• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

vorschlag:"ober"reviewer oder anlaufstelle bei irritation

fachaela

Geocacher
das wäre ein vorschlag den ich den reviewiern machen möchte.
wenn man als normalcacher den eindruck hat, daß es zu verzögerungen kommt, dann hängt man ganz schön in der luft, denn es wird ausdrücklich davon abgeraten die reviewer anzumailen.
das ist einerseits verständlich, aber wenn man dann einen nachfrage hat oder sich über nen reviewer ärgert, dann gibts nur dieses forum und ich finds jetzt gut, daß das er einzige weg sein soll, um an die reviewer ran zukommen oder man mailt alle kollegen an....auch nicht im sinne des erfinders.

wie wäre es, wenn es einen reviewer gäbe, an den man sich mit kritik, ärger, sorgen, nachfragen wenden könnte. der wogen beschwiftigt oder nachfragen anschaut und gegebenfalls weiterbearbeitet.
jemand der einfach für alle erreichbar ist

lg
 
OP
F

fachaela

Geocacher
und wo steht da was zum punkt "wenn der reviewer einfach gar nichts tut" oder " kann ich mich an einen speziellen reviewer zum freischalten meines caches wenden?" oder " was machen, wenns probleme gibt?"
 

eigengott

Geowizard
fachaela schrieb:
und wo steht da was zum punkt "wenn der reviewer einfach gar nichts tut" oder " kann ich mich an einen speziellen reviewer zum freischalten meines caches wenden?" oder " was machen, wenns probleme gibt?"

Absatz fünf und sechs.
 
OP
F

fachaela

Geocacher
schwer zu finden, da "absätze" dort nicht durchnummeriert sind, wenn du dir so sicher bist ,daß dort meine "fragen" beantwortet werden, dann gib mir bitte den titel des abschnitt 5 durch.
ich seh bei diesem link nur angaben über cachearten und cachegrößen, aber nichts zum thema reviewer.
 

Zappo

Geoguru
Überschrift: Wenn dein Cache zurückgestellt, zeitweilig deaktiviert oder archiviert wurde:

Z.
 
OP
F

fachaela

Geocacher
das konnte ich ja auch nicht unter "absatz" finden, das ist ja auch teil des einleitungstextes, bevor die absätze anfangen. so les ich den text jedenfalls und meine frage, beantwortet er auch nur sehr bedingt, weil er sehr allgemein ist.
da steht zum beispiel nicht drin, wie lange untätigkeit beim reviewer tolerabel ist, dazu sind diese statistiken auf der reviewer seite auch nicht so sehr aussagekräftig ( es sei denn man ist statistikfreak).
wohin wenden wenns hängt wird dort nicht beantwortet.
 

UF aus LD

Geowizard
Nach Abzählen (bei multis geübt) bis 5 und/oder 6 von oben beginnend bin ich völlig überrascht auf folgendes gestoßen:

If your cache has been placed on hold, temporarily disabled or archived:

First please read the reviewer notes for an explanation. It is a common practice for the reviewers to place a cache on hold while they obtain additional details required for it to be published. A reviewer may temporarily disable a submission to provide time for the cache owner to make necessary changes to the cache placement or cache description. This doesn’t necessarily mean that it won’t be published. In order to ensure a prompt response when responding to a reviewer, please follow the contact instructions given by the reviewer in their note. If no other instructions are provided, click on the volunteer reviewer’s profile from the cache page and email the reviewer through Geocaching.com. If you reply directly to the automated cache notification address, most likely you will not receive a reply.

If your cache has been archived and you wish to appeal the decision, first contact the reviewer and explain why you feel your cache meets the guidelines. Exceptions may sometimes be made, depending on the nature of a cache. If you have a novel type of cache that "pushes the envelope" to some degree, then it is best to contact your local reviewer and/or Groundspeak before placing and reporting it on the Geocaching.com web site. The guidelines should address most situations, but Groundspeak administrators and reviewers are always interested in new ideas. If, after exchanging email with the reviewer, you still feel your cache has been misjudged, your next option is to ask the volunteer to post the cache for all of the reviewers to see in their private discussion forum. Sometimes a second opinion from someone else who has seen a similar situation can help in suggesting a way for the cache to be published. Next, you should feel free to post a message in the "Geocaching Topics" section of the Groundspeak Forums to see what the geocaching community thinks. If the majority believes that it should be published, then Groundspeak administrators and volunteers may review the submission and your cache may be unarchived. Finally, if you believe that the reviewer has acted inappropriately, you may send an email with complete details, waypoint name (GC*****) and a link to the cache, to Groundspeak’s special address for this purpose: [email protected]. For all other purposes, whenever these Guidelines ask the cache owner to "contact Groundspeak," use the [email protected] email address.

Damit man nicht alles lesen muss ist die Fettung von mir
 

Starglider

Geoguru
fachaela schrieb:
wohin wenden wenns hängt wird dort nicht beantwortet.
Da wird [email protected] genannt, das wird dann wohl der Ansprechpartner sein den eigengott sich zu fein war selbst zu nennen.

Wie lange "hängt" es denn überhaupt schon?

Nachtrag:
Hab es in den beiden anderen Threads gefunden, in denen du es auch erwähnt hast.
Knapp eine Woche seitdem ihr den Änderungswunsch des Reviewers umgesetzt habt ist schon ein bisschen lang, aber deswegen in 2 Threads darüber berichten und einen dritten aufmachen?
 

Zappo

Geoguru
Starglider schrieb:
Hab es in den beiden anderen Threads gefunden, in denen du es auch erwähnt hast.
Knapp eine Woche seitdem ihr den Änderungswunsch des Reviewers umgesetzt habt ist schon ein bisschen lang, aber deswegen in 2 Threads darüber berichten und einen dritten aufmachen?

Ist etwas OT, liegt auch vielleicht an meiner Laune :D
Mir geht das Genöle mittlerweile auf den Keks. Dies oder das geht nicht...., wieso keine ausnahme....., der hat doch auch....., wieso nicht mehr reviewer...wieso Abstand...
Leute, dies ist ein SPIEL, an dem Menschen mitmachen, mit all ihren Fehlern und Vorzügen.. Da gibts keinen Richter, keinen Anwalt (ja, ich weiß - Gruß nach L. :D ), keine einklagbaren Rechte.

Mitmachen, sich dran freuen, die paar Lulli-Regeln einhalten, schöne Dosen legen und einstellen - bis die Dose im Netz ist, selbst Cachen gehen. Irgendwann wird der Cache im Netz auftauchen - ob nach einer Woche oder einem Monat ist doch egal.

Nicht OT: wer soll denn bitteschön den "ober"reviewer machen? Und wann soll der arme Einzelkämpfer denn all denen an ihn herangetragenen Problemen auf den Grund gehen? DIE Warteschlange wäre ruckzuck so voll..............

Gruß Z.
 
OP
F

fachaela

Geocacher
@starglider,

das mag daran liegen, daß erstmal sich jeder bemüssigt fühlt den "armen" reviewer in schutz zu nehmen und 1000 gründe finden will für eine abwesenheit die keine ist: der betreffende war seit seiner bitte letzten samstag jeden tag in gc.com unterwegs. hatte zeit andre caches zu bearbeiten und unsre blieb liegen.
find ich nicht so arg fair und das ich meinen frust dann noch rechtfertigen muß find ich noch ärgerlicher.

auch reviewer sind menschen, ist klar, aber sie können auch fehler machen und dann muß es ne chande geben, an sie ranzukommen ( mails werden ja nicht beantwortet, liest man immer wieder) und dann müssen sie dazu stehen,daß die mist gemacht haben.
 
Oben