• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewerforum: threads konsequent verschieben?

A

Anonymous

Guest
Was hat dieser Thread eigentlich im Reviewer-Forum verloren?
Bitte mal sinnvoll verschieben. Danke!

Bei dem ganzen Schrott hier im Reviewer-Forum drängt sich mir der Gedanke auf, daß jeder Mist in dem - egal in welchem Zusammenhang - das Wort "Reviewer" vorkommt hierher verschoben wird.

Der Moderator macht hier absolut keinen guten Job... :lachtot:
 

Schnueffler

Geoguru
TandT schrieb:
Der Moderator macht hier absolut keinen guten Job... :lachtot:
Und der User, der sich als Mod aufspielt, nervt langsam...

Behalt Deine Meinung doch einfach für Dich. Und wenn es Dich stört dann lies es einfach nicht. Aber du brauchst noch lange nicht jeden Thread mit dem gleichen Text vollzupumpen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
TandT schrieb:
Der Moderator macht hier absolut keinen guten Job... :lachtot:
Und der User, der sich als Mod aufspielt, nervt langsam...
Wenn es Dich stört, dann lies' es einfach nicht.
Schnueffler schrieb:
Und wenn es Dich stört dann lies es einfach nicht.
Hoppla, kommt mir bekannt vor... *scnr*
Schnueffler schrieb:
Aber du brauchst noch lange nicht jeden Thread mit dem gleichen Text vollzupumpen.
Doch, zeigt es doch wie dringend hier mal einer aufräumen und den Müll raustragen sollte. :keks:
 

wutzebear

Geoguru
TandT schrieb:
Der Moderator macht hier absolut keinen guten Job... :lachtot:
Sicher? Ich hatte bisher den Eindruck, er hält den Reviewern recht gut den Rücken frei. IMHO sogar auch mal dann, wenn es nicht so ganz gerechtfertigt war. Wenn Du jetzt anderer Meinung bist...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Es geht darum, den ganzen OT-Teil auszumüllen und diesbezüglich ist hier wirklich mal "klar Schiff machen" angesagt.
Von Rückenstärkung für die Reviewer habe ich nichts gesagt/geschrieben.
 
Warum OT?
Es gibt hier kein Unterforum ".com" mehr, welches für allgemeine Fragen zu Groundspeaks Seiten passend wäre. Also hat sich eingebürgert, die Reviewer zu fragen.
Oder glaubst du, das PQ-Unterforum wäre der bessere Ort für diese Frage?
 

Martin

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Es gibt hier kein Unterforum ".com" mehr, welches für allgemeine Fragen zu Groundspeaks Seiten passend wäre. Also hat sich eingebürgert, die Reviewer zu fragen.

Das führt mich zu der Frage, die ich im anderen Forum gestellt habe. Wofür ist dieses Forum da und wo ist das beschrieben? Das würde sicherlich helfen hier Diskussionen fernzuhalten - und das Forum würde wieder seinem eigentlichen Zweck (welcher auch immer das ist - dieser "Schrott" hier gehört sicher nicht dazu) nutzen.

Danke.
Martin.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Warum OT?
Es gibt hier kein Unterforum ".com" mehr, welches für allgemeine Fragen zu Groundspeaks Seiten passend wäre. Also hat sich eingebürgert, die Reviewer zu fragen.
Oder glaubst du, das PQ-Unterforum wäre der bessere Ort für diese Frage?
Dann gehört das halt in den Geotalk oder noch besser - bezugnehmend auf das OP - in ein lokales Forum, aber definitiv nicht zu den Reviewern, denn die können eine Location nicht bewerten.
 
Hast du die Ausgangsfrage überhaupt gelesen?
Der User wollte wissen, ob es auf geocaching.com eine Möglichkeit gibt, nach Listing archivierter Caches um eine Koordinate zu suchen. Das gehört eigentlich nicht in den geotalk, weil es GC.com spezifisch ist, und es gehört erst recht nicht in ein Regionalforum. Wenn nicht ein Reviewer, wer sollte die Frage dann beantworten können?
 

Martin

Geocacher
TandT schrieb:
Was hat dieser Thread eigentlich im Reviewer-Forum verloren?
Bitte mal sinnvoll verschieben. Danke!

Jaaaaaaaaaaa und alle Threads aus dem Rheinland-Forum bitte nach München verschieben, dafür die regionalen Münchner Threads ins Taschenlampenforum und weil da dann zuviel los ist die Taschenlampenfragen nach Sachsen-Anhalt.

:kopfwand:
 

Schnueffler

Geoguru
TandT schrieb:
Bei dem ganzen Schrott hier im Reviewer-Forum drängt sich mir der Gedanke auf, daß jeder Mist in dem - egal in welchem Zusammenhang - das Wort "Reviewer" vorkommt hierher verschoben wird.
Dann komm DU doch regelmässig ins Forum und mach den Mod-Job in diesem Bereich. Aber wenn Du Dich hier nur alle 4 Wochen mal blicken lässt, dann darfst Du keine grossen Sprüche klopfen und Dich behaupten, dass die Mods keine gute Arbeit machen. Dann solltest Du sie selbst machen. Und zwar jeden Tag hier.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Astrein, ohne spezifisch wertend zu werden muß also ein Reviewer jede dämliche Frage beantworten können? Da dieser Thread durch Abtrennung keinen Bezug mehr aufweist kann er entweder auf die Wiese oder in's LMAA-Forum. Für die unsichtbare Quarantäne reicht's hier ja noch nicht.
 

nightjar

Geowizard
Auf der einen Seite kann ich TandT Recht geben, ich muss ihm aber auch widersprechen.

Erinnern wir uns doch einmal, wie und warum dieses Unterforum entstanden ist. Zum damaligen Zeitpunkt kam es zu massiven "verbalen Entgleisungen", verteilt auf verschiedene andere Unterforen. Fast tagtäglich wurde "Reviewerbashing" betrieben, aber mit der Schaffung dieses Unterforums wurde dies hier gebündelt und konnte in ruhigere Bahnen gelenkt werden. Nur wenige Textpassagen mussten in die Quarantäne überführt werden. Die derzeitigen gelegentlichen Sticheleien zwischen einzelnen Cachern und der Reviewern sehe ich als nicht tragisch an, insbesondere dann, wenn sie mit einem zwinkernden Auge vorgebracht werden.

TandT hat sicherlich Recht, wenn er bemängelt, dass sich seit dem damaligen Zeitpunkt sehr viele threads angesammelt haben, die mit dem "Reviewer an sich" nicht mehr viel gemein haben. Auf der anderen Seite sehe ich die derzeitige Entwicklung des Unterforums im positiven Bereich, da es sich zu einer Art Anlaufstelle für Fragen, die z.B. den Reviewprozess betreffen, gewandelt hat. Die steigende Zahl von Neueinsteigern führt zwangsläufig zu einer mehrfachen Wiederholung einzelner Fragen, die einem Cacher, der schon erheblich länger dabei ist, sicherlich oftmals nur noch nerven. Der Satz "benutz die Suchfunktion" kennen wir doch alle ;) .

Ein Neueinsteiger hat möglicherweise bei der Ersterstellung eines Listings etliche Probleme und benötigt Hilfe. Er stolpert dann über dieses Reviewerforum. Wo sollte er besser seine Frage loswerden, als hier? Bei den anderen Foren kann er sich nicht hundertprozentig sicher sein, dass ihm geholfen wird (ohne dem berühmten Satz "benutz die Suchfunktion"). Und selbst, wenn seine Frage nicht von einem Reviewer direkt beantwortet wird, hat er meist nach den ersten Antworten ein brauchbares Ergebnis. In dieser Hinsicht ist es erfreulich, dass etliche Reviewer ebenfalls bei der Beantwortung der Fragen helfen. (pers. Anmerkung: bedauerlich ist es in meinen Augen, dass sich nicht alle Reviewer hier am Forum beteiligen.)

Sicherlich ist es möglich TandTs Wunsch einer konsequenten thread-Verschiebung nachzukommen. Aber dann würde sich der "Mehrwert" einer Art zentralen Anlaufstelle unter dem Titel "Reviewer" zersplittern.

Da diese Diskussion nichts mit dem ursprünglichen thread "Archivierte Caches finden?" wurde eine Abtrennung nach dem neunten Posting durchgeführt.
 

neirolf

Geowizard
Ich würde es befürworten, wenn man direkt unter der Rubrik geocaching.com etwas schreiben könnte. So wie es beispielsweise auf der Wiese auch ist.

Ich kann das Problem von TandT durchaus nachvollziehen. Viele Fragen, die einfach mit gc.com zu tun haben werden hier gestellt, da es kein eigenes Forum dafür gibt.
 
TandT schrieb:
Astrein, ohne spezifisch wertend zu werden muß also ein Reviewer jede dämliche Frage beantworten können?
Müssen muss ein Reviewer hier gar nichts, oder wer hat dich gezwungen, hier zu schreiben?
Speziell die Frage, die diesem Threadrest zugrunde liegt, war doch eine astreine Reviewerfrage. Ich verstehe dein Problem mit einem Teil der Threads echt nicht.
 

Martin

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Dann komm DU doch regelmässig ins Forum und mach den Mod-Job in diesem Bereich. Aber wenn Du Dich hier nur alle 4 Wochen mal blicken lässt, dann darfst Du keine grossen Sprüche klopfen und Dich behaupten, dass die Mods keine gute Arbeit machen. Dann solltest Du sie selbst machen. Und zwar jeden Tag hier.

Das halte ich für keine gute Idee... Wer sich selbst für nen Job bewirbt, nur weil er findet, dasss jemand anders das schlecht macht - der machts üblicherweise noch grottiger.

Und in diesem Fall vermute ich das ganz stark.
 

Martin

Geocacher
nightjar schrieb:
Erinnern wir uns doch einmal, wie und warum dieses Unterforum entstanden ist. Zum damaligen Zeitpunkt kam es zu massiven "verbalen Entgleisungen", verteilt auf verschiedene andere Unterforen. Fast tagtäglich wurde "Reviewerbashing" betrieben, aber mit der Schaffung dieses Unterforums wurde dies hier gebündelt und konnte in ruhigere Bahnen gelenkt werden.

Aaaaaaaaaah, das heisst in diesem Forum darf ich *über* Reviewer reden und nicht *mit* Reviewern? Dann habe ich ja endlich eine Stelle, an der ich meine Meinung über die Reviewer formulieren darf. Sachlich natürlich.

Na, damit fange ich doch direkt mal an. Ist die Liste auf www.die-reviewer.info aktuell und vollständig? :D
 

Starglider

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Ich verstehe dein Problem mit einem Teil der Threads echt nicht.
Ich auch nicht. Bis auf den Thread zum einstellen von Bildern in Cachebeschreibungen ging es in den Threads über die sich TandT aufgeregt hat um die Zulässigkeit von Caches und darüber sollten die Reviewer eigentlich am besten Auskunft geben können - wenn sie denn mal ausnahmsweise dazu bereit sind.

An dem Tag als dieser Thread geboren wurde hatte jemand wohl einfach einen schlechten Clown gefrühstückt. Deshalb hätte ich nichts dagegen wenn ihn der Moderator demnächst schließt denn im Prinzip betrifft es ja hauptsächlich ihn und hätte auch per PN diskutiert werden können.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
TandT schrieb:
Bei dem ganzen Schrott hier im Reviewer-Forum drängt sich mir der Gedanke auf, daß jeder Mist in dem - egal in welchem Zusammenhang - das Wort "Reviewer" vorkommt hierher verschoben wird.
Dann komm DU doch regelmässig ins Forum und mach den Mod-Job in diesem Bereich. Aber wenn Du Dich hier nur alle 4 Wochen mal blicken lässt, dann darfst Du keine grossen Sprüche klopfen und Dich behaupten, dass die Mods keine gute Arbeit machen. Dann solltest Du sie selbst machen. Und zwar jeden Tag hier.
So lange wie Du hier schon mit dabei bist dürfte es Dir nicht entgangen sein, daß ich mal eine ganze Zeit lang mehrere Foren hier moderiert habe. Den Job als Mod habe ich dann mangels Sozialkompetenz bei 99% der User dieses Boards an den Nagel gehängt. Ich bin halt Speditionskaufmann und kein Kindergärtner.
 
Und könnte Herr Speditionskaufmann den Kindern jetzt endlich erklären, was genau sein Problem ist? Sonst entsteht bei uns noch der Eindruck, es wäre ein weiteres Kind hier...
 
Oben