Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rückbesinnung auf die Interessen der Geocacher!

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

TMC
Geomaster
Beitrag von TMC » Mo 24. Dez 2007, 01:43

-tiger- hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:Schau mal auf »Safety First« und interpretiere meine Statements bitte nicht so eigenwillig.
Ich hatte eigenwillig geschrieben - und Du tust es immer wieder (siehe oben). - Aber egal, Du hasst Recht und ich minn Ruh. Schöne Weihn8
Bild My post is my castle. Bild Bild

Werbung:
kruemelmonster
Geomaster

Beitrag von kruemelmonster » Mo 24. Dez 2007, 01:50

TMC hat geschrieben: Die Sicherheitsregeln für Bahngleise u.ä. halte ich grundsätzlich für sinnvoll, nicht wg. BMI-Schäuble+Terrorfurcht, sondern wg. Safety First. Das dann hier und da mal eine sinnige Regel unsinnig ausgelegt wird, ist doch vorbestimmt.
Dass Caches nicht auf die Gleise, nicht in das Schotterbett, nicht auf noch befahrene Eisenbahnbrücken gehören, ist doch klar. Aber welche Gefahren zum Kuckuck gehen von einer Bahnstrecke aus, dass hier ein 45m-Abstand zur Sicherheit notwendig ist? Seit vielen Jahren bewege ich mich viel näher an Gleisen und ich will jetzt endlich wissen, in welche Gefahr ich mich immer begeben habe. Und wenn es eine reale, nennenswerte Gefahr gibt, wäre es einzig und allein konsequent, alle Caches zu archivieren, die näher als die geforderten 45m am Gleis liegen - egal ob grandfatherd oder nicht (Safety First).
8|

Spieler
Geocacher

Beitrag von Spieler » Mo 24. Dez 2007, 02:33

Seit dem ich Geocacher bin habe ich Angst in den Zug zu steigen!!! :shock:

Der Bahnsteig ist so nah am Gleis... :D
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 24. Dez 2007, 03:10

Dann fahr doch mit der "Gleislosen". :lol:

Sollte man den "Bahn-Teil" dieses Freds mal abtrennen?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten