Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tipps oder Werbung, was ist erlaubt?

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: Tipps oder Werbung, was ist erlaubt?

Beitrag von wutzebear » Fr 13. Jun 2008, 13:27

Die Schatzjäger hat geschrieben:...aber wenn in den Cachebeschreibungen ein Tipp zum einkehren gewesen wäre, hätte ichs mir zumindest überlegt.
ACK. Das ist z.b. bei Saxmanns Caches schön gemacht - da sind wir schonmal hinterher lecker eingekehrt. Oder sollte ich sagen "das war bisher...", da das nach den neuen Definitionen auch Werbung und somit no-no wäre.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Werbung:
amalsechsplusb
Geocacher

Beitrag von amalsechsplusb » Fr 13. Jun 2008, 14:20

moenk hat geschrieben:Ist doch ganz einfach was die Regelung soll und das ist auch gut so. Sonst legt noch jeder der eine Dönerbude hat vor seine Tür einen Cache, um auf den Laden hinzuweisen.
Die Annahme ist genauso valid wie die Annahme, dass nun jeder einen Petling ins Acker stecken wollen wuerde. Oder dass nun jeder bei Events Spielparadiese gar mit Tel.Nr. listet, wo dann Kinder bereits ab ein paar EUR spielen duerfen... oder bei Geburtstagsevents productplacement mit Biermarken zu betreiben. Aber ist schoen, dass Du so besorgt bist, was nun hoffentlich 'nicht jeder' macht! Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich btw.! :-)

Ich wuerde nie im Traum darauf kommen, der neueroeffneten Pizzeria um die Ecke ein Doeschen zu verpassen. Ist naemlich nur eine Pizzeria und kein modernes Stadtbildunikat dieser Stadt mit historischem Bezug.

Munter bleiben,

a*6+b

JMF
Geomaster

Beitrag von JMF » Fr 13. Jun 2008, 18:05

Carsten hat geschrieben:
JMF hat geschrieben:1. Überleg mal, was es heißt, wenn der Betreiber diese Symbole eingebaut hat.
Ok, wenn man dieses vom Betreiber eingebaute Symbol ins Cachelisting packt, geht Werbung also in Ordnung :???:
Bild
Welche Antwort willst du darauf von mir haben? Du erinnerst dich,w as ich mal erzählt habe? :-(

JMF
Geomaster

Beitrag von JMF » Fr 13. Jun 2008, 18:09

GermanSailor hat geschrieben:....
JMF hat geschrieben: BTW: von GS ist es nicht gewünscht, "Einblicke" in das "reviewen" und die Tools zu geben. Kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken.
Ist schon sehr fair von dir, dich auf geheime Regularien zu berufen.
Lies den Satz darüber, verstehe ihn und frage dich dann nochmal, ob es fair von mir ist, nichts zu sagen wenn ich dazu nichts "sagen darf".
Wie kann denn ein Owner wissen, dass es noch Guidelines gibt, wenn diese nirgends veröffentlicht sind?
Wenn wir schon beim "in den Krümmeln suchen sind": ich schrieb "Dienstanweisung", nicht Guidelines.
Was, denkst du denn, könnte dort drinnen stehen?

Was mir aber niemand ankreiden kann, wenn ich etwas aus der "Dienstanweisung" wiedergebe
[quote=""Dienstanweisung""]"Wenn einer meckert, verweise ich auf die Guidelines. Meckert er weiter, verweise ihn an appeals@groundspeak.com"[/quote]

The New Cachers hat geschrieben:....
Ich denke, dies ziehlt vermehrt auf die neuen Tourismusorganisationen :???: etc ab, die sich da an der vorhandenen Infrastuktur bereichern .
Eine Idee, die gar nicht mal so abwägig ist.

Machen wir die ganze Diskussion doch mal kurz:
Fakt ist: bekomme ich einen Cache vorgelegt und erkenne dort Werbung, gebe ich ihn nicht frei und entscheide von Cache zu Cache, ob er gleich ins Archiv geht oder der Owner eine Note bekommt mit der Bitte, die Werbung zu entfernen.

Wem das nicht paßt, wende sich an appeals@groundspeak.com
Damit ist das Thema Werbung für mich hier im Forum erledigt.
Zuletzt geändert von JMF am Fr 13. Jun 2008, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

maierkurt
Geowizard
Ingress: Resistance

Beitrag von maierkurt » Fr 13. Jun 2008, 18:11

Damit ist das Thema Werbung für mich hier im Forum erledigt.
Schade, wollte gerade den hier anrufen:
Bild
Läuft!

nightjar
Geowizard

Beitrag von nightjar » Fr 13. Jun 2008, 18:54

Bevor es hier zu einer Fressorgie ausartet und irgendjemand wegen Magenverstimmung zum Arzt muss ;) , wird hier dichtgemacht. Da dieses Thema (und einige andere) aber für die Aktivierung eines neuen Caches wichtig ist / sein kann, habe ich bereits Kontakt zu einigen Reviewern aufgenommen und einen Vorschlag für eine Verbesserung / Vereinfachung des Informationsflusses unterbreitet. Näheres hoffentlich in einigen Tagen.

Gesperrt