Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Werbung in Logs?

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

radioscout
Geoking

Werbung in Logs?

Beitrag von radioscout » Do 14. Jan 2010, 23:49

Muß man Werbung z.B. für Events in den Logs der eigenen Caches akzeptieren oder darf man, wenn der Finder nach Aufforderung die Werbung nicht entfernt, das Log löschen?

Logs sollen nicht zur Diskussion verwendet und entsprechende Logs gelöscht werden.
Für Werbung sollte das selbe gelten.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
hustelinchen
Geoguru

Re: Werbung in Logs?

Beitrag von hustelinchen » Do 14. Jan 2010, 23:53

Weiß natürlich nicht, ob es wirklich erlaubt ist, aber persönlich fände ich Werbung für ein Event, sprich Geocachingbezogene Werbung, ok.
Herzliche Grüße
Michaela

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 14. Jan 2010, 23:59

Was kommt als nächstes? Werbung für (eigene) Geocoins? Geocachingshops (evtl. den eigenen)?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

neirolf
Geowizard

Beitrag von neirolf » Fr 15. Jan 2010, 07:56

Meiner Meinung nach sollte es in den Logs um den Cache gehen und ein Log sollte nicht dafür genutzt werden, um Werbung für ein anderen Cache oder ein anderes Event zu machen.
Bild

huzzel
Geowizard

Beitrag von huzzel » Fr 15. Jan 2010, 08:02

Ich würde sagen, kommt drauf an, wie die Werbung verpackt wurde, als kleiner Hinweis oder ob der ganze Log eine einzige Werbung ist.

team-noris
Geomaster

Beitrag von team-noris » Fr 15. Jan 2010, 08:57

Und das von jemanden, der penetrant einen Cache für Kunstfreu... - ach ich sag lieber nix.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 15. Jan 2010, 16:43

team-noris hat geschrieben: - ach ich sag lieber nix.
Weil dann jeder erkennen kann, daß Du offensichtlich den Unterschied zwischen einem Cache-Log und einem Forum nicht erkannt hast?
Bild

team-noris
Geomaster

Beitrag von team-noris » Fr 15. Jan 2010, 17:07

Falsch. Du hast noch einen Versuch ...

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Fr 15. Jan 2010, 18:09

radioscout hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Werbung für (eigene) Geocoins? Geocachingshops (evtl. den eigenen)?
WErbung für's eigene Blog ist doch üblich... Blog dann natürlich mit reichlich Google-Addword-Reklame.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

doenke
Geonewbie

Beitrag von doenke » Fr 15. Jan 2010, 18:17

Also ich freu mich immer sehr, wenn einer der Vorlogger eines der in der Nähe befindlichen Einkehrmöglichkeiten empfiehlt. Ich schreibe selbst hin und wieder, wenn ich irgendwo in der Nähe vor, nach oder während des Caches lecker Essen war.

Ich käme eigentlich garnicht auf die Idee, das als Werbung abzutun, aber im Cachelisting ist so eine Empfehlung aus eben jenem Grund nicht gerne gesehen. Schade eigentlich.
Denn lecker Essen gehen gehört für mich zu einem abgerundeten Cachertag dazu. Und für einen Tip ist man ja immer zu haben.

Das hat jetzt mit klassischer Werbung recht wenig zu tun, ich wollts zu dem Thema aber mal loswerden.

Grüße,
doenke

Antworten