Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wartungs-Stillstand

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
BueTriDo
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet | NRW
Kontaktdaten:

Wartungs-Stillstand

Beitrag von BueTriDo » Di 2. Feb 2010, 11:05

Vielleicht darf ich diese Plattform nutzen und auch hier darauf hinweisen, dass (meine) Caches nur geschlossen sind (und das zum Teil leider schon auch recht lange) weil eine Reparatur (jetzt) witterungsbedingt nicht möglich ist. Der Boden ist durch und durch gefroren, Äste brechen bei der Kälte und Technik versagt auch.

(Zuvor) verhinderten Waldarbeiter die Instandsetzung defekter Stationen.

Ich bitte herzlich, dies zu berücksichtigen, BEVOR Caches wegen langer Off-Zeit ins Archiv wandern müssen.
Eine derzeitige Wiederbelebung wäre eine halbherzig, unschöne Reparatur nach dem Motto: "Hauptsache der ist wieder schnell offen, aber "gut" ist was anderes."
Das sollte doch auch nciht sein, oder?!

Danke :)

Micha
-|[ Team BueTriDo ]|-
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Wartungs-Stillstand

Beitrag von Teddy-Teufel » Di 2. Feb 2010, 12:04

BueTriDo hat geschrieben:Vielleicht darf ich diese Plattform nutzen und auch hier darauf hinweisen, dass (meine) Caches nur geschlossen sind (und das zum Teil leider schon auch recht lange) weil eine Reparatur (jetzt) witterungsbedingt nicht möglich ist.
Moin Micha,
wir haben damals sowas Ähnliches gehabt, da haben wir dem Reviewer eine Info zu kommen lassen und schon war es geklärt.
Die Reviewer suchen doch solche Caches nicht per Hand raus, soviel ich weiß gibt es da ein Skrypt oder so. Hier seinen Unmut loslassen hilft nicht. Ausserdem kann man innerhalb von drei Monaten um erneute Aktivierung bitten, so richtig weg sind sie also nicht so schnell.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Wartungs-Stillstand

Beitrag von TKKR » Di 2. Feb 2010, 12:18

Das Skrit sucht gerüchteweise im disable-log nach dem Begriff Wintersperre. Trag das dort nach und dann sollte bis zum Frühling Ruhe sein.

Benutzeravatar
BueTriDo
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet | NRW
Kontaktdaten:

Re: Wartungs-Stillstand

Beitrag von BueTriDo » Di 2. Feb 2010, 13:03

Lieben Dank für die Hinweise.
Das Listing werde ich dann gern ändern.

Meinem "Unmut" machte ich hier keine Luft.
Sry, dass ich es so missverständlich ausgedrückt habe.

Ich hoffte nur auf entsprechende Kenntnissnahme durch den/die RVR.

Im Listing selbst habe ich auch die gewünschten Notes angebracht ... erstere haben aber keine Wirkung erzielt.

Aber ich glaube, dass es so machbar ist und die Reparatur dann auf ein besseres Wetter verschoben werden kann, ohne, dass das Listing aus dem Archiv geholt werden muss (zumal in meinem Fall dann wegen einer Kombination mehrer Caches auch gleich alle nicht mehr machbar gewesen wären).

Danke an euch

Micha
-|[ Team BueTriDo ]|-
Bild

Benutzeravatar
HansHans
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Do 3. Jan 2008, 19:42
Wohnort: München (Coburg)
Kontaktdaten:

Re: Wartungs-Stillstand

Beitrag von HansHans » Do 25. Feb 2010, 17:28

Note reinschreiben bzw. im "tempD-log" mit Erklärung des Umstandes, die wird gelesen ;)

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1531
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Wartungs-Stillstand

Beitrag von Guido-30 » Do 25. Feb 2010, 17:40

Das hilft leider auch nicht immer. Alleine hier in der Umgebung wurden mehrere Caches archiviert, obwohl die Owner entsprechende Notes geschrieben haben. Die Ersten wurden aber schon wieder unarchiviert.

Benutzeravatar
skrell
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:28
Wohnort: N52E10

Re: Wartungs-Stillstand

Beitrag von skrell » Do 25. Feb 2010, 21:17

Guido-30 hat geschrieben:Das hilft leider auch nicht immer. Alleine hier in der Umgebung wurden mehrere Caches archiviert, obwohl die Owner entsprechende Notes geschrieben haben. Die Ersten wurden aber schon wieder unarchiviert.
Ja, das fällt mir in letzter Zeit auch extrem auf!
Da kommt das Archive-Log einen Tag nach der Note, dass es bald weiter geht, da der Frost ja nun wieder abnimmt. Und dann steht im der Archivierung vorangehen Hinweis vom Reviewer auch noch, man solle eine Note schreiben, wann es weitergeht, um der Archivierung zu entgehen.
Naja, die Dosen können ja in der Regel wieder aus dem Archiv geholt werden - ist halt nur für alle Seiten umständlicher...

Antworten