Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

englishfire
Geomaster
Beiträge: 579
Registriert: So 11. Mai 2008, 11:06

Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von englishfire » Sa 20. Dez 2008, 10:08

Hallo,

folgende Frage:
Ich hatte einen Cache zur Freigabe eingestellt. Dieser wurde aus diversen Gründen abgelehnt. Ich habe dann im Cachelisting den Haken bei "Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)" entfernt. Demnach müsste der Cache jetzt für den Reviewer nicht mehr sichtbar sein. Nach Diskussion mit dem Reviewer über die Freischaltung bzw. über die Gründe, die dagegen sprechen, wurde genau dieser (eigentlich für den Reviewer unsichtbare Cache) gelöscht.
Wie kann der Reviewer einen Cache löschen, den er gar nicht sehen kann ?

Werbung:
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von greiol » Sa 20. Dez 2008, 10:32

natürlich können die reviewer den cache "sehen", wenn sie ihn explizit auswählen. er taucht nur nicht in ihrer todo liste auf.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

englishfire
Geomaster
Beiträge: 579
Registriert: So 11. Mai 2008, 11:06

Re: Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von englishfire » Sa 20. Dez 2008, 10:40

lol..wenn das so ist, können sie sich den Satz (Reviewers will not see this listing) auch sparen !

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von Carsten » Sa 20. Dez 2008, 10:51

englishfire hat geschrieben:lol..wenn das so ist, können sie sich den Satz (Reviewers will not see this listing) auch sparen !
Nein, können sie nicht.

englishfire
Geomaster
Beiträge: 579
Registriert: So 11. Mai 2008, 11:06

Re: Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von englishfire » Sa 20. Dez 2008, 10:52

Okay, nicht sparen, aber richtig formulieren!

hendyp
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 14:10

Re: Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von hendyp » Sa 20. Dez 2008, 10:52

Naja, man könnte das "until" auch so interpretieren, dass sie ihn nicht (auf ihrer ToDo-Liste) sehen, bis der Haken das erste Mal gesetzt ist. :roll:

englishfire
Geomaster
Beiträge: 579
Registriert: So 11. Mai 2008, 11:06

Re: Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von englishfire » Sa 20. Dez 2008, 11:08

Mit welcher Begründung sollen Reviewer auch einen Cache "sehen" können, wenn ich diesen noch gar nicht freigeben haben bzw. noch daran herumbastel?

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von Schnueffler » Sa 20. Dez 2008, 11:27

Reviewer können alle Caches sehen, wenn ihnen der Waypoint bekannt ist. Das Häkchen setzt den Cache nur auf deren Liste der freizugebenden Caches.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

hendyp
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 14:10

Re: Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von hendyp » Sa 20. Dez 2008, 11:37

englishfire hat geschrieben:Mit welcher Begründung sollen Reviewer auch einen Cache "sehen" können, wenn ich diesen noch gar nicht freigeben haben bzw. noch daran herumbastel?
Möglicherweise, wenn Du einen Reviewer fragen willst, ob diese oder jene Besonderheit guideline-konform ist, während Du noch an anderen Stellen arbeitest bzw. die Dose noch nicht liegt, und vermeiden willst, dass ein anderer Reviewer diesen schon freischaltet/bemängelt/etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reviewer aus Langeweile Waypoint-Codes eingeben, um Caches zu finden, die noch in Arbeit sind...

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

Beitrag von Schnueffler » Sa 20. Dez 2008, 12:00

hendyp hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reviewer aus Langeweile Waypoint-Codes eingeben, um Caches zu finden, die noch in Arbeit sind...
Wenn sie das machen würden, dann würde ich mich fragen, warum die sich immer beschweren, dass sie so viel zu tun haben. Achtung Ironie
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten