• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sinn der Dreimonatsregel bei Unarchive?

yrcko

Geocacher
Hallo,
Es gibt ja seit einiger Zeit die Regel, dass ein cache nicht mehr deaktiviert werden darf, wenn er mehr als drei Monate archiviert war. GC empfiehlt dann das Einstellen eines neuen caches. Weiß jemand, was die Gründe dafür sind? Ich sehe nur zwei Unterschiede:
a) Der owner hat etwas Tipparbeit
b) GC hat einen cache mehr in der Statistik, der owner auch. Die Statistikcacher können einen found mehr verbuchen (Inclusive eines leicht zu habenden FTF, falls man den cache schon einmal gemacht hat)
Für mich sind das keine überzeugenden Gründe. Hab ich was übersehen? Wo macht die neue Regel Sinn?
Happy Hunting
Yrcko
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So wird man den Grandfahter-Stuss los der jetzt noch drin ist. Kommende Caches müssen den aktuellen Guidelines entsprechen.
 

UncleOwen

Geocacher
Dann wäre es aber sinnvoller, dass nur aktuell regelkonforme Caches unarchived werden. (Ist das nicht eh schon so?)
 

widdi

Geowizard
UncleOwen schrieb:
Dann wäre es aber sinnvoller, dass nur aktuell regelkonforme Caches unarchived werden. (Ist das nicht eh schon so?)

eben - dafuer...

ich finds auch bescheuert das *so* zu loesen. Das Ganze sehe ich als Punktegeierei an. Letztens war es sogar so, dass ein Cache archiviert wurde, um dann nur 10m weiter mit neuem Owner unter gleichem Namen neu eingestellt zu werden (der Alte war schon weg, der neue lag da, kein Hinweis im alten Listing). OK.. bringt 2 Punkte (jetzt erst recht).. aber eine Adoption waere hier auch besser gewesen.
 

radioscout

Geoking
widdi schrieb:
aber eine Adoption waere hier auch besser gewesen.
Ich sehe bei nahezu jeder Adoption, daß vom ursprünglichen Cache nur noch die GC-Nummer erhalten bleibt und sonst nichts mehr an den ursprünglichen Cache erinnert.
Sinnvolle Adoptionen sind wohl die Ausnahme.
Dann besser im Archiv lassen, damit man sich auch später noch anschauen kann, was man mal gefunden hat.
 
Oben