Serie einstampfen????

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Tupperman
Geocacher

Re: Serie einstampfen????

Beitrag von Tupperman » Sa 25. Okt 2008, 11:06

Schnueffler hat geschrieben:Ist ja wieder klar. Willkür des Reviewers... :kopfwand:

nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 280717d419

Werbung:
spun
Geomaster

Beitrag von spun » Sa 25. Okt 2008, 11:23

Kein Verlust... Weg damit !
Bild

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Sa 25. Okt 2008, 11:55

Tupperman hat geschrieben:nein ist es nicht

Ach, ist es nicht? Dann her mit den Fakten. Zeig mir das Guideline-Zitat, welches Serien verbietet. Und bitte aus dem englischen Orignaltext, nicht irgendetwas selbst ausgedachtes.

Tupperman hat geschrieben:ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ein Owner meint, seine Drive-In-Caches archivieren zu wollen, dann ist das seine Entscheidung. Auch wenn er das mittels Event mit möglichst viel Publikum machen will, ist das sein Ding. Das berechtigt noch lange nicht dazu, andere guidelinekonforme Caches abzulehnen, nur weil sie sich auf Serie XY beziehen.

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Sa 25. Okt 2008, 11:59

Tupperman hat geschrieben:nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.

Und gegen welche Guideline würde das verstoßen?
Alte Caches zu archivieren die einem selbst nicht mehr gefallen und an deren Stelle neue auszulegen hielt ich bis heute nicht für verwerflich.
-+o Signaturen sind doof! o+-

GeoFaex
Geowizard

Beitrag von GeoFaex » Sa 25. Okt 2008, 12:06

Tupperman hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Ist ja wieder klar. Willkür des Reviewers... :kopfwand:

nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.

Äh, und was hat der "Initiator der Drive-In" Serie mit der Keinkreuz Serie zu tun??? Der Name hat eben am besten gepasst. Keinmcdonalds, Keingotteshaus oder Keinwalmart hören sich einfach nicht so gut an. Und so gut wie jeder Tradi für den man nicht Kilometer weit laufen muss entspricht der Keinkreuz-Serie. Der einzige Unterschied zu anderen Tradis ist der Name!

Gruß,
GeoFaex, Initiator der Keinkreuz-Serie

Team D-M-G
Geocacher

Beitrag von Team D-M-G » Sa 25. Okt 2008, 12:09

Tupperman hat geschrieben:

Wir als Owner dieses Events garantieren, dass die nun "freien" Locations nicht mehr mit billigen Drive Ins bedost werden.

Es wird von Zeit zu Zeit neue Caches geben, dann aber 1000 mal bessere und schön ausgearbeitete.

Damit das schonmal klargestellt ist. :^^:

Viele Grüsse,

Team D-M-G

GeoFaex
Geowizard

Beitrag von GeoFaex » Sa 25. Okt 2008, 12:14

Starglider hat geschrieben:
Tupperman hat geschrieben:nein ist es nicht, ich lasse gerade prüfen, wie es zusammenpasst, dass der Initiator 'Drive in Serie' gleichzeitig Drive In's einsammelt. Für mich erweckt sich der Eindruck, das nicht genug Platz für die KeinKreuz-Serie ist.

Und gegen welche Guideline würde das verstoßen?
Alte Caches zu archivieren die einem selbst nicht mehr gefallen und an deren Stelle neue auszulegen hielt ich bis heute nicht für verwerflich.

Die Keinkreuz Cachers liegen ja nichtmal an den Stellen an denen die jetzt archivierten liegen sondern sind davon völlig unabhängig. Die archivierten Locations jetzt mit KKs neu zu bedosen hätt ich ja auch etwas dreist gefunden, aber die KKs dürfen da ja eigentlich nichtmal liegen weil das meiste von den angesprochenen "Drive Ins" Steinkreuze waren :)

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Sa 25. Okt 2008, 12:15

Team D-M-G hat geschrieben:Wir als Owner dieses Events garantieren, dass die nun "freien" Locations nicht mehr mit billigen Drive Ins bedost werden.

Ist das die Ankündigung, dass ihr dort gelegte Drive-Ins anderer Owner muggeln werdet? Denn anders könnt ihr das schlecht garantieren.

HHL

Beitrag von HHL » Sa 25. Okt 2008, 12:20

Carsten hat geschrieben:
Team D-M-G hat geschrieben:Wir als Owner dieses Events garantieren, dass die nun "freien" Locations nicht mehr mit billigen Drive Ins bedost werden.

Ist das die Ankündigung, dass ihr dort gelegte Drive-Ins anderer Owner muggeln werdet? Denn anders könnt ihr das schlecht garantieren.

das ist ein weg. ein anderer wäre, einen reviewer der wahl zu bitten, die locations einfach nur für nicht entartete caches freizugeben( die charta läßt grüßen).
und ich dachte immer, berlin wäre das zentrum des wahnsinns. die meinung muß ich wohl revidieren.

frohes jagen

Border
Geoguru

Beitrag von Border » Sa 25. Okt 2008, 13:18

bsterix hat geschrieben: . . . bitte bei appeals beschweren!...

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich als Unwissender oute, dass alle meine Keinkreuzfunde gelöscht, meine Gotteshäuser verdammt werden usw.....

Wie beschwere ich mich bei appeals?

Appeals bedeutet Berufung, also man soll eine Art Berufungsverfahren einleiten, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Wie war gleich nochmal der Link? Ich finde ihn nirgends!
Ob die Serie gut oder schlecht ist, steht nicht zu Debatte, weil es keinen Cache gibt, den ALLE gut bzw. den ALLE schlecht finden, das ist halt so subjektiv.
Aber begründen sollte man als Reviewer so eine Nachricht schon und nicht gleich an diie Beschwerdestelle verweisen.
Bin sicher, dass Tuppermann da Licht in die Dunkelheit bringen muss, auf ihn ist ja Verlass!
Bild
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst,
dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

Antworten