• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nervöser Finger am Abzug?

KBreker

Geomaster
Es ist ja schon komisch. Es können bei einigen Caches etliche DNF-Einträge und ein NM-Log vorliegen und es geschieht keine Zwangsarchivierung.

Aber es gibt auch das Gegenteil: ein berüchtigter Cache mit einem Owner, der sich regelmäßig und "fürsorglich" um seine Caches kümmert. Aber dort wird bereits nach zwei Wochen eine Reviewer-Note gepostet:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=87830671-d0b5-4245-ad25-67a1b48218ce
 

moenk

Administrator
Teammitglied
DNF und NM bringt da auch nix - ein SBA reicht und der Cache verschwindet im Archiv.
 
OP
KBreker

KBreker

Geomaster
moenk schrieb:
DNF und NM bringt da auch nix - ein SBA reicht und der Cache verschwindet im Archiv.

Nee, das reicht auch nicht immer.

Das habe ich bei einem Cache mindestens 2mal machen müssen.
 

stonewood

Geowizard
Spannend ist hier halt auf welche Revier-Note keine Antwort kam? Da ist doch nur die eine? Und archiviert ist da ja auch nix, nur deaktiviert. Tatsächlich beim falschen Cache den Knopf gedrückt?!?
 

Monchi1980

Geocacher
radioscout schrieb:
moenk schrieb:
DNF und NM bringt da auch nix - ein SBA reicht und der Cache verschwindet im Archiv.
Ich sehe regelmäßig, daß Caches archived werden, wenn nach einem NM keine Wartung erfolgt.

Also zumindest hier ist nach unserem NM nichts passiert:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d78a742c-cd8d-470b-abf8-694e05fdfeb1

Inzwischen hat sich anscheinend jemand erbarmt und eine neue Dose spendiert.
 

nightjar

Geowizard
Monchi1980 schrieb:
Inzwischen hat sich anscheinend jemand erbarmt und eine neue Dose spendiert.
Das ist aber leider keine Garantie, dass die Dose erhalten bleibt. Denn der oberste Archivierer liest keine Logs :veg:, sondern orientiert sich anscheinend lediglich am NM-Kreuz.
 

Monchi1980

Geocacher
nightjar schrieb:
Monchi1980 schrieb:
Inzwischen hat sich anscheinend jemand erbarmt und eine neue Dose spendiert.
Das ist aber leider keine Garantie, dass die Dose erhalten bleibt. Denn der oberste Archivierer liest keine Logs :veg:, sondern orientiert sich anscheinend lediglich am NM-Kreuz.

Unser NM war schon am 9.2. Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass da nach 3 Monaten seitens der Reviewer noch was passiert, oder?
 

Stramon

Geowizard
Zitat:

May 3 by ApproV (2 found)
Oh, tatsächlich: verklickt, sorry!


Hat sich geklärt.

Gruß Stramon
 

stonewood

Geowizard
radioscout schrieb:
-jha- schrieb:
Adoptionen von Caches inaktiver Cacher ("Zwangsadoptionen") gibt es glücklicherweise nicht mehr.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=191433

'glücklicherweise'? Wohl nur für Dich. Ich finde es schon ziemlich bescheuert ein neues Listing anlegen zu müssen nur weil der Owner nicht mehr erreichbar ist.
 

radioscout

Geoking
stonewood schrieb:
'glücklicherweise'? Wohl nur für Dich. Ich finde es schon ziemlich bescheuert ein neues Listing anlegen zu müssen nur weil der Owner nicht mehr erreichbar ist.
Sehr oft wird ein Cache adoptiert und dann komplett umgebaut, so daß nur noch die GC-Nummer erhalten bleibt.
Lieber keine Adoptionen mehr als sowas.
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
stonewood schrieb:
'glücklicherweise'? Wohl nur für Dich. Ich finde es schon ziemlich bescheuert ein neues Listing anlegen zu müssen nur weil der Owner nicht mehr erreichbar ist.
Sehr oft wird ein Cache adoptiert und dann komplett umgebaut, so daß nur noch die GC-Nummer erhalten bleibt.

Die Adoption ist aber immernoch eine gute Möglichkeit einen "grandfathered" cache zu retten, der nach heuten Maßstäbe zu nah an was auch immer liegt. Man muss bei soetwas immer hoffen, dass man irgendwie die Owner noch zu fassen bekommt.
 

radioscout

Geoking
Retten, auch mit den erforderlichen kleinen Änderungen (Schilder, die als Stages dienten weg, Versteck zerstört oder den Muggels bekannt) ist auch sinnvoll.

Aber welchen Sinn hat eine Adoption, wenn es danach bis auf die gc-Nummer ein komplett anderer Cache ist?
 
radioscout schrieb:
moenk schrieb:
DNF und NM bringt da auch nix - ein SBA reicht und der Cache verschwindet im Archiv.
Ich sehe regelmäßig, daß Caches archived werden, wenn nach einem NM keine Wartung erfolgt.


Wenn Du kein Reviewer bist siehst Du ja auch nicht alles!
Wie kommst Du darauf daß es am NM-Log liegt? Vielleicht liegts ja an einer PM die jemand einem Reviewer schickt weil er sich kein NM zu loggen traut? :roll:

Und selbst dann passiert oft noch nix! Ich kenne da soe einen Fall!
 

nightjar

Geowizard
"Nervöser Finger ..." lautet der Titel dieses threads. Vielleicht sollte man "fehlender Kalender" schreiben.
April 19 by ApproV (2 found) ... Bitte warte den Cache innerhalb von 4 Wochen!
Und nach nicht einmal DREI Wochen, kam heute über die watchlist diese Meldung:
May 8 by ApproV (2 found) Gone.
Hallo ApproV, warum machst Du Dich immer unbeliebter?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Liebe Kollegen, das ist doch echt nervig wenn da immer ein Cache im GPS piepst der schon seit Monaten nicht mehr suchbar ist. Was soll die Aufregung? Wenn der Owner sich doch noch mal kümmert zieht den Cache auch wieder einer der Reviewer aus der Kiste und er ist wieder da.
 
Oben