

Beitrag von SigmaZero » So 23. Dez 2007, 22:56

Tja, da hilft dann nurnoch der Darwin Award. Tut mir leid aber wenn man vor die Hütte tritt, brauch es ein Gewisses Maß an Vernunft. Siehe den Zweiten Satz den du nicht mitzitiert hast.

Wir werden aber grad Offtopic.
Zuletzt geändert von SigmaZero am So 23. Dez 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten