• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewen, wie man grade Lust hat

fabibr

Geomaster
Also in letzter Zeit ägert mich das Verhalten der Reviewer extrem.
Ich hatte vor einen Cache zu legen, wird abgelehnt, da er angeblich den Richtlinien nicht entsprechen würde.
Selber Reviewer hat aber 3 Caches nach selbigem System freigegeben.

Oder Cache mit Fotolog als bedingung werden freigegeben, was soll das? andere werden angeschrieben, ihre Caches zu ändern, sonst werden sie stillgelegt und selber hauen sie dann solche Sachen raus.

Auch mit Events gab´s hier schon einige Probleme, dann heißt es, oh, sorry, 14 Tage vorher sollte er schon erscheinen, denn es soll ja auch eine Anmeldezeit geben. Verlegt euren Termin.
Dass der Cache aber schon 2 Wochen lang gelistet war, sich aber kein Reviewer wohl drum gekümmer hat, einfach schlecht.

Oder auch eine tolle Sache zu einem anderen Event, da hieß es dann, nicht nach GS-Gedanken, komisch, andere Reviewer geben solche Sachen frei.

Sind die da Oben wieder am würfeln, geb ich frei, ärger ich den Owner, geb ich ihn nicht frei?

Text editiert, Beleidigungen gelöscht.

grisu1702/Moderator


Also die sollten sich echt überlegen, was sie machen, denn so werden einige vergrault. Leider gibt es ja keine vernünftige Alternative zu GC.

Dir rate ich mal mit den Beleidigungen einen Gang runterzufahren, wäre echt nett.
 

eigengott

Geowizard
fabibr schrieb:
Ich hatte vor einen Cache zu legen, wird abgelehnt, da er angeblich den Richtlinien nicht entsprechen würde.

Wann soll das gewesen sein? Soweit ich das sehen kann, wurden deine 2009 eingereichten Caches allesamt ohne weitere Rückfragen freigeschaltet.

Hast du vielleicht per E-Mail um eine Ausnahme gebettelt und keine bekommen? Jo mei... :roll:

Bitte auch bedenken: Es wurden dieses Jahr bereits über 16.000 Caches in Deutschland freigeschaltet. Da Reviewer nur Menschen und damit *nicht* fehlerfrei sind, dürften darunter ein paar Hundert Caches sein, die nicht 100% den Guidelines entsprechen. Dazu kommen noch die Caches, deren Beschreibung nach dem Review "angepasst" wurde.

Wenn dir sowas auffällt, besser den Owner oder einen Reviewer anschreiben.
 

radioscout

Geoking
Weißt Du, ob der das Listing dem Reviewer so vorgelegen hat, wie Du es gelesen hast?
Beispiel ALR: Sowas wird nicht mehr freigegeben.
Also wird ein einfaches Rätsel genommen und nach der Freigabe das Rätsel entfernt und die ALR eingetragen.
 

radioscout

Geoking
ALR: additional logging requirement -> Zusätzliche Logbedingung
ALS: additional logging suggestion -> unverbindliche Bitte etwas über den Logbucheintrag hinausgehendes zu machen und zu dokumentieren ("freiwillige Logbedingung")

ALR sind nicht mehr zulässig, ALS sind zulässig.
 

Starglider

Geoguru
fabibr schrieb:
Ich hatte vor einen Cache zu legen, wird abgelehnt, da er angeblich den Richtlinien nicht entsprechen würde.
Selber Reviewer hat aber 3 Caches nach selbigem System freigegeben.
Ähm, und um was für ein "System" geht es da?
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
fabibr schrieb:
Ich hatte vor einen Cache zu legen, wird abgelehnt, da er angeblich den Richtlinien nicht entsprechen würde.

Wann soll das gewesen sein? Soweit ich das sehen kann, wurden deine 2009 eingereichten Caches allesamt ohne weitere Rückfragen freigeschaltet.
Das kannst Du ja auch nicht sehen, weil er den Cache mit einem Sockenpuppen-Account angemeldet hat. (Pfui, bäh - ich dachte so einen Blödsinn machen nur Reviewer) :irre:
 

kadett11

Geomaster
fabibr schrieb:
Oder auch eine tolle Sache zu einem anderen Event, da hieß es dann, nicht nach GS-Gedanken, komisch, andere Reviewer geben solche Sachen frei.

Sind die da Oben wieder am würfeln, geb ich frei, ärger ich den Owner, geb ich ihn nicht frei?

Text editiert, Beleidigungen gelöscht.

grisu1702/Moderator


Also die sollten sich echt überlegen, was sie machen, denn so werden einige vergrault. Leider gibt es ja keine vernünftige Alternative zu GC.

Dir rate ich mal mit den Beleidigungen einen Gang runterzufahren, wäre echt nett.

also wenn du auch in diesem Stil an die Reviewer geschrieben hast ist es nicht verwunderlich wenn du Probleme bekommen hast
 
Oben