• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Reviewer fortwo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

archie22

Geocacher
Ich habe einen Stadtführungscache (nur mit Fragen) in Hamburg ausgearbeitet, aber von fortwo keine Freischaltung bekommen.
Begründung: Das Finale eines Mysteries sei zu nahe dran.

Auf meine Frage an fortwo, woher ich das Final dieses Mysteries wissen soll, kam die Antwort: Indem Du ihn machst. Das hat mich erst mal umgehauen. Und wenn ich ihn nicht lösen kann, dann habe ich eben Pech gehabt.

Es kann doch nicht sein, daß man alle Mysteries (und natürlich alle Multis) in der Gegend gemacht haben muß, um die Abstandsregel nicht zu verletzen. Sind die 161m Abstand so sklavisch einzuhalten?

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß jedenfalls keinen Weg mehr, die Freischaltung von GC1KXX2 zu erhalten.
 

Schatzjäger2

Geomaster
Wenn die Reviewer einmal die Regeln nicht einhalten, kann wieder jemand kommen mit: da ist das aber so!! und das wollen die halt verhindern. Gib doch mal einen Link, dann können wir dir beim Lösen des Mysteries helfen.
Gruß Schatzjäger2
 

eigengott

Geowizard
archie22 schrieb:
Antwort: Indem Du ihn machst. Das hat mich erst mal umgehauen. Und wenn ich ihn nicht lösen kann, dann habe ich eben Pech gehabt.

Nö. Du kannst auch den Owner des Mysteries anschreiben und ihn vorsichtig fragen, wo denn ein freies Plätzchen wäre.
 

widdi

Geowizard
Fortwo ist eigtl ein netter Reviewer......


zum Thema... Cache machen... oder frage einen der ihn gemacht hat, und gib ihm DEINE gewuienschte Koordinate.. dann sollen sie Dir sagen in welche Himmelsrichtung Du gehen musst....

Topic ist falsch.. muss heissen "Wohin mit meinem Cache?"
 

Nescafe

Geocacher
Hab mit fortwo auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du den Mystery nicht machen kannst/willst dann würd ich an deiner Stelle einfach den Owner um Hilfe bitten. Er muß ja nicht verraten wo sein Dösle liegt.
mfG
Nescafe
 

Carsten

Geowizard
archie22 schrieb:
Begründung: Das Finale eines Mysteries sei zu nahe dran.

Was genau verstehst du an dieser Begründung nicht? Der Reviewer kann nichts dafür, wenn deine Mitcacher die Stadt mit Mysteries zupflastern, die du nicht lösen kannst/magst.
 

radioscout

Geoking
Der Rewiever wird wahrscheinlich die Anweisung haben, keine Hinweise zu geben um zu verhindern, daß auf diese Weise die Position des Caches ermittelt werden kann.
Der Owner wird aus dem selben Grund wahrscheinlich auch keine Tips geben.

Den Vorschlag, das Rätsel zu lösen, halte ich für nur sehr bedingt hilfreich. Nicht jeder kann jedes Rätsel lösen und evtl. schließt sich noch ein Multi-Teil an, der auch nicht von jedem machbar ist (T-Wert, erforderliche Ausrüstung).
Leider werden immer noch "?"-Caches freigegeben, für deren Lösung spezielle Software installiert werden muß. Nicht jeder will das und nicht jeder kann das (z.B. User weniger verbreiteter Betriebssysteme). Evtl. ist z.B. ein PDA mit Blu**ooth erforderlich. Sowas hat auch nicht jeder.
 

doc256

Geocacher
radioscout schrieb:
Der Rewiever wird wahrscheinlich die Anweisung haben, keine Hinweise zu geben um zu verhindern, daß auf diese Weise die Position des Caches ermittelt werden kann.
Der Owner wird aus dem selben Grund wahrscheinlich auch keine Tips geben.

Das ist bloße Kaffeesatzleserei. Eine Anfrage beim Owner kostet nix. Man muss ja nicht nach den genauen Zielkoordinaten fragen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
archie22 schrieb:
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß jedenfalls keinen Weg mehr, die Freischaltung von GC1KXX2 zu erhalten.
Sag ich doch: http://www.nwct.de/archives/1-Mysteries-und-Multis-sind-unsozial.html
Aber wenn Dir dran liegt frag mal den Owner des Mysteries ob ihm was einfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben