• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu "Reviewers will not see this listing unless..."

englishfire

Geomaster
Hallo,

folgende Frage:
Ich hatte einen Cache zur Freigabe eingestellt. Dieser wurde aus diversen Gründen abgelehnt. Ich habe dann im Cachelisting den Haken bei "Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)" entfernt. Demnach müsste der Cache jetzt für den Reviewer nicht mehr sichtbar sein. Nach Diskussion mit dem Reviewer über die Freischaltung bzw. über die Gründe, die dagegen sprechen, wurde genau dieser (eigentlich für den Reviewer unsichtbare Cache) gelöscht.
Wie kann der Reviewer einen Cache löschen, den er gar nicht sehen kann ?
 

greiol

Geoguru
natürlich können die reviewer den cache "sehen", wenn sie ihn explizit auswählen. er taucht nur nicht in ihrer todo liste auf.
 

hendyp

Geocacher
Naja, man könnte das "until" auch so interpretieren, dass sie ihn nicht (auf ihrer ToDo-Liste) sehen, bis der Haken das erste Mal gesetzt ist. :roll:
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Mit welcher Begründung sollen Reviewer auch einen Cache "sehen" können, wenn ich diesen noch gar nicht freigeben haben bzw. noch daran herumbastel?
 

Schnueffler

Geoguru
Reviewer können alle Caches sehen, wenn ihnen der Waypoint bekannt ist. Das Häkchen setzt den Cache nur auf deren Liste der freizugebenden Caches.
 

hendyp

Geocacher
englishfire schrieb:
Mit welcher Begründung sollen Reviewer auch einen Cache "sehen" können, wenn ich diesen noch gar nicht freigeben haben bzw. noch daran herumbastel?
Möglicherweise, wenn Du einen Reviewer fragen willst, ob diese oder jene Besonderheit guideline-konform ist, während Du noch an anderen Stellen arbeitest bzw. die Dose noch nicht liegt, und vermeiden willst, dass ein anderer Reviewer diesen schon freischaltet/bemängelt/etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reviewer aus Langeweile Waypoint-Codes eingeben, um Caches zu finden, die noch in Arbeit sind...
 

Schnueffler

Geoguru
hendyp schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reviewer aus Langeweile Waypoint-Codes eingeben, um Caches zu finden, die noch in Arbeit sind...
Wenn sie das machen würden, dann würde ich mich fragen, warum die sich immer beschweren, dass sie so viel zu tun haben. Achtung Ironie
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen. Da das Freischalten schon viele Tage in Anspruch nimmt, würde ich kaum eine Frage zu einem halbfertigen Cache stellen, da die Antwort drauf sicherlich auch wieder viele Tage dauern würde. Da lese ich mir doch lieber die Guidelines durch...


hendyp schrieb:
englishfire schrieb:
Mit welcher Begründung sollen Reviewer auch einen Cache "sehen" können, wenn ich diesen noch gar nicht freigeben haben bzw. noch daran herumbastel?
Möglicherweise, wenn Du einen Reviewer fragen willst, ob diese oder jene Besonderheit guideline-konform ist, während Du noch an anderen Stellen arbeitest bzw. die Dose noch nicht liegt, und vermeiden willst, dass ein anderer Reviewer diesen schon freischaltet/bemängelt/etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reviewer aus Langeweile Waypoint-Codes eingeben, um Caches zu finden, die noch in Arbeit sind...
 

greiol

Geoguru
englishfire schrieb:
lol..wenn das so ist, können sie sich den Satz (Reviewers will not see this listing) auch sparen !
klar, könnte man. aber durch was soll man ihn sinnvoll ersetzen?

man könnte auch das schild "schutzhelm tragen" durch eine abhandlung über gravitation und physiologie ersetzen. aber für die meisten reicht die knappe beschilderung.
 

ElliPirelli

Geoguru
Warum gelöscht? Soweit ich weiß, kann diese Waypoint Nummer nur einmal vergeben werden, also wäre der Cache im Archiv und nicht spurlos verschwunden... :???:
 

sTeamTraen

Geocacher
greiol schrieb:
englishfire schrieb:
lol..wenn das so ist, können sie sich den Satz (Reviewers will not see this listing) auch sparen !
klar, könnte man. aber durch was soll man ihn sinnvoll ersetzen?

Vielleicht mit "Reviewers will not review this cache for publication unless...".

Die Reviewer können noch-nicht-freigeschaltete Caches sehen, als diese in der Nähe eines anderes Caches liegen. Auf die Review-Seite werden die näheste Caches angegeben, ob sie aktiv, archiviert, disabled, im Review-Queue oder nicht sein.
 

MrChaotic

Geocacher
englishfire schrieb:
den Haken bei "Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)" entfernt. Demnach müsste der Cache jetzt für den Reviewer nicht mehr sichtbar sein.
Ich glaube Du hast falsch zitiert. Bei mir steht "Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the queue when it is checked.)"
 

hendyp

Geocacher
MrChaotic schrieb:
englishfire schrieb:
den Haken bei "Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)" entfernt. Demnach müsste der Cache jetzt für den Reviewer nicht mehr sichtbar sein.
Ich glaube Du hast falsch zitiert. Bei mir steht "Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the queue when it is checked.)"
Ich habe erst etwas gestutzt, weil mir der erste Text sehr bekannt vorkam, aber beim Anlegen eines neuen Listings steht in der Tat der zweite.... :???:
 
Oben