Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Maximale Ausarbeitungszeit für Cache

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Windi
Geoguru
Re: Maximale Ausarbeitungszeit für Cache

Beitrag von Windi » Fr 16. Apr 2010, 21:11

coronar hat geschrieben:Sind die Koordinaten nicht aktivierter Caches nun eigentlich durch die Abstandsregel geblockt oder nicht? Wenn ich also 2 Monate oder länger an meinem Cache sitze, kann mir jemand die Koordinate wegnehmen oder nicht?
Ich habe mal einen Reviewer diesbezüglich gefragt.
Solange der Cache noch nicht gepublished ist sind die Wegpunkte auch nicht reserviert.
Es kann also jederzeit sein, dass einem ein anderer Geocacher zuvorkommt und dort einen Cache legt wo man selber einen legen wollte.
Bild

Werbung:
Servatius Sebaldus
Geocacher

Beitrag von Servatius Sebaldus » Sa 17. Apr 2010, 20:52

Hallo an Euch,
es gibt keine Begrenzung der Ausarbeitungszeit, solange das Listing nicht aktiviert ist.
Eine Reservierung von Koordinaten kann man dadurch ebenfalls nicht erreichen!

Die Bearbeitung erfolgt von uns erst dann, wenn der Cache auch aktiv ist. Hier gilt im Normalfall die Reihenfolge der GC-Nummer bzw. des Einstelldatums. Wenn Probleme bei dem Cache auftauchen, geben die meisten Reviewer eine angemessene Bearbeitungszeit von zwei Wochen. Sollte sich der Owner dann nicht mehr melden bzw. in Form einer Reviewernote reagieren, deaktivieren oder archivieren wir den Cache, da er sonst die Warteschlange und unsere Arbeit unnötig blockiert. Dies ist ja im Interesse aller, die auf die Freigabe Ihres Caches warten. Caches mit Problemen machen übrigens einen Großteil der Bearbeitung aus, wie man unschwer in der Tabelle erkennen kann.

Bild

Deshalb ist es wichtig, schnellstmöglich auf die Reviewernote zu reagieren und die Probleme zu beseitigen. Reservierungen über einen längeren Zeitraum werden definitiv nicht vorgenommen.

Grüße
Servatius Sebaldus

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Sa 17. Apr 2010, 21:23

Servatius Sebaldus hat geschrieben:Die Bearbeitung erfolgt von uns erst dann, wenn der Cache auch aktiv ist.
Komisch, und wie kommt es dann hierzu: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=42957 :irre:

Chris Race
Geowizard

Beitrag von Chris Race » So 18. Apr 2010, 00:15

Schrottie hat geschrieben:
Servatius Sebaldus hat geschrieben:Die Bearbeitung erfolgt von uns erst dann, wenn der Cache auch aktiv ist.
Komisch, und wie kommt es dann hierzu: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=42957 :irre:
Das wollte ich auch gerade fragen. Der in Englisch gehaltene Satz neben der besagten Checkbox lässt doch auch eigentlich gar keinen Interpretationsspielraum :???:
.
Bild Bild Bild

Neanderwolf
Geomaster

Beitrag von Neanderwolf » Mi 28. Apr 2010, 23:55

Also ich möchte hier einfach mal "Servatius Sebaldus"s Betrag bestätigen. Und ich denke, es ist die normale Verfahrensweise. Und diese finde ich auch voll in Ordnung.
Auch uns ist es schon passiert, daß bei einem vorbereiteten Cache plötzlich (kann ja niemand ahnen) Jemand nen eigenenen neuen Cache anmeldet und auf "active" setzt. Der Haken "currently active" war bei uns noch nicht gesetzt.
Wir wurden vom Reviewer angeschrieben, mit Bitte um baldige Fertigstellung, sowie schreiben einer entsprechenden Note.
Das wurde auch alles gemacht.
Letztendlich ging unser Cache - wie geplant - online.

Heißt also: Cache angefangen (GC-Punkt und Listing sind fertig) aber nicht auf active gesetzt = Warteliste.
Bei Nachfrage (inkl. setzten einer Frist), falls ein neuer Cache als active gesetzt wird, sollte der geplante Cache schnellst möglich fertig sein.
Wenn sich nichts tut, kann der neue aktive Cache dann auch online gehen.
Frei nach dem Motto "wer zu spät kommt (oder besser - wer nichts tut...).

Ich finde diese Regelung gut. Und hoffe, daß diese auch weiterhin beibehalten wird.
Wohin sollte es denn führen, wenn sich jeder sein Areal einfach mal per Ghost-Koordinate reservieren würde...
Nö - Cache oder nicht Cache - das ist hier die Frage.

Das Listing allerdings ohne Nachfrage zu löschen halte ich für überzogen.

Neanderwolf

Member of
Umweltcacher.de

geforcefan
Geocacher

Beitrag von geforcefan » Do 29. Apr 2010, 18:32

Hi Zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit; wollte wegen unserer Frage aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Es geht dadrum: Wir haben nach nun nach ca. 4 Wochen unseren ersten Multi Cache fertig. Beta Test ist ebenfalls durch einen Cacher erfolgt (mit Erfolg :roll: , nur leider habe ich keine Ahnung was ich in die Reviewer-Note schreiben soll :hilfe: Alles Wichtige zur Strecke etc. steht im Listing. Muss ich auch die Codes (zum lösen der entsprechenden Station) bei Stationen in die Reviewer-Note reinschreiben?
Vielleicht kann ich einem von euch evtl. das Listing zukommen lassen mit den entsprechenden Hinweisen. Oder hilft es wenn ich hier die GC Nummer schreibe, dass sich ein Reviewer sich das einmal anschaut ohne das ich das direkt einem Reviewer übergebe?
lg
Constantin
Bild

Stramon
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von Stramon » Do 29. Apr 2010, 18:39

geforcefan hat geschrieben:...
lg
Constantin
Bedanke dich einfach für seine Arbeit und gut.
Wenn er Fragen hat wird er sich schon melden.

Gruß Stramon
BildBild
CR69CZ

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Do 29. Apr 2010, 20:28

geforcefan hat geschrieben:... keine Ahnung was ich in die Reviewer-Note schreiben soll?...
lg Constantin
Wir schreiben oft eine Art Erklärung, z.B: der Cache befindet sich nicht auf Privateigentum... oder so. Dann bedanken wir uns noch für die schnelle Freischaltung und zu den Feiertagen, gibts noch Grüße zu diesen. Übrigens haben wir auch schon zweimal einen Reviewer im Listing "verewigt". Guckst Du hier und hier.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

geforcefan
Geocacher

Beitrag von geforcefan » Fr 30. Apr 2010, 22:06

Hi nochmal und einen schönen Abend in den ersten Mai!
Cache ist übergeben an den Reviewer. Sehr nette Mails übrigens :roll: und Vielen Dank für Eure Anworten ;-)
Nun schon wieder eine Frage: Wir haben eine Coin (die erste Aktivierte), welche ich in den Cache getan habe,,, nur wie krieg ich den Online darein? Es kommt nur das Feld "write note" oder "discovered it"... :hilfe:
Bild

3 Ausrufezeichen
Geocacher

Beitrag von 3 Ausrufezeichen » Sa 1. Mai 2010, 00:25

geforcefan hat geschrieben:Nun schon wieder eine Frage: Wir haben eine Coin (die erste Aktivierte), welche ich in den Cache getan habe,,, nur wie krieg ich den Online darein? Es kommt nur das Feld "write note" oder "discovered it"... :hilfe:
1. dein Cache-Listing aufrufen (nicht die Beschreibung deiner coin!)
2. dort über "log your visit" eine note hinterlassen (Text ist egal) aber vor "submit log entry" die in deinem Inventar befindliche coin als "dropped off" auswählen
3. meine Empfehlung: den Logeintrag danach löschen. Die coin bleibt trotzdem virtuell im Cache, aber im Listing steht kein unsinniger "Hier habe ich meine coin hinterlegt"-Eintrag. Solche notes interessieren geneigte Finder des Caches nämlich selten und blähen das Listing nur unnötig auf.
Signaturen = Spam
my gc.com profile / my DNFs

Antworten