Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

NoPogo
Geomaster
Beiträge: 685
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 12:10
Wohnort: Nämbärch
Kontaktdaten:

Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von NoPogo » Fr 12. Mär 2010, 13:00

Hallo,

mir ist es gestern passiert, dass auf einem Teamaccount plötzlich 5 von 6 Caches archiviert wurden.
Diese Caches sind in der Vorbereitung und NICHT gepublished, oder dafür vorgesehen. Die wurden angelegt, es wurde an der Beschreibung gebastelt.
Plötzlich 5 Stück ohne Kommentar von einem Reviewer ins Archiv geschoben.
Nun komm ich nichtmal an das Listing ran, um es zu Ändern.

Gibt es für so etwas einen Grund, den mir jemand erklären kann?
Tschau
NoPogo

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
lordmacabre
Geomaster
Beiträge: 798
Registriert: So 23. Aug 2009, 19:38
Wohnort: Krefeld

Re: Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von lordmacabre » Fr 12. Mär 2010, 14:59

Schätze mal der Reviewer.
Das sieht besser aus, auch von der Optik.

NoPogo
Geomaster
Beiträge: 685
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 12:10
Wohnort: Nämbärch
Kontaktdaten:

Re: Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von NoPogo » Fr 12. Mär 2010, 15:20

Ich fragte nach dem Grund, nicht nach der Person die es mir erklären kann.

Dass es der Reviewer sein wird (hoffentlich) ist mir auch klar...
Tschau
NoPogo

Bild

Benutzeravatar
Elbe1
Geocacher
Beiträge: 188
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 14:49

Re: Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von Elbe1 » Fr 12. Mär 2010, 15:44

Moin, Moin

Du fragtest nach jemandem der Dir den Grund erklären kann, und das wird am Besten der Reviewer können, der die Listings archiviert hat. Vielleicht schreibst Du ihm einfach mal eine Mail und bittest freundlich um Klärung der Angelegenheit.

Gruß

Kay
Dakota 20 mit OSM (kostenlos), Samsung GT-I5800 mit c:geo (Spende) und GCDroid, GSAK (bezahlt)

I say NO to Nanos!

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von team-noris » Fr 12. Mär 2010, 15:48

Die Frage ist, warum das offensichtlich von verschiedenen Reviewern unterschiedlich gehandhabt wird.

Mir hat vor einigen Tagen auch jemand erzählt, daß ihm ein Cache in Bearbeitung ohne weitere Rückfrage archiviert wurde. Ich selbst habe 2 solcher Caches, einer für die Ablage von eigenen Coins (davon gibt es sicher Tausende) und einer der seit Monaten in Bearbeitung ist und keiner von beiden wurde bisher archiviert.

NoPogo
Geomaster
Beiträge: 685
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 12:10
Wohnort: Nämbärch
Kontaktdaten:

Re: Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von NoPogo » Fr 12. Mär 2010, 16:07

Natürlich hab ich dem Reviewer geschrieben.

Und ich habe immer noch nach dem Grund gefragt. Egal, wer ihn mir erklären kann.

Abgesehen davon ist doch dann der Satz im Listing:

Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)

doch eine glatte Lüge.
Der Cache war NICHT aktiv, trotzdem kann der Reviewer ihn sehen, und grundlos archivieren.
Tschau
NoPogo

Bild

Benutzeravatar
MayBe
Geomaster
Beiträge: 453
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:37

Re: Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von MayBe » Fr 12. Mär 2010, 16:40

NoPogo hat geschrieben:Abgesehen davon ist doch dann der Satz im Listing:
Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)
doch eine glatte Lüge.
Der Cache war NICHT aktiv, trotzdem kann der Reviewer ihn sehen, und grundlos archivieren.
Ja, das stimmt definitiv nicht. Mir wurde auch ein unaktiviertes Listing ohne Vorankündigung archiviert. Allerdings stand im Archivlog "muss einem aktuellen Cache weichen". Warum mein Listing nun archiviert wurde, versteh ich trotzdem nicht. Abgesehen davon, dass meine Koordinaten nicht mehr aktuell waren, hätte ich es spätestens beim Absenden gemerkt und "wer zu spät kommt...". :p
NoPogo hat geschrieben:Nun komm ich nichtmal an das Listing ran, um es zu Ändern.
An das Listing kommst du aber und ändern geht auch. Geh in deinem Profil oben auf "Geocaches", dann rechts unter dem Kalender auf "show archived" und dann werden sie dort aufgelistet.
LG MayBe

siggibär
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:28
Wohnort: Südlich von Hamburg

Re: Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von siggibär » Fr 12. Mär 2010, 16:56

MayBe hat geschrieben:... Mir wurde auch ein unaktiviertes Listing ohne Vorankündigung archiviert. Allerdings stand im Archivlog "muss einem aktuellen Cache weichen". Warum mein Listing nun archiviert wurde, versteh ich trotzdem nicht.
Meine Vermutung in diesem Fall ist, dass das Listing im Vorwege vom Reviewer nicht gesehen wurde und erst beim publishen des Caches, dem Dein Listing im Wege stand, der Reviewer einen Hinweis bekommen hat, dass es dort einen Cache gibt, der dann eh nicht mehr freigeschaltet werden könnte (Abstandsregel ...)

Aber vielleicht sollte ein Reviewer mal diese Fragen beantworten ... ;)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23210
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von radioscout » Fr 12. Mär 2010, 17:47

siggibär hat geschrieben: Meine Vermutung in diesem Fall ist, dass das Listing im Vorwege vom Reviewer nicht gesehen wurde und erst beim publishen des Caches, dem Dein Listing im Wege stand, der Reviewer einen Hinweis bekommen hat, dass es dort einen Cache gibt, der dann eh nicht mehr freigeschaltet werden könnte (Abstandsregel ...)
In diesem Fall hätte er darauf hinweisen können, daß ein früher eingereichter Cache in der Nähe liegt und der später eingereichte Cache freigegeben werden kann, wenn der später eingereichte Cache verlegt wird.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Archivierung von UNveröffentlichten Caches

Beitrag von JR849 » Fr 12. Mär 2010, 17:49

radioscout hat geschrieben:
siggibär hat geschrieben: Meine Vermutung in diesem Fall ist, dass das Listing im Vorwege vom Reviewer nicht gesehen wurde und erst beim publishen des Caches, dem Dein Listing im Wege stand, der Reviewer einen Hinweis bekommen hat, dass es dort einen Cache gibt, der dann eh nicht mehr freigeschaltet werden könnte (Abstandsregel ...)
In diesem Fall hätte er darauf hinweisen können, daß ein früher eingereichter Cache in der Nähe liegt und der später eingereichte Cache freigegeben werden kann, wenn der später eingereichte Cache verlegt wird.
Jepp, das wäre nett gewesen. :-/
Abhilfe: Koordinaten von eigenen (veröffentlichten) Listings für die Koordinaten der unveröffentlichten Caches nehmen, dann wird nichts blockiert. ;-)

Antworten