• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches über Bahntunneln und an Autobahnen

galadhdil

Geocacher
folgende Beiträge abgetrennt aus http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=48&p=323153#p323153 jmsanta - Moderator

HH58 schrieb:
Auch wenn der Mindestabstand zu Eisenbahnlinien unterschritten wird stellt sich mancher GC.com Reviewer stur - sogar dann, wenn man sich ÜBER einem Eisenbahntunnel befindet ! Hängt natürlich ganz vom gesunden Menschenverstand des jeweiligen Reviewers ab

Über dem Tunnel? ohmann :roll:
Da muss man ja froh sein, wenn unter einem Stadt-Cache nicht gerade eine U-Bahn durchfährt ... :wink:
 

Fedora

Geowizard
galadhdil schrieb:
Über dem Tunnel? ohmann :roll:
Da muss man ja froh sein, wenn unter einem Stadt-Cache nicht gerade eine U-Bahn durchfährt ... :wink:

Die (wirklich unterirdischen) U-Bahn-Linien (d.h. der Gleisverlauf) sind in den Karten normalerweise gar nicht verzeichnet. Also will ich den Reviewer sehen, der da was meckern kann, wenn man nicht grad ein bisschen ungeschickt direkt am U-Bahnhof platziert.
 
OP
galadhdil

galadhdil

Geocacher
Fedora schrieb:
Die (wirklich unterirdischen) U-Bahn-Linien (d.h. der Gleisverlauf) sind in den Karten normalerweise gar nicht verzeichnet. Also will ich den Reviewer sehen, der da was meckern kann, wenn man nicht grad ein bisschen ungeschickt direkt am U-Bahnhof platziert.

Stimmt natürlich: Deswegen ja auch das hier: :wink:

Nix für ungut an alle reviewer!
 
A

Anonymous

Guest
Fedora schrieb:
…Die (wirklich unterirdischen) U-Bahn-Linien (d.h. der Gleisverlauf) sind in den Karten normalerweise gar nicht verzeichnet. …
das ist nicht richtig. in der garmin topo D V2 sind die tunnel sogar speziell gekennzeichnet. und google maps kennt u-bahnen in tunneln ebenso.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

ps: erst denken – dann posten.

edit: typo
 

Fedora

Geowizard
HHL schrieb:
das ist nicht richtig. in der garmin topo D V2 sind die tunnel sogar speziell gekennzeichnet. und google maps kennt u-bahnen in tunneln ebenso.

Mit der Garmin Topo kenn ich mich nicht aus, aber bei Google Maps ist zumindest die Streckenführung der Berliner U-Bahn nicht enthalten (so die Linien denn unterirdisch sind, was ja nicht bei allen Linien durchgängig der Fall ist).
Das ist im Prinzip ja auch nur sinnvoll. In so einen Tunnelabschnitt zwischen 2 Stationen kommt man ja ohne Weiteres gar nicht rein.
 

TriIIian

Geocacher
Fedora schrieb:
... aber bei Google Maps ist zumindest die Streckenführung der Berliner U-Bahn nicht enthalten (so die Linien denn unterirdisch sind, was ja nicht bei allen Linien durchgängig der Fall ist)...

Lustigerweise ist das bei den Berliner S-Bahnen dort, wo sie unterirdisch verlaufen, aber nicht der Fall. Allenfalls werden die Gleise mal durch Straßen verdeckt.
 

HH58

Geomaster
Ich frage mich nur, warum das, was für Eisenbahngleise gilt, nicht auch logischerweise z.B. für Autobahnen gilt. Hier gibt es alleine in meiner Umgebung etliche Caches über, unter und relativ dicht (niedrige zweistellige Meterzahl) neben der Fahrbahn :???:
 

wutzebear

Geoguru
Sicher? Zumindest Caches an Autobahnbrücken ließen sich so ganz schnell abwimmeln:
Caches near, on or under public structures deemed potential or possible targets for terrorist attacks. These may include but are not limited to highway bridges, dams, government buildings, elementary and secondary schools, and airports.
 
Oben