Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von TKKR » So 5. Okt 2008, 12:09

Direkter Kontakt zu Groundspeak gibt einem ja nicht unbedingt das Gefühl wahrgenommen zu werden, darum mal kurz hier laut gedacht:

Manche Owner mögen es ja nicht, wenn Bilder zu ihren Caches eingestellt werden, manchen ist es egal, einige freuen sich über jedes Foto zum Cache. Mir ist es jetzt schon ab und zu passiert, dass ich die Bitte keine Fotos einzustellen nicht wahrgenommen hatte. Ein kleiner Schalter bei der Cacheerstellung (Sollen Fotos zum Log hochgeladen werden können [ja/nein]) könnten hier Abhilfe schaffen, dass solche Gernknipser wie ich es bin nicht unabsichtlich an ungewünschter Stelle hochladen.

Oder findet ihr die Idee absolut unsinnig?

Werbung:
Benutzeravatar
Taximuckel
Geowizard
Beiträge: 1016
Registriert: Di 17. Mai 2005, 17:21

Re: Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von Taximuckel » So 5. Okt 2008, 12:30

Moin,

die Idee ist gut! Genauso wäre es gut, wenn man als Owner nicht nur ganze Logs löschen kann, sondern auch nur die angehängten Fotos.
Ich will niemanden den "found" klauen, nur weil er einen "Spoiler"-Foto mit geloggt hat.

Gruß

Dirk
Intelligenz ist wie ein Floh: Springt von einem zum anderen, aber beißt nicht jeden...

Benutzeravatar
Sejerlänner
Geowizard
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:10

Re: Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von Sejerlänner » So 5. Okt 2008, 12:31

TKKR hat geschrieben: Oder findet ihr die Idee absolut unsinnig?
Ist ne gute Idee,
Liebe Grüße
Sejerlänner

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von moenk » So 5. Okt 2008, 13:53

Bei GC könnte man noch eine ganze Menge machen, was meinste was aus Kreisen der Reviewer da schon angeregt wurde, aber die Amis scheinen das nicht ganz nötig zu haben. Auch sowas wie Container "Nano" auswählbar zu machen wäre schon mal was. Ganz einfach zu machen im Programm - aber da können wir wohl noch lange warten bis sich da mal sinnvolle Kleinigkeiten finden. Immerhin: Die Bundesländer wurden vor einiger Zeit eingeführt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1531
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von Guido-30 » So 5. Okt 2008, 16:04

moenk hat geschrieben:Immerhin: Die Bundesländer wurden vor einiger Zeit eingeführt.
Richtig. Ist nur die Frage, ob das wirklich sinnvoll ist. Denn nicht jeder Mensch weltweit wird viele unserer Bundesländer wirklich hier nach Deutschland zuordnen. Frage mal z.B. einen Australier, wo auf der Welt das Saarland liegt.

Zurück zum Thema: Wenn keine Fotos gewünscht sind, bringt es dann vielleicht etwas, das an den Anfang der Cachebeschreibung zu schreiben?
Wobei ich mich frage, warum manche Leute keine Fotos haben wollen. Von "versehentlichen" Spoilerfotos mal abgesehen, die mag wohl niemand gerne.

Benutzeravatar
Robin888
Geomaster
Beiträge: 775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 19:03
Wohnort: Lübeck

Re: Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von Robin888 » So 5. Okt 2008, 18:14

:-o Also ich habe noch nie die bitte wahrgenommen keine Fotos hochzuladen...
Höchstens die Floskel "keine Hinweise/Fotos zum Versteck".

Gibt es da ein Beispiel?

Aber, daß man keine verräterischen Bilder hochlädt, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. (Ist es nicht, ich weiß. Leider.)
In solchen Fällen hätte ich wahrscheinlich auch keine Probleme damit den Log so oft zu löschen, bis die betreffende Person halt keinen Spoiler mehr hochlädt.
(Leider wird man ja nicht darüber informiert, daß Fotos hochgeladen wurden... :-/)

Aber trotzdem ist das sicherlich keine schlechte Idee.

Robin(888)
Achtung: Geocaching könnte eventuell gesunden Menschenverstand voraussetzen!

sTeamTraen
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 17:15

Re: Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von sTeamTraen » Mo 6. Okt 2008, 00:20

Robin888 hat geschrieben:Aber trotzdem ist das sicherlich keine schlechte Idee.
Es gibt Hunderten gute Ideen... jede hat er einer, um gc.com "noch besser" zu machen. Ich auch (mehr als eine, eigentlich). Und wenn 10% davon wirklich implementiert werden sollen, hat der Cache-Anmelde- Formulär - schon durch vielen (und nicht allein die Newbies) kritisiert wie "zu kompliziert" - 50 neue Fragen dabei.
Wie immer: ich bitte um Entschuldigung für Sprache- und Typfehler, und andere "Komödie-Deutsch-Konstruktion"

Benutzeravatar
Robin888
Geomaster
Beiträge: 775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 19:03
Wohnort: Lübeck

Re: Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von Robin888 » Mo 6. Okt 2008, 01:02

sTeamTraen hat geschrieben:Es gibt Hunderten gute Ideen... jede hat er einer, um gc.com "noch besser" zu machen. Ich auch (mehr als eine, eigentlich). Und wenn 10% davon wirklich implementiert werden sollen, hat der Cache-Anmelde- Formulär - schon durch vielen (und nicht allein die Newbies) kritisiert wie "zu kompliziert" - 50 neue Fragen dabei.
Bei Programmen nennt man sowas "Erweiterte Einstellungen" oder "Fortgeschrittenenmodus". *schulterzuck*

Robin(888)
Achtung: Geocaching könnte eventuell gesunden Menschenverstand voraussetzen!

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von DunkleAura » Mo 6. Okt 2008, 03:01

TKKR hat geschrieben:Oder findet ihr die Idee absolut unsinnig?
Robin888 hat geschrieben:In solchen Fällen hätte ich wahrscheinlich auch keine Probleme damit den Log so oft zu löschen, bis die betreffende Person halt keinen Spoiler mehr hochlädt.
(Leider wird man ja nicht darüber informiert, daß Fotos hochgeladen wurden... :-/)
wie wäre es mit ganz einfach den logger kurz anschreiben und bitten das betreffende foto zu entfernen?
ich bin überzeugt, wenn man dem sagt, man möchte nicht verspoilern, verstehen die das sicher.

und wenn man keine fotos mehr zum log uploaden könnte, käme die trotzreaktion, es wandert auf den blog und der wird verlinkt und/oder steht im profiel und da bleibt dann der spoiler auf ewig.

my $0.02

grüssle aus der Bild DunkleAura
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag/Bitte zu Fotos in Onlinelogs

Beitrag von TKKR » Mo 6. Okt 2008, 07:01

sTeamTraen hat geschrieben:
Robin888 hat geschrieben:Aber trotzdem ist das sicherlich keine schlechte Idee.
Es gibt Hunderten gute Ideen... jede hat er einer, um gc.com "noch besser" zu machen. Ich auch (mehr als eine, eigentlich). Und wenn 10% davon wirklich implementiert werden sollen, hat der Cache-Anmelde- Formulär - schon durch vielen (und nicht allein die Newbies) kritisiert wie "zu kompliziert" - 50 neue Fragen dabei.
Aber reden kann man doch mal darüber.
Robin888 hat geschrieben:Bei Programmen nennt man sowas "Erweiterte Einstellungen" oder "Fortgeschrittenenmodus". *schulterzuck*
Denn einfache Lösungen liegen oft so nah.
Dass meine Hoffnung auf Umsetzung hier wenig Aussicht auf Erfolg hat ist mir auch klar.

Antworten