Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nachtcache-Reflektorstrecke, Stage oder Trailhead?

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

rs-sepl
Geowizard

Re: Nachtcache-Reflektorstrecke, Stage oder Trailhead?

Beitrag von rs-sepl » Fr 29. Jan 2010, 15:12

Ja, dass ist eine sehr traurige Geschichte, die wütend macht.

Merke also: NICHT FÜR DIE CACHER, SONDERN FÜR DEN REVIEWER LISTEN WIR. :kopfwand: :irre: :zensur: :

Werbung:
ChiliKili
Geocacher

Beitrag von ChiliKili » Sa 30. Jan 2010, 08:32

So, ich habe zwar ein etwas anderes Problem, aber ich will deswegen nicht extra ein neuen Thread aufmachen.
Ich warte zur Zeit auf die Freischaltung eines NCs.
Der Cache ist wie folgt aufgebaut. Am Start sucht man eine Reflektorstrecke, die zur ersten Zwischenstation führt. Dort bekommt man KOs für eine weitere ZS. Von der zweiten ZS geht es zum Final. So weit so gut.
Jetzt wird der Cache aber nicht freigegeben, da der Reviewer behauptet, dass es sich hier nicht um einen Multi-Cache handelt, sondern eher um einen Mysterie. Ich solle das doch überdenken und ihm dann das Rätsel erklären..... :irre:
Da am Start definitv nichts zum Rätseln ist, ist es in meinen Augen definitiv ein Multi. Ich habe jetzt noch in den Waypoints zusätzlich ein "Trailhead" eingefügt.... Dieser Waypoint hat die KOs vom Start, also eigentlich doppeltgemoppelt....
Ich bin ja echt mal gespannt ob der jetzt freigegeben wird, oder ob es wieder weitere 4 Tage brauch, bis da ne Reaktion kommt.
Wie ist Eure Erfahrung? Bei 95% aller NCs die ich bishergemacht habe, war der Start ganz genauso, wie ich es jetzt machen will.... Außerdem habe ich schon einige Nachtcaches gelegt, die genauso aufgebaut waren.... da gab es nie Probleme.....
Naja, sei es drum, über Tips und Anmerkungen bin ich sehr erfreut !
Über unsinniges Forumsgelaber weniger !

Viele Grüße und Happy Hunting

ChiliKili

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 30. Jan 2010, 20:55

ChiliKili hat geschrieben: Am Start sucht man eine Reflektorstrecke, die zur ersten Zwischenstation führt.
Ich kann mir vorstellen, daß das so interpretiert wird, daß man (wie ist es wirklich?) durch intensive, großräumige Suche eine schwierig zu findende Reflektorstrecke finden muß und das als Rätsel interpretiert wird.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

ChiliKili
Geocacher

Beitrag von ChiliKili » Sa 30. Jan 2010, 22:53

radioscout hat geschrieben:
ChiliKili hat geschrieben: Am Start sucht man eine Reflektorstrecke, die zur ersten Zwischenstation führt.
Ich kann mir vorstellen, daß das so interpretiert wird, daß man (wie ist es wirklich?) durch intensive, großräumige Suche eine schwierig zu findende Reflektorstrecke finden muß und das als Rätsel interpretiert wird.
Zur KO gehen einmal im Kreis drehen (...oder einfach in die einzig logische Richtung leuchten...) und schon geht es weiter....

Man sieht mit einer ordentlichen Taschenlampe sogar die nächsten drei Reflektoren... Also wirklich eindeutig !

Habe auch bisher noch keine weitere Antwort vom Reviewer.... :nosmile:

Naja, mal sehen wie es weiter geht !

Viele Grüße und Happy Hunting

ChiliKili

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 30. Jan 2010, 23:20

Wie ich es machen würde, nachdem ich den Reviewer gefragt habe, ob das ok ist:

Ich gehe davon aus, daß "schmückendes Beiwerk", welches nicht zum finden des Caches erforderlich ist, die Suche aber verschönert, nicht als Wegpunkt angegeben werden muß.

Ich würde also den Startpunkt der Reflektorstrecke, wenn er nicht ohnehin mit der vorhergehenden Stage identisch ist, z.B. als Reference Point angeben und den Endpunkt entsprechend der dort zu findenden Stage bzw. des Caches.
Dazu würde ich erwähnen, daß es eine Reflektorstrecke zwischen den beiden Punkten gibt, die zur Suche des Cache nicht erforderlich ist, aber gut aussieht.

Das ganze ich kein Vorschlag zum Reviewer beschummeln sondern nur eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann.
@Reviewer: ist das zulässig?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen » So 31. Jan 2010, 00:35

ChiliKili hat geschrieben:Jetzt wird der Cache aber nicht freigegeben, da der Reviewer behauptet, dass es sich hier nicht um einen Multi-Cache handelt, sondern eher um einen Mysterie. Ich solle das doch überdenken und ihm dann das Rätsel erklären..... :irre:
Hm, mein Nachtcache fängt auch so an. Und ein Mystery, also muss man da nicht immer zwingend erst eine Frage oder ein Rätsel zu Hause lösen? Also die Lösungsfindung ist vor Ort nicht möglich. Daher würde ich denken, dass es eben kein Mystery sein kann. Und deine Startkoordinate ist meiner Meinung nach eine QTA. Weiß nur nicht, ob mein Beitrag nun unter unsinniges Forengelaber fällt. :ops:
Herzliche Grüße
Michaela

ChiliKili
Geocacher

Beitrag von ChiliKili » So 31. Jan 2010, 12:14

hustelinchen hat geschrieben:Daher würde ich denken, dass es eben kein Mystery sein kann. Und deine Startkoordinate ist meiner Meinung nach eine QTA. Weiß nur nicht, ob mein Beitrag nun unter unsinniges Forengelaber fällt. :ops:
So sehe ist das eigentlich auch.....

Hmm, na mal sehen was passiert..... Ich habe ja Zeit...

Antworten