Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

tootuffcajun
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:57

Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von tootuffcajun » Do 25. Mär 2010, 10:25

.. bei Multis?
Oder auch nur die Startkoordinaten?

Ich frage aus folgendem Grund:
Wenn ein leichter Multi schon seit vielen Monaten nicht mehr geloggt wurde stellt sich ja die Frage, ob es den überhaupt noch gibt oder ob vielleicht nur eine Station defekt ist. Und wenn dann der owner auch nicht auf freundliche Mailanfragen antwortet (selbst auch schon mindestens genauso lang nicht mehr aktiv als cacher), was dann? Wenn z.B. mehrere trackables in dem Cache liegen ist das mit dem Archivieren ja so eine Sache. Dann liegen die evtl. noch in der Dose am Final aber keiner wird sie je finden. Was passiert in so einem Fall? Darf oder kann ein reviewer dann die Finalkoordinaten raus geben wenn ein Cacher bereit ist, mal vor Ort nachzuschauen?
Bild

Werbung:
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von maierkurt » Do 25. Mär 2010, 10:47

Sicher sind die Finalkoordinaten bekannt, sie müssen ja bei der Erstellung des Listing angegeben werden. Ob diese dann aber auch mit den realen Koordinaten vor Ort übereinstimmen...... es gibt da ein paar Experten.
Läuft!

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von eigengott » Do 25. Mär 2010, 11:04

tootuffcajun hat geschrieben:Darf oder kann ein reviewer dann die Finalkoordinaten raus geben
Nein.

Du kannst aber einen Vorfinder fragen, wenn der Owner nicht mehr erreichbar ist.

tootuffcajun
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:57

Re: Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von tootuffcajun » Do 25. Mär 2010, 12:52

eigengott hat geschrieben:
tootuffcajun hat geschrieben:Darf oder kann ein reviewer dann die Finalkoordinaten raus geben
Nein.

Du kannst aber einen Vorfinder fragen, wenn der Owner nicht mehr erreichbar ist.
Ja,werd ich dann wohl machen, obwohl die bestimmt auch keine Koordinaten mehr haben. Wäre ja sehr schade um die Trackables (3 oder 4 Stück)....

Ist ja völlig ok wenn manche Cacher ihr Hobby irgendwann an den Nagel hängen, warum auch immer. Aber sich dann nicht mehr um eigene Caches kümmern (und sei es entfernen lassen oder zur Adoption frei geben) und auch keine Mails diesbezüglich beantworten find ich dann nicht so nett...
Bild

Benutzeravatar
jeff499
Geocacher
Beiträge: 219
Registriert: Di 10. Jan 2006, 15:30
Wohnort: am Main

Re: Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von jeff499 » Do 25. Mär 2010, 13:48

tootuffcajun hat geschrieben: Ja,werd ich dann wohl machen, obwohl die bestimmt auch keine Koordinaten mehr haben.
Es gibt Freaks, die ALLES dokumentieren und archivieren. :irre:
It was in the last place I looked!

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von ElliPirelli » Do 25. Mär 2010, 14:36

tootuffcajun hat geschrieben:
eigengott hat geschrieben:Du kannst aber einen Vorfinder fragen, wenn der Owner nicht mehr erreichbar ist.
Ja,werd ich dann wohl machen, obwohl die bestimmt auch keine Koordinaten mehr haben. Wäre ja sehr schade um die Trackables (3 oder 4 Stück)....
Du könntest auch einen der Vorfinder bitten, den Cache noch mal aufzusuchen und die Trackables zu entnehmen.

Oder Dir einen Hinweis für die fehlende Station geben lassen, statt gleich nach den Finalkoordinaten zu fragen.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von moenk » Do 25. Mär 2010, 14:48

Wenn man schon von der TB-Feuerwehr ist dann soll man doch auch nach den Koordinaten fragen dürfen.
Soweit kommt das noch dass die Feuerwehr erst mal suchen muss wo es brennt!
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von ElliPirelli » Do 25. Mär 2010, 15:15

moenk hat geschrieben:Wenn man schon von der TB-Feuerwehr ist dann soll man doch auch nach den Koordinaten fragen dürfen.
Soweit kommt das noch dass die Feuerwehr erst mal suchen muss wo es brennt!
Naja, nur um die TB Rescue Statistik hochzutreiben, braucht man ja nicht gleich einen Freischein für Finalkoordinatenspoiler zu erwarten....

Wenn der Cache zur Zeit nicht suchbar ist, dann könnte man ja einen der Vorfinder bitten, vorbei zu gehen, oder den Hint zur fehlenden Station zu geben.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von Trracer » Do 25. Mär 2010, 16:35

Genau, ausserdem löscht ja auch nicht jede Feuerwehr jeden Brand :roll:

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Kennen die reviewer alle Koordinaten?

Beitrag von DunkleAura » Do 25. Mär 2010, 17:59

ElliPirelli hat geschrieben:
moenk hat geschrieben:Wenn man schon von der TB-Feuerwehr ist dann soll man doch auch nach den Koordinaten fragen dürfen.
Soweit kommt das noch dass die Feuerwehr erst mal suchen muss wo es brennt!
Naja, nur um die TB Rescue Statistik hochzutreiben, braucht man ja nicht gleich einen Freischein für Finalkoordinatenspoiler zu erwarten....
ich denke wenn es sich um deine coins und tbs handeln würde, sähe dein standpunkt jetzt etwas anders aus… ;-)
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Antworten