Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Werbung in Logs?

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23211
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Werbung in Logs?

Beitrag von radioscout » Do 14. Jan 2010, 23:49

Muß man Werbung z.B. für Events in den Logs der eigenen Caches akzeptieren oder darf man, wenn der Finder nach Aufforderung die Werbung nicht entfernt, das Log löschen?

Logs sollen nicht zur Diskussion verwendet und entsprechende Logs gelöscht werden.
Für Werbung sollte das selbe gelten.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5919
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von hustelinchen » Do 14. Jan 2010, 23:53

Weiß natürlich nicht, ob es wirklich erlaubt ist, aber persönlich fände ich Werbung für ein Event, sprich Geocachingbezogene Werbung, ok.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23211
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von radioscout » Do 14. Jan 2010, 23:59

Was kommt als nächstes? Werbung für (eigene) Geocoins? Geocachingshops (evtl. den eigenen)?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von neirolf » Fr 15. Jan 2010, 07:56

Meiner Meinung nach sollte es in den Logs um den Cache gehen und ein Log sollte nicht dafür genutzt werden, um Werbung für ein anderen Cache oder ein anderes Event zu machen.
Bild

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von huzzel » Fr 15. Jan 2010, 08:02

Ich würde sagen, kommt drauf an, wie die Werbung verpackt wurde, als kleiner Hinweis oder ob der ganze Log eine einzige Werbung ist.

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von team-noris » Fr 15. Jan 2010, 08:57

Und das von jemanden, der penetrant einen Cache für Kunstfreu... - ach ich sag lieber nix.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23211
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von radioscout » Fr 15. Jan 2010, 16:43

team-noris hat geschrieben: - ach ich sag lieber nix.
Weil dann jeder erkennen kann, daß Du offensichtlich den Unterschied zwischen einem Cache-Log und einem Forum nicht erkannt hast?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von team-noris » Fr 15. Jan 2010, 17:07

Falsch. Du hast noch einen Versuch ...

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von adorfer » Fr 15. Jan 2010, 18:09

radioscout hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Werbung für (eigene) Geocoins? Geocachingshops (evtl. den eigenen)?
WErbung für's eigene Blog ist doch üblich... Blog dann natürlich mit reichlich Google-Addword-Reklame.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

doenke
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 12:44
Wohnort: 44145 Dortmund

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von doenke » Fr 15. Jan 2010, 18:17

Also ich freu mich immer sehr, wenn einer der Vorlogger eines der in der Nähe befindlichen Einkehrmöglichkeiten empfiehlt. Ich schreibe selbst hin und wieder, wenn ich irgendwo in der Nähe vor, nach oder während des Caches lecker Essen war.

Ich käme eigentlich garnicht auf die Idee, das als Werbung abzutun, aber im Cachelisting ist so eine Empfehlung aus eben jenem Grund nicht gerne gesehen. Schade eigentlich.
Denn lecker Essen gehen gehört für mich zu einem abgerundeten Cachertag dazu. Und für einen Tip ist man ja immer zu haben.

Das hat jetzt mit klassischer Werbung recht wenig zu tun, ich wollts zu dem Thema aber mal loswerden.

Grüße,
doenke

Antworten