Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Deichy1982
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 08:22
Wohnort: Gundernhausen

Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von Deichy1982 » Mi 31. Mär 2010, 11:41

Kurz zusammengefasst: Ein Cache muß 160m vom anderen entfernt sein.

Gilt das auch für die Höhe? Worauf will ich hinaus:

Könnte ich in einem Hochhaus einen Cache im EG und dem 50.OG legen?
Betretungsgenehmigung usw jetzt mal ausser acht gelassen.
Mich interessiert nur ob die Abstandsregel horizontal sein muß

Gruß Deichy1982
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt

Werbung:
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von huzzel » Mi 31. Mär 2010, 11:43

Wenn im EG ein "normaler" Cache liegt und im 50. Og ein Bonus, dann geht das. Zwei "normale" gehen nicht.

Benutzeravatar
Deichy1982
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 08:22
Wohnort: Gundernhausen

Re: Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von Deichy1982 » Mi 31. Mär 2010, 11:45

Warum würden 2 normale nicht gehen?
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von greiol » Mi 31. Mär 2010, 11:56

Deichy1982 hat geschrieben:Mich interessiert nur ob die Abstandsregel horizontal sein muß
Bislang wurde sie immer genau so ausgelegt. Auch in den Bergen sind einige schon auf die Idee gekommen, konnten sich aber nicht durchsetzen.

The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Re: Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von The New Cachers » Mi 31. Mär 2010, 11:57

huzzel hat geschrieben:Wenn im EG ein "normaler" Cache liegt und im 50. Og ein Bonus, dann geht das. Zwei "normale" gehen nicht.
Ich denke nicht das das geht. Beim Bonus=Fragezeichen wird zwar die Listingkoordinate nicht geprüft, aber die tatsächliche Koordinate (sofern man diese natürlich richtig angibt).
Deichy1982 hat geschrieben:Warum würden 2 normale nicht gehen?
IIRC hat ein Reviewer hier im Forum mal die Aussage getroffen, das eben nur horizontal geprüft wird (und das ominöse Reviewertool auch nur das prüfen kann). Ich könnte mir aber vorstellen, das es bei guter Begründung und "Beweisführung" im Vorfeld sowas geben könnte, aber die Icons wären trotzdem übereinander.
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X mit GDAK und c:geo

Benutzeravatar
Clyde Barrow
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:41
Wohnort: ROW

Re: Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von Clyde Barrow » Mi 31. Mär 2010, 12:02

Das hier ist auch immer einen Blick wert:

http://www.die-reviewer.info/tipps.htm#abstand
Gruß Clyde

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von huzzel » Mi 31. Mär 2010, 12:07

The New Cachers hat geschrieben:Ich denke nicht das das geht. Beim Bonus=Fragezeichen wird zwar die Listingkoordinate nicht geprüft, aber die tatsächliche Koordinate (sofern man diese natürlich richtig angibt).
Klar geht das. Es kommt sehr oft vor, dass 2 Caches die gleichen Koordinaten habe. Einer ist leicht, der andere ist dann oft T>=4. Ein Bonus fällt nicht in die Abstandsregel.

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von Carsten » Mi 31. Mär 2010, 12:15

huzzel hat geschrieben:Wenn im EG ein "normaler" Cache liegt und im 50. Og ein Bonus, dann geht das.
Nur, wenn der Reviewer eine Ausnahme macht. Die Listingkoordinaten eines Mysterys könnte man zwar auf die Koordinaten des "normalen" Caches legen. Der Mystery muss aber natürlich auch einen Final-Waypoint haben und für den gelten dann regulär wieder 160m *horizontaler* Abstand.

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von Carsten » Mi 31. Mär 2010, 12:16

huzzel hat geschrieben:Ein Bonus fällt nicht in die Abstandsregel.
Sagt wer?

Benutzeravatar
Deichy1982
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 08:22
Wohnort: Gundernhausen

Re: Mal ne gaaaaaaaaaaaaaz doofe Frage... zu den 160m

Beitrag von Deichy1982 » Mi 31. Mär 2010, 12:21

Ich dachte jetzt eigentlich an zwei Tradis...also in der Theorie
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt

Antworten