• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss ich für etwas zahlen um dann so behandelt zu werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Ich habe einen Cache eingestellt, welchen ist egal. Es gab eine Abstandskomplikation und das Listing wurde abgelehnt.

Ich habe das Listing nochmal eingestellt und eine ausfürhliche Begründung geschrieben warum es trotz fehlender 50 Meter veröffentlicht werden sollte. Und dieser Satz war das Problem:

"BITTE denkt doch mal drüber nach! Ich würde gerne den "richtigen" Weg gehen, ohne euch irgendwie austricksen zu müssen."

Ich wollte nicht besch.., ich wollte den korrekten "Amtsweg" gehen. Besch. tun genug andere. Der DANK für Ehrlichkeit und Kommunikation mit dem Reviewer, welcher ist egal, ist dieser:

"Die Abstandsregel gilt für alle, somit auch für dich. Eine entsprechende Mitteilung über "...ohne euch irgendwie austricksen zu müssen" ergeht an Groundspeak, sowie eine Ownernote, die für alle Reviewer sichtbar ist."

TOLL! Jetzt habe ich bei allen Reviewern den "Evil" stempel! Was soll diese Art? Muss das sein? Bin ich der Depp für alle jetzt auch schon virtuell?

Groundspeak hat auch von mir gehört. Das ist ein Hobby und kein "wie drücke ich wem, wann, was rein" Spiel. Und ich bezahle auch noch dafür.

Was meint ihr?
 

t31

Geowizard
kurz:
das mit dem Besch. hättest du besser weggelassen, eine normale Anfrage hätte gereicht
du bist missverstanden worden
der Reviewer hatte einen schlechten Tag?
Brandmarken finde ich nicht ok

nicht lange und es geht wieder die Post ab, weiß nicht ob es eine gute Idee war das gleich öffentlich zu diskutieren, ich denke schon das man nochmal miteinander reden hätte können, sobald sowas öffentlich ist, ist es meist vorbei
 

Carsten

Geowizard
die Hofbert`s schrieb:
Ich würde gerne den "richtigen" Weg gehen, ohne euch irgendwie austricksen zu müssen.

Vielleicht lernst du daraus, deine Aussagen beim nächsten Mal etwas sorgfältiger zu formulieren. Der Satz enthält auch für mich die implizite Ankündigung (es Drohung zu nennen, wäre doch noch etwas übertrieben), im Falle einer Ablehnung durch den Reviewer, selbigen halt im nächsten Versuch zu hintergehen.
 

Fedora

Geowizard
Carsten schrieb:
Vielleicht lernst du daraus, deine Aussagen beim nächsten Mal etwas sorgfältiger zu formulieren. Der Satz enthält auch für mich die implizite Ankündigung (es Drohung zu nennen, wäre doch noch etwas übertrieben), im Falle einer Ablehnung durch den Reviewer, selbigen halt im nächsten Versuch zu hintergehen.
Vollste Zustimmung.
Und bei sowas versteh ich auch, wenn auch eine 50m-Ausnahme nicht gewährt wird und auch, dass die Kollegen davon informiert werden, darauf zu achten.
 

Zappo

Geoguru
die Hofbert`s schrieb:
............."BITTE denkt doch mal drüber nach! Ich würde gerne den "richtigen" Weg gehen, ohne euch irgendwie austricksen zu müssen."
Ich wollte nicht besch.., ich wollte den korrekten "Amtsweg" gehen. .......

Sorry, der korrekte "Amtsweg" ist:

Abstand 161 m,
keine Ausnahmen

Und das ist gut so.

Zappo
 

bsterix

Geowizard
Welche tolle Location wolltest du denn bedosen, die sich von der 100m weiter so sehr unterscheidet? Evtl. wäre ein passender Kurzmulti die Lösung.
 

stoerti

Geowizard
Irgendwie haben solche Aussagen doch immer den Hauch von Erpressung....
ich mache Ihnen ein Angebot, welches Sie nicht ausschlagen können.

Und in Kombination mit der Überschrift könnte ich jetzt noch was anitsemitisches schreiben...das erinnert mich nämlich ganz stark an was
 
OP
A

Anonymous

Guest
Mag sein das meine Formulierung etwas seltsam war - aber wo in Gottes Namen ist das eine Drohung? Das ist ja voll Kindergarten auf Grund diesers Aussage einen solchen Zumbs zu veranstalten und meinen GC Account zu melden.

GC und seine Reviewer sind DIENSTLEISTER die wir bezahlen (also die Reviewer nicht aber die zwingt ja auch keiner) und als KUNDE wird man anders behandelt!

Und was spricht gegen das öffentlich machen? Kein Cache genannt, kein Reviewer genannt - das ist doch fair oder nicht.
 

stoerti

Geowizard
aber wo in Gottes Namen ist das eine Drohung?
ok, ich übersetze Deine Formulierung mal in die Worte stoertis, der immer geradeaus spricht:

"BITTE denkt doch mal drüber nach! Ich würde gerne den "richtigen" Weg gehen, ohne euch irgendwie austricksen zu müssen."
"Pass ma auf Ihr Spacken, entweder Ihr schaltet den Cache frei oder ich trete Euch dermassen in den Hintern, dass Ihr nicht wisst, wo oben und unten ist"

Der Inhalt ist exakt der gleiche. Woll!
 

fabibr

Geomaster
die Hofbert`s schrieb:
GC und seine Reviewer sind DIENSTLEISTER die wir bezahlen (also die Reviewer nicht aber die zwingt ja auch keiner) und als KUNDE wird man anders behandelt!

Und was spricht gegen das öffentlich machen? Kein Cache genannt, kein Reviewer genannt - das ist doch fair oder nicht.

Erstmal, du erhälst doch eine Dienstleistung:
Nutzung der Seite, Server plus Werbefreiheit,... Dafür ist die Premiummitgliedschaft. Das du da einen Cache einstellen darfst, ist eine Sache, die kann jeder machen, auch ohne Bezahlung. Frage ist, was wäre ohne Geld? Mehr Werbung? Coin/TB´s teurer?

Ich sage mal, wären es 159m statt 161m Abstand und der Reviewer gibt ihn nicht frei, o.k. da kann man sich schon mal aufregen, da es nur Richtlinien sind und 2m sind ja Meßtoleranz.

Aber bei 50m, in nem Multi vielleicht, aber zu anderen Caches. Nö, muss nicht sein, da hat der Reviewer halt seine Freiheiten.

Es gibt
a) noch genügend schöne Stellen in D, wo ein Cache sinn macht
b) warum müssen alle tollen Lokations eng Bedost sein, frei nach dem Motto, schau mal hier und hier und hier. Cacher, die es interessiert, schauen eh gerne mal.
c) du musst bedenken, es gibt inzwischen Städte, da ist die Dichte extrem hoch, da braucht man keine neuen Caches, bzw. kriegt gar keine mehr gelegt, weil alle tollen und unschönen Plätze schon belegt sind.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo! ich bin aus der Oberpfalz - da ist alles SEHR eng bedost... Nein ist es nicht wirklich...

Aber ich merke schon auf welcher Seite ihr steht.
 

eigengott

Geowizard
die Hofbert`s schrieb:
GC und seine Reviewer sind DIENSTLEISTER die wir bezahlen (also die Reviewer nicht aber die zwingt ja auch keiner) und als KUNDE wird man anders behandelt!

Da irrst du: "Once you are prepared, fill out our online form to report a new cache. This is a free service." Quelle: http://www.geocaching.com/seek/
 
OP
A

Anonymous

Guest
das alles ändert aber nichts daran das es völlig überzogen ist mich wegen diesem einen Satz vor den Reviewern und GC öffentlich vorzuführen.

Da euch das aber anscheinend nicht verständlich zu machen ist möchte ich den Moderator bitten dieses Thema zu schließen! Danke und schöne Woche.
 

Carsten

Geowizard
die Hofbert`s schrieb:
das alles ändert aber nichts daran das es völlig überzogen ist mich wegen diesem einen Satz vor den Reviewern und GC öffentlich vorzuführen.

Der Einzige, der hier etwas öffentlich vorgeführt hast, warst du.

die Hofbert`s schrieb:
Da euch das aber anscheinend nicht verständlich zu machen ist möchte ich den Moderator bitten dieses Thema zu schließen!

Ach ja, die beliebte "Die Antworten kommen nicht so, wie ich es mir erhofft hatte, also soll der Moderator mal lieber schnell dicht machen"-Nummer.
 

TweetyHH

Geomaster
Naja, vielleicht sollten wir uns hier klar machen, dass wir als ältere "Mitglieder" - evtl. mit einem Reviewer den wir kennen - halt etwas gleicher sind.

Es sieht doch so aus: Wer länger dabei ist, weiß einfach an welchen Reviewer er sich wenden muss, wenn er einen Cache durchbekommen möchte, bei dem ein Reviewer ein Auge zudrücken muss. Und meist weiß er auch, welche Stationen er angeben muss - und welche lieber nicht.

Und denkt immer dran - die 161 Meter sind eine Richtlinie, kein Gesetz. Ich würde mir gelegentlich halt einfach ein wenig mehr Feingefühl seitens der Reviewer wünschen - zumindest einiger.
 

Zappo

Geoguru
TweetyHH schrieb:
Naja, vielleicht sollten wir uns hier klar machen, dass wir als ältere "Mitglieder" - evtl. mit einem Reviewer den wir kennen - halt etwas gleicher sind.

Es sieht doch so aus: Wer länger dabei ist, weiß einfach an welchen Reviewer er sich wenden muss, wenn er einen Cache durchbekommen möchte, bei dem ein Reviewer ein Auge zudrücken muss. Und meist weiß er auch, welche Stationen er angeben muss - und welche lieber nicht....................

Ein paar Jahre bin ich jetzt auch schon dabei, und wenn ich meine nächste Box lege, schau ich, daß ich die Guidelines erfülle, mein Listing korrekt einstelle und gut ist. Wer die Box reviweiewwt :D und wann ist mir ziemlich Latte. Einen Reviewer kenne ich nicht persönlich, Anschreiben wegen Sonderbehandlung oder ähnlicher von Dir oben erwähnter Scherze wäre mir peinlich ("Der ist zu blöd, einen guidelinekonformen Cache legen") und finde ich auch angesichts der Überlastung der Reviewer und der Tatsache, daß wohl die Mehrheit mit den Guidelines zurechtkommt etwas daneben. Ich kenne auch sonst niemanden, der das tut.

Deinem Beitrag könnte man entnehmen, daß die "Älteren" hier machen können, was sie wollen. Dies entspricht m.M.weder den Tatsachen, noch wird das der Rolle der Reviewer gerecht.

Gruß Zappo
 

Teddy-Teufel

Geoguru
die Hofbert`s schrieb:
das alles ändert aber nichts daran das es völlig überzogen ist mich wegen diesem einen Satz vor den Reviewern und GC öffentlich vorzuführen.
Da euch das aber anscheinend nicht verständlich zu machen ist möchte ich den Moderator bitten dieses Thema zu schließen! Danke und schöne Woche.
Also wir legen, bevor wir schreiben, immer den gewissen Schalter auf "Power". :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben