• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche kontakt

DunkleAura

Geowizard
hallo leute

ich suche den kontakt zum ersteller von die-reviewer.info, da es dort weder ein impressum noch ein kontakt zum "webmaster" gibt, frage ich halt hier nach.
ich würde gerne 1-2 fragen per e-mail/pn stellen.

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 

jmsanta

Geoguru
ich würde es einfach mal mit nightjar probieren...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=25379
 

t31

Geowizard
Alternativ eine Whois-Abfrage durchführen, Name, Adresse, Telefon und Email ist so Erfahrung zu bringen.
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
t31 schrieb:
Alternativ eine Whois-Abfrage durchführen, Name, Adresse, Telefon und Email ist so Erfahrung zu bringen.
whois hab ich schon vor dem posting abgefragt (geht auf dem mac so schnell).
und ja ich hätte mir eine etwas persönlichere mail addy gewünscht... aber egal.
 

nightjar

Geowizard
@DunkleAura: Richte Deine Frage bitte an Tupperman. Er bereitet zur Zeit eine Ergänzung der Homepage vor.
 

Tupperman

Geocacher
DunkleAura schrieb:
hallo leute
ich suche den kontakt zum ersteller von die-reviewer.info, da es dort weder ein impressum noch ein kontakt zum "webmaster" gibt, frage ich halt hier nach.
ich würde gerne 1-2 fragen per e-mail/pn stellen.
DunkleAura

webmaster bin ich, erstellt hat die Seiten °
Kannst fragen aber bitte nur per e-mail und GC-Nummer nicht vergessen :D
 

Graf

Geocacher
DunkleAura schrieb:
...weder ein impressum...gibt...

Ich möchte darauf hinweisen, dass das in Deutschland schwer ins Auge gehen kann (kostenpflichtige Abmahnungen, etc.).

Es sollte auf alle Fälle ein Impressum eingebaut werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Informationspflichten

lg
Andreas
 
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Informationspflichten schrieb:
Wiki[/url]"]Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
Die Reviewerinfo ist doch ein privates Projekt, oder?
 

fabibr

Geomaster
Ist eine gute Frage. Auf jeden Fall sind es die ehrenamtlichen Mitarbeiter eines Unternehmens, sprich Groundspeak. Keine Ahnung, wie da die Auslegungssache ist.
 

nimue

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Die Reviewerinfo ist doch ein privates Projekt, oder?

Privat bedeutet nicht, dass es sich nicht um eine geschäftsmäßige Seite handelt. Privat bedeutet höchstens, dass sie nicht gewerbsmäßig betrieben wird. Der Begriff "geschäftsmäßig" bezeichnet sämtliche Tätigkeiten, die ernsthaft betrieben werden und die nicht nur vorübergehend sind (nachhaltige Tätigkeiten). Die Impressumspficht beginnt, sobald eine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll.

Ob das für die Seite zutrifft, muss der Betreiber entscheiden.
 

Graf

Geocacher
Im Wikipedia-Artikel stand es sehr schön beschrieben:

----------
Keine Impressumspflicht

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.
----------

Im Umkehrschluss heißt das für mich: Ein Impressum auf die-reviewer.info ist Pflicht!

Grundsätzlich ist es ja egal, aber es gibt ja dann immer so lustige Burschen, die dann kostenpflichtig abmahnen. Im Zweifelsfalle den Domaininhaber....
 
Oben