• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weihnachts und Advent-Serien

JMF

Geocacher
Hallo,

oh nein, es geht los: haufenweise "Weihnachtszeit"- und Adevent-Serien. Nochdazu mit Veröffentlichungsdaten: 01.12., der nächste am 02.12., der nächste 03.12. usw..... :-(

Meine Bitte: wenn möglich nicht jeder Cacher mit dieser neuen und super tollen Idee....

Eines schonmal vorab: die Reviewer haben so und so schon genügend Caches zum Reviewen: Caches mit Veröffentlichungswunsch werden beachtet, aber auch hier kann das Reviewen dauern. Daher bitte nicht drängeln und bitte keine Mails wie "Geht das auch klar mit meinem Veröffentlichungswunsch?"

Danke!
 

radioscout

Geoking
JMF schrieb:
und bitte keine Mails wie "Geht das auch klar mit meinem Veröffentlichungswunsch?"
Am besten noch darauf hinweisen, wie man das gewünschte Datum angibt.
AFAIR sollte es in [ ] in den Cachenamen "eingebaut werden"?

"[24.12.2008] Weihnachtscache"

Der Reviewer ändert den Namen vor der Freigabe in "Weihnachtscache"?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dazu passt auch das hier gut: http://austrian-reviewer.blogspot.com/2008/11/gc-events-auf-weihnachsmrkten.html
 

hustelinchen

Geoguru
Schön fände ich es in diesem Zusammenhang, wenn man selber nach dem Eröffnen durch einen Reviewer seinen Cache erst einmal blind listen und an dem Wunschtag erst sichtbar machen könnte.
 

Mensa2

Geowizard
Liegt denn nicht noch genug rum vom letzten Jahr? Halten die nicht mal so lange?
Reichen denn nicht auch 4 Adventsdosen oder müssen es gleich wieder 24 sein?
Ging mir grad spontanerweise durch den Kopf... :irre:

Ist das eigentlich wieder nur ein "lokales" Phänomen unsererseits oder gibts das auch in anderen Ländern?
 

theplank

Geocacher
@ moenk und ziegenmelker

hat es der sogenannte "reviewer" aus .at also
geschafft seinen selbstdarstellungsblog hier anzudienen :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hab ich nun nicht verstanden - der ist doch Reviewer in Österreich? Und was er da schreibt ist korrekt und wichtig zu schreiben, so ein Blog hat von den deutschen Reviewern noch keiner auf die Reihe bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Das hab ich nun nicht verstanden - ...
das ist einfach: die ösis haben nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig ans bein zu pinkeln. das ist dort allgemein üblich und macht natürlich auch vor at-gutcachern nicht halt. da das rassistische eindreschen auf die piefkes inzwischen nicht mehr pc ist, muß ersatzweise der reviewer dafür herhalten.
frohes jagen.
 

theplank

Geocacher
moenk schrieb:
Das hab ich nun nicht verstanden - der ist doch Reviewer in Österreich? Und was er da schreibt ist korrekt und wichtig zu schreiben, so ein Blog hat von den deutschen Reviewern noch keiner auf die Reihe bekommen.

was ich immer sage, die ösis sind doch die besseren deutschen!

@ hans
das reviewerproblem in .at ist ähnlich dem in .de.: es gibt gelegentlich bis oft
uneinheitliche vorgangsweisen/entscheidungsfindungen innerhalb der reviewergruppe.
einen unterschied gibt es allerdings doch: .de hat einige reviewer
und .at nur einen sogenannten "reviewer" :lachtot:
 

Lauchi

Geomaster
radioscout schrieb:
JMF schrieb:
und bitte keine Mails wie "Geht das auch klar mit meinem Veröffentlichungswunsch?"
Am besten noch darauf hinweisen, wie man das gewünschte Datum angibt.
AFAIR sollte es in [ ] in den Cachenamen "eingebaut werden"?

"[24.12.2008] Weihnachtscache"

Der Reviewer ändert den Namen vor der Freigabe in "Weihnachtscache"?
was mich zu der sache mit dem datum vor dem namen allgemein interessiert, der reviewer schaut sich den cache dann aber nicht erst am 24. auf fehler bei der abstandsregel zu anderen caches zum beispiel an oder? sondern er kontrolliert ihn, sobald er sichtbar ist, und lässt ihn dann solange bis zum entsprechenden datum liegen? oder wie hab ich das zu verstehen.
 
Oben