Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gutes Wetter

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Antworten
JMF
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: So 19. Mär 2006, 21:10
Wohnort: Flörsheim

Gutes Wetter

Beitrag von JMF » Mo 14. Apr 2008, 00:25

Auswirkungen des Wochenendes: heute 51 neue Caches alleine in NRW....... :x
Gleich die Infos an alle: das kann dauern!
Also bitte keine Rückfragen wie "Wann wird mein Cache freigegeben".

Werbung:
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1531
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Gutes Wetter

Beitrag von Guido-30 » Mo 14. Apr 2008, 13:29

An meinem recht vollen Posteingang habe ich eben auch schon gemerkt, dass das Wetter am Wochenende endlich mal gut gewesen sein muss :D
Also, hier in der Gegend war der Kollege heute Morgen schon recht fleißig. Ich hoffe mal, dass er schon fertig mit reviewen ist, man kommt ja gar nicht hinterher :oops:

JMF
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: So 19. Mär 2006, 21:10
Wohnort: Flörsheim

Re: Gutes Wetter

Beitrag von JMF » Mo 14. Apr 2008, 16:23

Hab ja auch bis 3 Uhr irgendwas am Rechner gehockt. :-(

Benutzeravatar
kadett11
Geomaster
Beiträge: 842
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 16:08
Kontaktdaten:

Re: Gutes Wetter

Beitrag von kadett11 » Mo 14. Apr 2008, 21:25

sagmal Jörg, wann fängst du eigentlich morgens an zu arbeiten? kann eigentlich nicht sein das du
schon um 8 uhr am Arbeitsplatz aufschlägst oder ?


---------------------------------------------------------

die 2 Granaten, bekannt aus Funk und Fernsehen :lol:

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Gutes Wetter

Beitrag von movie_fan » Mo 14. Apr 2008, 21:43

doch doch deine beschreibung trifft es ganz gut.
er kommt um 8 uhr an, und dann schlägt der kopf auf dem tisch auf und es werden noch 2-3 stunden schlaf nachgeholt ;) ;) ;) :)

ich finds auch beeindruckend!!!

Oschn
Geomaster
Beiträge: 301
Registriert: Di 2. Aug 2005, 16:31

Re: Gutes Wetter

Beitrag von Oschn » Mo 14. Apr 2008, 22:20

JMF hat geschrieben:Hab ja auch bis 3 Uhr irgendwas am Rechner gehockt. :-(
Ich habe sowieso nicht verstanden, warum jemand freiwillig Reviewer wird. Nicht, dass ich Euer Engagement nicht zu schätzen wüsste (naja, das der meisten Reviewer jedenfalls). Ich würde mir das jedenfalls teuer bezahlen lassen, für Groundspeak Inc. die Drecksarbeit zu machen. BTW: Was zahlen die denn so? :D

Schönen Gruß
Dietmar

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Re: Gutes Wetter

Beitrag von kruemelmonster » Mo 14. Apr 2008, 23:18

JMF hat geschrieben:Auswirkungen des Wochenendes: heute 51 neue Caches alleine in NRW....... :x
Gleich die Infos an alle: das kann dauern!
Also bitte keine Rückfragen wie "Wann wird mein Cache freigegeben".
Wobei Du mit Deiner Bitte leider nur einen Teil der Leser dieses Forums überhaupt erreichen wirst.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, liegt auch hier das Problem m.E. wieder in der Software von GC.com. Das Problem wäre doch weitgehend gelöst, wenn es eine Seite auf GC.com gäbe, die den Benutzern die Review-Queue ihres Landes/ Bundeslandes/Bundesstaates ... angezeigt. Im einfachsten Fall einfach eine durchnummerierte Liste der Wegpunkte. Dann kann jeder sehen, wie sich der eigene Cache dem Reviewing nähert. Jeder bessere Printserver kann so etwas.
Alternativ könnte das System einen Hinweis an den Cache-Owner schicken, dass das Reviewing etwas länger dauern könnte, weil gerade x weitere Caches in der Queue warten.
Ich finde es schade, wie die Freizeit der Reviewer durch redundante und ganz offensichtlich nervende Arbeit verbrannt wird.
Die Geocacher dahingehend umzuerziehen, dass sie möglichst fehlerfreie Caches zum Reviewen geben und geduldig auf deren Veröffentlichung warten auch wenn das, was mitunter in Minuten geht, mal Tage dauert, halte ich für utopisch - schon allein wegen des immer noch größer werdenden Zustroms an neuen Mitspielenden.
8|

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Gutes Wetter

Beitrag von radioscout » Mo 14. Apr 2008, 23:50

Man kann auch ganz einfach Geduld haben und warten.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Gutes Wetter

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 15. Apr 2008, 00:01

radioscout hat geschrieben:Man kann auch ganz einfach Geduld haben und warten.
Genau:
Groundspeak hat geschrieben:If it has been 72 hours and your cache is not listed more information may be found on the Groundspeak Help Page.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Re: Gutes Wetter

Beitrag von kruemelmonster » Di 15. Apr 2008, 00:59

radioscout hat geschrieben:Man kann auch ganz einfach Geduld haben und warten.
Netter Versuch. ;)

Geduld läßt sich viel leichter aufbringen, wenn man über die aktuelle Lage und die weitere Entwicklung einigermaßen gut informiert wird. Das gilt im Verkehrsstau und im außerplanmäßig haltenden Zug (Bus :D ) ebenso wie bei der Review-Warteschlange.

Zum anderen vermute ich, dass durch das hier immer wieder herausgestellte Reviewen in Rekordzeiten durchweg Erwartungshaltungen gefördert werden.

8|

Antworten