• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeanstandung aus subjektiv nicht verstandenen Gründen

Atti

Geomaster
Hi,
aus der Diskussion "warum mich das Reviewen zur Zeit ankotzt" hat sich für mich die Frage ergeben:

Wurde Euch schon mal ein Cache aus Gründen, die sich NICHT den Guidelines entnehmen lassen, abgelehnt oder nur verzögert bzw. nach Nachbesserung freigeschaltet?
Wenn ja, welche Gründe waren das?

Ich möchte jetzt nicht auf die 161 m-Regel oder die Caches an Bahnlinien abheben. Da gibt es schon genug Freds zu. Es interessieren mich mehr 'Kuriositäten' und nicht nachvollziehbare Regelauslegungen.

Ich bin sehr gespannt, was da noch so alles kommt.

LG
Atti
 

hustelinchen

Geoguru
Hi Atti!
Bisher hatte ich einige Caches die nicht direkt freigegeben wurden, weil a) Werbung im Listing enthalten war, b) ich kein Rolli Icon gesetzt hatte, c) weil ich schon wieder Werbung im Listing versteckt hatte.

Würde mir wünschen, dass das vorher bekannt gewesen wäre, weil man ja doch gespannt aufs Reviewen wartet und dann kommt so eine Note mit der man nie gerechnet hätte.
 
OP
A

Atti

Geomaster
@hustelinchen
Was war denn genau die Werbung?
Das ist, wenn man sich das in den Guidelines durchliest, so ein richtiger Gummiparagraf. Der riecht schon so richtig nach Streit und unterschiedlichen Ansichten, denn schon bei der Definition, was denn eigentlich Werbung im wissenschaftlichen Sinn ist, gehen die Meinungen ja weit auseinander.
 

hustelinchen

Geoguru
Ja das mit der Werbung hatten wir dann damals hier diskutiert, da hatte ich was von "lecker Kuchen" geschrieben. Dachte ja auch dass ich das kapiert hätte, hab dann in meinem letzten Cache einen Link zu der im Listing genannten pädagogischen Einrichtung gesetzt. Den musste ich auch rausnehmen, wurde ebenfalls als Werbung gewertet.

Meinetwegen mag das ja alles als Werbung interpretiert werden, ich wüsste halt nur gerne vorher was denn nun genau nicht erlaubt ist. So finde ich es immer etwas mühsam, das Listing Stück für Stück auf Anweisung des Reviewers nachzurüsten. Ist ja mit den Icons genauso. Wenn man weiß, dass Rolli ja/nein zwingend erf. ist, dann setzt man es eben vorher.
 

spun

Geomaster
Mir wurde mal die physische Stages eines geplanten Mystery aus Gründen der Terrorgefahr verwehrt. War eine Bahnhofslocation die ich dann halt mit einem anderen nicht weniger coolen Rätsel realisiert habe. 8)
 

upigors

Geowizard
Atti schrieb:
Hi,
Wurde Euch schon mal ein Cache aus Gründen, die sich NICHT den Guidelines entnehmen lassen, abgelehnt oder nur verzögert bzw. nach Nachbesserung freigeschaltet?
Wenn ja, welche Gründe waren das?
LG
Atti

November 30 by *****
Hi,
.........Weder Finden noch Legen eines Caches dürfen als Logbedingung dienen, da dies (zumindest im Legefall) einem Schneeballsystem gleich käme. Bitte überarbeite Deine Aufgabe........

Viele Grüße
****** (official volunteer reviewer for geocaching.com)

Hab mal den Namen vorsichtshalber weggemacht :zensur:
Wo bitte steht das das nicht als Logbedingung stehen darf????
gruß uwe
 

DunkleAura

Geowizard
upigors schrieb:
Wo bitte steht das das nicht als Logbedingung stehen darf???
nirgends, aber wo steht bitte geschrieben, dass man das ghirn benutzen darf und dies auch tun sollte?

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 

upigors

Geowizard
sehr kreative Meinungsäußerung :irre: :???:
DunkleAura schrieb:
nirgends, aber wo steht bitte geschrieben, dass man das ghirn benutzen darf und dies auch tun sollte?
Weiß nicht....
Aber, wenn DU die Stelle findest, lies genau durch und handle danach :irre:
 
Oben