Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
High
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:33
Wohnort: 53881 Euskirchen

Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von High » Di 2. Dez 2008, 18:40

Wass passiert, wenn ich bei einem neuen Cache, den ich in den Review-Prozess gegeben habe, täglich das Hidden-Datum auf den aktuellen Tag setze. Rutscht der Cache dann in der Queue immer wieder nach hinten?
Gruß, High
------------------
Meine Geocoin Tausch-/Suchliste

Werbung:
nightjar
Geowizard
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 15:54
Wohnort: St. Adeln

Re: Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von nightjar » Di 2. Dez 2008, 19:00

Laut Moenks Podcast vom 23. Oktober, bei dem ein jpg der Reviewerbearbeitungsliste abgebildet ist, erfolgt die Sortierung nicht nach dem Erstellungsdatum, sondern nach der GC-Nummer. Welche Absicht hast Du mit der täglichen Anpassung des Datums?

Benutzeravatar
High
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:33
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von High » Di 2. Dez 2008, 19:32

nightjar hat geschrieben:Laut Moenks Podcast vom 23. Oktober, bei dem ein jpg der Reviewerbearbeitungsliste abgebildet ist, erfolgt die Sortierung nicht nach dem Erstellungsdatum, sondern nach der GC-Nummer.
Das hört sich gut an. Werde mir das Podcast mal anschauen.
nightjar hat geschrieben:Welche Absicht hast Du mit der täglichen Anpassung des Datums?
Der Cache wird dadurch nach der Veröffentlichung länger mit "New" gekennzeichnet.
Gruß, High
------------------
Meine Geocoin Tausch-/Suchliste

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von DL3BZZ » Di 2. Dez 2008, 20:06

:irre: Und was soll das bringen? :???:
Bild

ekorren
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:39
Wohnort: Europa

Re: Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von ekorren » Di 2. Dez 2008, 20:41

DL3BZZ hat geschrieben::irre: Und was soll das bringen? :???:
Zum Beispiel, dass Leute wie ich, die das Geld, was eine Premium-Mitgliedschaft kostet, lieber für andere Dinge ausgeben, beim groben Überfliegen der Nearest-List sofort sehen, ob es etwas Neues gibt, das sich anzuschauen lohnt...
Allergikerhinweis: Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Benutzeravatar
High
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:33
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von High » Di 2. Dez 2008, 21:27

Genau!
Gruß, High
------------------
Meine Geocoin Tausch-/Suchliste

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von DunkleAura » Mi 3. Dez 2008, 02:46

ekorren hat geschrieben:
DL3BZZ hat geschrieben::irre: Und was soll das bringen? :???:
Zum Beispiel, dass Leute wie ich, die das Geld, was eine Premium-Mitgliedschaft kostet, lieber für andere Dinge ausgeben, beim groben Überfliegen der Nearest-List sofort sehen, ob es etwas Neues gibt, das sich anzuschauen lohnt...
High hat geschrieben:Genau!
wow auf den einen tag kommt es ja an... :irre:

grüssle aus der Bild DunkleAura
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von Schnueffler » Mi 3. Dez 2008, 07:09

DunkleAura hat geschrieben:wow auf den einen tag kommt es ja an... :irre:
Das kommt drauf an, wie kompliziert ich einen Cache mache und wie lange die Reviewer gerade mal wieder brauchen, um den "ausreichend intensiv" zu prüfen. Die genauere Definition darfst von "ausreichend intensiv" hängt stark vom Reviewer ab. Wenn der viel zu meckern hat, dann kann das Reviewen auch schon mal ein paar Tage dauern. Hat der Reviewer jetzt auch noch viel zu tun, dann wird es noch länger dauern und irgendwann kann ich high schon verstehen.

Abhilfe würde da nur eine Abhängigkeit des "new"-Flags vom Datum der Published-Note bringen. Das sollte eigentlich nicht viel Arbeit sein, sich mit diesem Flag auf ein anderes Feld in der Datenbank zu beziehen. Aber wir kennen ja groundspeak.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von TKKR » Mi 3. Dez 2008, 07:21

Ich änder das Hiddendatum genau ein mal: Sobald der Cache gepublished ist wird das aktuelle Datum eingesetzt. Wozu früher und öfters?

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Endlos-Review-Prozess bei Anpassung des Hidden-Datums

Beitrag von UF aus LD » Mi 3. Dez 2008, 07:28

TKKR hat geschrieben:Ich änder das Hiddendatum genau ein mal: Sobald der Cache gepublished ist wird das aktuelle Datum eingesetzt. Wozu früher und öfters?
Genau!

So einfach kann das Leben sein! :schockiert: :lachtot: :^^:
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Antworten