• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung in Logs?

radioscout

Geoking
Muß man Werbung z.B. für Events in den Logs der eigenen Caches akzeptieren oder darf man, wenn der Finder nach Aufforderung die Werbung nicht entfernt, das Log löschen?

Logs sollen nicht zur Diskussion verwendet und entsprechende Logs gelöscht werden.
Für Werbung sollte das selbe gelten.
 

hustelinchen

Geoguru
Weiß natürlich nicht, ob es wirklich erlaubt ist, aber persönlich fände ich Werbung für ein Event, sprich Geocachingbezogene Werbung, ok.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Was kommt als nächstes? Werbung für (eigene) Geocoins? Geocachingshops (evtl. den eigenen)?
 

neirolf

Geowizard
Meiner Meinung nach sollte es in den Logs um den Cache gehen und ein Log sollte nicht dafür genutzt werden, um Werbung für ein anderen Cache oder ein anderes Event zu machen.
 

huzzel

Geowizard
Ich würde sagen, kommt drauf an, wie die Werbung verpackt wurde, als kleiner Hinweis oder ob der ganze Log eine einzige Werbung ist.
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Was kommt als nächstes? Werbung für (eigene) Geocoins? Geocachingshops (evtl. den eigenen)?
WErbung für's eigene Blog ist doch üblich... Blog dann natürlich mit reichlich Google-Addword-Reklame.
 

doenke

Geonewbie
Also ich freu mich immer sehr, wenn einer der Vorlogger eines der in der Nähe befindlichen Einkehrmöglichkeiten empfiehlt. Ich schreibe selbst hin und wieder, wenn ich irgendwo in der Nähe vor, nach oder während des Caches lecker Essen war.

Ich käme eigentlich garnicht auf die Idee, das als Werbung abzutun, aber im Cachelisting ist so eine Empfehlung aus eben jenem Grund nicht gerne gesehen. Schade eigentlich.
Denn lecker Essen gehen gehört für mich zu einem abgerundeten Cachertag dazu. Und für einen Tip ist man ja immer zu haben.

Das hat jetzt mit klassischer Werbung recht wenig zu tun, ich wollts zu dem Thema aber mal loswerden.

Grüße,
doenke
 

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
Muß man Werbung z.B. für Events in den Logs der eigenen Caches akzeptieren oder darf man, wenn der Finder nach Aufforderung die Werbung nicht entfernt, das Log löschen?

Aus den Guidelines: "The cache owner will assume all responsibility of their cache listings.

The responsibility of your listing includes quality control of posts to the cache page. Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off topic, or not within the stated requirements." Quelle: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#maint

Aus den Terms of Use: "4. Use of Publishing Tools and Forums
... You agree not to:
...
(e) Upload, post or otherwise transmit any unsolicited or unauthorized advertising, promotional materials, "junk mail," "spam," "chain letters," "pyramid schemes," or any other form of solicitation." Quelle: http://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx
 

Commander112

Geocacher
Ja, wobei hier der Begriff "Promotion Material" auch wieder eine sehr wachsweiche Geschichte ist.

Wo fängt "weiterführende Information" an, wo hört sie auf. Mir ist z.B. das hochladen vom Bildern bei GC zu doof, da es ewig geht...
Wer die Bilder und ausführliche Berichte lesen möchte der soll meinen Blog bzw. meine Seite besuchen.


Gruß
Commander112
 

quercus

Geowizard
ich finde es völlig ok, wenn da im log steht:
"und danach war ich noch lecker in dem restaurant essen, dass genau neben dem cache lag."
"... danach ging es weiter zu cache xyz"
"viele grüße team xyz www.team-xyz.de"
oder bei mir
"Found it with Cachebox!"

ehrlich gesagt habe ich noch nie mehr gesehen
 

HH58

Geomaster
Solche "Werbe-Logs" können sehr sinnvoll sein.

Beispiel:

Ich habe selbst einen Multi an einem interessanten Gebäude liegen, das man normalerweise nur von außen besichtigen kann. Interesse an einer Besichtigung von innen wird immer wieder geäußert. Entsprechend viele Cacher haben diesen Cache daher auch auf der Watchlist.

Es gab schon einmal ein Besichtigungsevent, und das wurde dann per Note im Listing des Multis bekanntgemacht. Das ist doch O.K. ?
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Es ist Dein Cache? Dann stört es auch keinen, wenn Du den für Werbung verwendest. Außer evtl. Groundspeak, aber das interessiert keinen außer Dir und Groundspeak.
 

HH58

Geomaster
Ich fände es aber auch völlig in Ordnung, wenn jemand anderes für ein solches passendes Event in meinem Cache "Werbung" macht.
 
Oben